weniger lust im alter?

Autor: ehemaliges Mitglied

weniger lust im alter?

es gibt viele gründe
weniger lust auf liebe
im alter zu haben

leider gibt es nur
wenige studien darüber

viele nehmen es als gegeben hin
und sind dann tief traurig
wenn es fehlt

oder auch nicht?

natürlich kann auch die lust
fehlen ohne dass man etwas vermisst
aber schöner ist es
im alter wenn es geht
gemeinsam die lust zu stillen
wie schön kann das sein!

leider so scheint es
nach der mir vorliegenden studie
wird wenig darüber kommuniziert
jeder geht seine eigenen wege
mögen diese auch schön sein
aber sie münden nicht in
eine gemeinsame erfüllung

fehlt der partner
so gibt es auch dann möglichkeiten
die lust ohne vorbehalte auszuleben
sie auszukosten in erinnerung an
schöne zeiten

aber auch neue gelegenheiten tun sich auf
man sollte es nicht glauben
hier gilt es natürlich
sein ich nicht in den vordergrund zu stellen
sondern empathie für den anderen zu haben

lust auf liebe oder auf das
am liebsten nicht ausgesprochene wort
sex
wie schön kann das erleben eines höhepunktes sein
wie erfüllt sich der körper
im liebesspiel mit wunderbaren hormonen
die traumhaft sind und nicht
traumvergessen

traumvergessen 03.05.2013

buchalbum(traumvergessen)



Anzeige

Kommentare (13)

rehse Es ist sicher schwierig, aber bestimmt nicht unmöglich. Drücke Dir die Daumen, dass es nochmals klappen möge.
ehemaliges Mitglied dass du mir beipflichtest. Sex ist auch im Alter wichtig - egal wie er praktiziert wird - Hauptsache der Körperkontakt geht nicht verloren.

Liebe Grüße
Gerd
Bruno32 Hallo Gerd - Bravo, bravo

Endlich einer der es ausspricht, was immer so verstohlen behandelt wird-Dabei ist Sex im Alter eine ganz wichtige Angelegenheit. Es gibt so viele Möglichkeiten den Gefühlen gerecht zu werden.
Danke und Grüße Bruno
ehemaliges Mitglied ob es eine erneute glückiliche Partnerschaft gibt - kannst du nur selbst beantworten. Wenn du davon träumst und dich mitteilst, wirst du sie bestimmt finden. Das wünsche ich dir.

Liebe Grüße
traumvergessen
ehemaliges Mitglied du sprichst, früher war es ein Tabuthema. Ich denke, auch heute noch - auch wenn man sagt, dass alles viel offener ist. In der Tat ist Liebe - Lust und Leidenschaft - einschließlich erfüllendem Sex ein Thema, welches einen bis zum Lebensende begleiten sollte.

Danke für deine schönen Worte.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied schön dein Kommentar und wunderbar dein Video. Es ist schade, dass dieses Thema vor allem im Alter nicht von allen gleichermaßen wertig angesehen wird. Um so schöner, wenn es in einer Partnerschaft unbeschwert gelebt wird.

Danke.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied so schön, dich sprachlos zu sehen - lach. Nein - Liebe - Lust und Leidenschaft kann zeitlos sein, wenn man es will. Leider besteht diese gemeinsame Auffassung nicht immer auf beiden Seiten - schade eigentlich. Aber du bist für alles zugänglich - hast wahnsinnig viel Empathie - und das gibt dir eine Menge. Danke auch für das schöne Bild.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied ein wunderbares Bekenntnis zur Liebe von dir. Ich musste lachen über deinen Vergleich mit der gloriosa - Glocke aus dem Erfurter Dom. Im Kölner Dom wäre sie vergleichbar mit dem "dicke pitter", der größten Glocke dort. Wieso können dicke pitter und gloriosa nicht zusammen kommen? Das Geläut wäre wunderschön - ich stelle mir das Festtagsgeläut schon einmal vor.

