Wie jedes Jahr, mal wieder: Warten auf den Frühling


Wie jedes Jahr, mal wieder: Warten auf den Frühling

Warten auf den Frühling
 
Ich werd´  die Wartezeit ausfüllen,
und zeige meinen guten Willen,
die Kästen und Kisten,
mal richtig auszumisten.

Der Winterstaub muss raus,
heller wird danach das Haus,
sich trennen von paar alten Sachen,
die "Rumpelecken" sauber machen.
 
So habe ich die Zeit genutzt,
und ein bisschen rumgeputzt
Jetzt kommt der Frühling mir ins Haus,
durch einen schönen Tulpenstrauß.
 
RP


Anzeige

Kommentare (7)

Rosi65

DSCI0937 (3).JPG
 Und das sind jetzt meine "Außentulpen", liebe Renate.

 Viele Grüße
     Rosi65

   

Roxanna

Da bin ich auch schon dran, liebe Renate, am ausmisten und putzen. Wenn die Sonne heller scheint, ich habe es gerade beim hade unten geschrieben, sieht man den Staub um so mehr 😁. Aber ich stelle auch fest, es geht mir alles nicht mehr so flott von der Hand. Das zieht sich 😉. Wenn ich dein schönes Gedicht richtig deute, bist du schon durch mit allen oder?

Herzliche Grüße zu dir von
Brigitte

Christine62laechel


Liebe Renate, dieses Vorfrühlingsputzen mag ich auch sehr. Man bekommt dann den Eindruck, da wird man die Winterdunkelheit los, die Kälte, die düsteren Gedanken. Ich lasse mich gerne mit deiner fröhlichen Energie anstecken. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

porz.jpg

werderanerin

Ja, liebe Renate..., nun scheint der Frühling nicht mehr weit zu sein, wenngleich es zumindest bei uns noch ziemlich kühl ist, der Wind  💨 dazu , macht alles noch kühler.

Ein Trost jedoch..., die Sonne 🌞 müht sich redlich und wenn man ein wenig Pause macht, die Sonne genießt, ist es windgeschützt schon sehr angenehm.

Herzlichst

Kristine


20200205_143335.jpg

ehemaliges Mitglied

Liebe Renate,
genauso mach ich das auch, in der kalten, dunklen Jahreszeit putzen und im Frühling und Sommer bin ich fast nur draußen.
So einen hübschen Tulpenstrauß werde ich mir in den nächsten Tagen auch mal gönnen.😆😉
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und grüße Dich herzlich
Jutta
 

protes

würdst du die sonne richtig nutzen
 dann bräuchtest du nicht vorher putzen
meint der hade

denn sie macht sowieso alles heller 😃
lg

Roxanna

@protes  

Wird's im Frühjahr endlich heller,
sieht man den Staub auch schneller 😁.

Herzlichen Gruß zu dir, liebe hade von
Brigitte


Anzeige