Wer ist an der Tür?.....


Es klingelt

...... wieder ein Vertreter?

Am Abend des 24. Dezember,
es klingelt, i will remember.
Ein Mann ganz in Rot,
steht da, völlig ungewohnt.

Sind sie von Vodafon
und wollen uns verkaufen
eine Billigflat für´s
Internet und Telefon.

Nein meine lieben Leute,
es ist doch der 24ste heute,
am Heiligabend komme ich immer,
bringe doch Geschenke für die Kinder.

Na Weihnachtsmann,
dann lege deine Geschenke
unter dem Weihnachtsbaum,
und betrete unseren Raum.

Die Kinder spielen im Frei´n
können nicht dabei sein.
Sorry sagt Santa Claus,
dann pack ich keine Geschenke aus.


© by paddel.


Anzeige

Kommentare (8)

paddel ....... Keine 10 Pferde bekommen mich auf das Eis,
aber ohne Pferdestärken in den S.....S..k.
Auf deinen Wunsch hin werde ich mich Silvester zurückhalten
und sanft ins neue Jahr "hinübergleiten"...

Hamburger Herbert
schreibt dir liebe Grüße.
ladybird Schau doch mal, ob der Weihnachtsmann doch vielleicht die Schlittschuh hinter dem Sofa versteckt hat für Dich, wir wollen doch auf der Alster unseren doppelten Rittberger zeigen und danach......na, Du weißt schon in den S-----s---k,
nimm bitte den guten Rutsch ins neue Jahr NICHT so wörtlich....ich will Dich nächstes Jahr vollstängig und heil antreffen.Gips gibts nicht,legt Dir Renate ans Herz!!!
paddel ...... Hammonia, Hammonia!
Oh, wie so herrlich stehst da.
Ja... das ist der Refrain zu unserer Hamburg Hymne.

Passt aber auch zu unserem Weihnachtsmann... liebe Traute.
Nur wenn der Weihnachtsmann durch Abwesenheit der Kinder
bei der Gabenverteilung enttäuscht wird, darf man es ihm nicht Übel nehmen.
Ich glaube die Eltern haben später schon für die Geschenke gesorgt... zwinker...

Es grüßt dich lieb,
Herbert.
Traute Ach Dein geizger Weihnachtsmann
wollt nicht schenken, wollt erst ha'm
darum sei ihm gar nicht Gram
wer erst nimmt eh er gibt,
der ist bei uns nicht beliebt.
Auch dir ein frohes Fest im schönen Hammonia,
Liebe Grüße
Traute
paddel ...... die nicht zu Hause waren und nichts bekommen haben.
Wir Erwachsenen haben es gelernt brav zu sein... nicht alle zwar... zwinker...
aber viele und die ST-ler fast alle...

Die Freude über deine lieben Grüße nehme ich erfreut entgegen...
und gebe sie hocherfreut zurück.

Ich habe ALLE lieben Grüße von mir an dich gefunden,
habe aber auch tagelang gesucht, und dann wäre ich fast unter
dieser Last zusammengebrochen... schmunzel.

Aus dem verschneiten Hamburg
grüßt dich lieb dein Freund Herbert.
kleiber Du keine Geschenke bekommen...? Warst du denn nicht brav...deine Suppe nicht aufgegessen...?Aber woher sollte Santa Claus das denn wissen...? Da muß wohl irgendeiner gepetzt haben...
Weiß du was ...lieber Herbert ich lasse dir ganz liebe Grüsse von mir hier für dich...Dann hast du doch hoffentlich auch eine kleine Freude...
Alle lieben Grüsse die ich auftreiben konnte in der kurzen Zeit ...
Deine Freundin ...Margit...
paddel ...... und bringt doch etwas mehr mit als Nuss, Apfel und Mandelkern...

Der Weihnachtsmann in meinem Gedicht war schwer enttäuscht von den Kindern.
Kein Kind zu Hause und kein vorsprechen von Gedichten oder singen von Weihnachtsliedern.
Also dementsprechend auch keine Geschenke... lach.

Die friedlichen Stunden sind eigentlich im voraus gegeben.
Alles stimmt in der Vorbereitung, jetzt kann uns nur noch
der viele Schnee einen Strich durch die Rechnung machen.

Dir wünsche ich friedliche und erholsame Weihnachtstage.
Dein Freund Herberto mit lieben Grüßen.
seelchen da haben sich die kinder aber nicht geschickt......oder wie soll ich das verstehen.....???
eigentlich ist das weihnachtsfest doch ein fest der freude!!!.....
bleibt doch nur zu hoffen...dass der weihnachtsmann sich in der haustüre geirrt hat....

sicher bringt er dir apfel,nuss und mandelkern.....
mehr bringt er mir auch nicht.....den stress hat sich mein weihnachtsmann und ich sich abgewöhnt....es gibt keine geschenke für uns grosse.....
aber die kinder sollen ihre freude haben und das weihnachtsfest soll bei uns friedlich und gemütlich sein.....das ist mein wunsch zu heiligabend......

auch dir,lieber herbert wünsche ich zu heiligabend schöne und friedliche stunden....
alles liebe...seelchen..

Anzeige