Liebe Grüße
traumvergessen
nimrod50 [font=arial]Wie definiert man Sex im Alter? Ist es richtig ihn auf die natürlichen Fortpflanzungsrituale zu reduzieren? Oder bekommt Sex in jeder Lebensphase eine angepasste Bedeutung?
Nach dem Verlust meiner zweiten Frau ist mir endgültig klar geworden, dass es die funktionierende Partnerschaft ist, die mit zunehmendem Alter und trotz abnehmender Libido, in genügendem Maße Glückshormone freisetzt.
Wie groß ist die Chance im Alter, eine neue Partnerschaft eingehen zu können, bei der diese Voraussetzungen erfüllt werden?

Aber träumen ist ja nicht verboten.[/
font][size=12][/size]

ehemaliges Mitglied Früher war es ein Tabu, heute ist alles viel offener.
Ich wurde noch sehr verschlossen aufgeklärt, oder besser fast gar nicht.
Ich bin aber froh, dass ich viel aufgeschlossener dem Sex und der Liebe bin und auch mit den Kinder schon viel freier damit umgehen konnte.
Früher war alles viel zu streng, was heute vielleicht etwas zu locker geworden ist.
So ein Mittel wäre super, aber das kann's wahrscheinlich nicht geben.

Sex ist in jedem Alter schön, aber ich glaube, wenn man älter ist, wird es noch viel schöner. Man geniesst es mehr und nimmt sich Zeit. Man schätzt es auch mehr und man sieht den Sex mit andern Augen.
Man ist viel gelöster, weil man sich inzwischen kennt und weiss wie man fühlt.

Allem vorangestellt, dass die Gesundheit mit spielt. Das ist die Vorausetzung.

Ich finde es gut, wenn man darüber schreiben kann und ich wünsche allen noch glückselige Stunden.

Liebe Grüsse
Silvy
Landliebe Lieber Gerd, du hast völlig recht. Dieses Thema ist immer noch ein Tabu, vor allem, wenn man junge Leute hört, die meinen, Liebe und Sex sei ein Privileg der Jugend.
Nun, auch die werden älter und werden merken, das das nicht stimmt.So lange die Menschen leben, lieben sie.
Ein sehr gutes Thema hast du da aufgegriffen.
Herzliche Grüße Birgit
ehemaliges Mitglied Dur greifst ein sehr ernstes und doch ein Tabuthema
auf.
Ich bin nun schon sehr alt geworden...immer in der
Hoffnung, dass diese Gefühle und Sehnsüchte vergehen
Nein, es ist keinesfalls so, dass es im Alter
nachläßt. Wenn man einen Menschen liebt, dann hat
man auch das Verlangen...diese Sehnsüchte zu stillen.
Durch strenge Erziehung waren wir früher verklemmt,
scheu und zurückhaltend.
Heute kann man offen mit diesem Thema umgehen und ist
es nicht die schönste Sache der Welt...sie kostet
nicht einmal Geld

Mit einem Lächeln
Monika

Traute Ach die Liebe ist eine Himmelsmacht, singt man und wie ich meine, zu Recht.
Ich war wie in Glöckchen wenn niemand läutete, war ich still.
Wenn Freunde läuteten war ich freundlich, wenn aber die Liebe läutete, dann war ich ein Glöckchen voll Musik.
Nun bin ich wie die Gloriosa(im Erfurter Dom) Schwer und mit vollem dunklen Klang, wenn ich den geläutet würde. Aber still und voller erwartungsvollem Klang und Erinnerung, allein.
Da hast Du wieder ins volle Gefühlsleben gegriffen.
Warum sollte denn im Alter auch diese Fähigkeit ganz verschwinden? Andere Eigenschaften kommen ja auch gut über die Jahre.Es ist wohl anders, aber es ist wie das Verständnis, größer geworden und intensiver und unverklemmter.
Mit freundlichen Grüßen und einem Hoch lebe die Liebe,
Traute

Anzeige