Wenn du enttäuscht bist

Autor: ehemaliges Mitglied

Ist dir kalt?
Suchst du Nähe und
findest sie nicht?
Suchst du Wärme?
Schaust du ins Internet
und suchst verzweifelt
nach erfülender Kommunikation?
Stören dich oberflächliche Unterhaltungen?
Findest du selbst nicht
die verbindlichen Worte,
die eine erfüllende Kommunikation ausmachen?
Bist du traurig,
wenn deine verbindlichen Worte
missverstanden werden?
Bist du ent-täuscht?
Sei nicht enttäuscht!
Trau dich weiter!
Nur wenn du dich traust,
wirst du die
erfüllende verbindliche
Kommunikation finden!
Ganz gewiss!

Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied so ging es mir zu Anfang auch, bis ich merkte, dass es auf mich ankommt und es vielen Menschen genau so geht wie mir. Ich bin nicht mutig, nicht allzu kommunikativ, habe aber gelernt, mit Menschen zu kommunizieren und zwar so sehr, dass dies für mich sehr wichtig geworden ist. Ich danke Dir, dass Du dabei bleibst. Du hast es in der Hand, du allein.............

Liebe Grüße
Gerd
putty bin noch nicht so lange dabei und habe mich doch schon wieder zurück genommen, weil mir viele Begegnungen zu oberflächlich schienen. Dank deiner schönen Worte habe ich den Mut zu bleiben. Ich bin jetzt sicher.

Liebe Grüße
Karin
ehemaliges Mitglied es ist schön, was Du schreibst. Es freut mich, wenn es Dir gefällt, was ich schreibe, aber begnadet bin ich nicht. Ich versuche lediglich, mich in die menschlichen Probleme hineinzuversetzen, die ich selbst habe oder die ich von anderen mitbekomme.

Ich danke Dir für Deine erbaulichen Worte.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied ich freue mich darüber, dass wir befreundet sind. Für Deine schönen Worte danke ich Dir herzlich.

Dein Freund
Gerd
tilli Lieber Gerd !
Es ist nicht einfach dir zu sagen wie tief deine Verse ins Herz treffen. Die Worte fehlen. Nicht jeder ist so begnadigt wie du. Sei dankbar dem Schicksal, das du es kannst. Mit Worten umzugehen, anderen ins Herz treffen. Ja,lieber Gerd das kann nicht jeder.
Vielen Dank. Schreibe solange du kannst. Gib den Menschen die dich lesen, weiter diese Freude.
Tilli
ehemaliges Mitglied Mit Dir kenne ich keine Enttäuschung , aber erlebt hab ich es hier schon oft,
aber ich bin noch immer wieder darüber weggekommen, irgendwie stärkt
es einem und gibt einem Mut weiter zu machen!!
Ich möchte allen Mut zu sprechen, wenn ihr mal enttäuscht werdet, gebt nich auf,
macht weiter, denn es gibt viel nette und ehrliche Menschen hier im ST, oder auch
sonst überall auf der Welt!!
Danke Dir, weiss ich, dass es noch gute Menschen gibt..........
Danke Dir für Deine Freundschaft, die wunderschön ist!!

Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied das kann man nur lernen beim Tun.

Ich danke Dir für den Kommentar.

Liebe Grüße von
Gerd
ehemaliges Mitglied ich bin darüber so erfreut, was Du alles vermagst. Schön, wie Du Dinge angehst und Deine Hilfe anbietest.

Ich danke Dir für den Kommentar.

Liebe Grüße, meine Freundin,
von Gerd
ehemaliges Mitglied du hast wie so oft Recht. Wenn man Enttäuschungen erlebt, so ist das schmerzlich, wenn man daraus lernt und etwas dagegen tut, wird das Leben erheblich bereichert.

Ich danke Dir für den Kommentar.

Liebe Grüße, meine Freundin,
von Gerd
ladybird ist Dein Text, lieber Gerd, man sollte sich mal die zeit nehmen und all seine Erfolge, die mit "sich trauen" angefangen haben,notieren....man wird stauen (ich hab es mal gemacht)
das Selbstvertrauen stärkt sich dabei, denn das steht ja in Verbindung mit sich etwas zu trauen und sich dann trauen. Das Trauen muß stärker sein als die Angst,dh. trauen bekämpft und besiegt die Angst,das kann man nur lernen beim Tun (learning by doing),und die Enttäuschung einkalkulieren.
Das Lesen tat gut,herzlichst Renate
ruttel Eine Userin aus Übersee hat mich per PN angeschrieben, ob sie mit mir ihre Gedanken austaushen könnte. Sie hatte einen Arikel von mir gelesen über meinen Mann, der so plötzlich gestorben war. Nun ist ihr Man auch sehr krank Und Freunden in Ihrer augenblickliche Heimat kann sie sich nicht anvertrauen. Sie bittet mich, Ihr zu antworten, weil sie viele Fragen habe. Ich habe ihr sofott meine E-Mailadresse gesendet und ihr geschrieben, daß ich immer für sie da bin. Das war vorgestern, und ich hoffe daß sie sich mit ihren Sorge bald bei mir meldet- Ich will ihr helfen, so gut ich kann. ruttel
marlenchen man muß mit entäuschungen leben lernen,sie gehören dazu, bereichern mitunter so gar unser leben. wer oft enttäuscht wurde, weiss die normalität des lebens besser zu schätzen!liebe grüße vom marlenchen

Anzeige