Noch immer Winter

Der Winter ist so lang geblieben,
nun wünscht ein jeder, dass er geht,
hat er es wieder arg getrieben,
so grausig kalt uns angeweht.

Gleich Allen, die zu lange bleiben,
wird man ihn leid und mag ihn nicht.
Noch lässt er sich nicht ganz vertreiben -
er wird vergeh‘n im Frühlingslicht.

Flora von Bistram




Frühling(floravonbistram)




Anzeige

Kommentare (10)

samti ich schaue auch schon sehnsüchtig nach den kleinsten Vorboten des Frühlings und bin auch schon fündig geworden. Nur der Winter ignoriert noch unsere Wünsche. Sicher ist, er wird aber gehen müssen.
Ich warte mit dir, dass er bald das Weite sucht.
Lieben Gruß. Helga
Landliebe Kurz und knapp hast du in deinem Gedicht erfasst, wonach wir alle uns sehnen, dauert nur noch ein bisserl!
Schöne Worte, danke!
Lieben Gruß zum Abend Birgit
kleiber Auch diesen Winter werden wir vertreiben...

Nur etwas Geduld !!!

Herzlich ...Margit..
Bruno32 Im unsern Garten blühen schon die Winterlinge und Krokusse.
Der Frühling hat sich schon angemeldet.
Danke für dein schönes Gedicht
Bruno und Tilli
ehemaliges Mitglied ich habe gerade einen Frühlingsspaziergang durch die wunderschöne Sonne gemacht. Der Gesang der Vögel ließ einen schon den Frühling spüren. Allerdings - wie du so schön von den zu lange Gebliebenen so schön schriebst, du denkst, sie sind fort, dann findest du sie noch in einer Ecke liegend und aufgewacht treiben sie es noch arg, obwohl man schon ziemlich müde ist

Liebe Frühlingsgrüße
Gerd
ehemaliges Mitglied Die Sehnsucht nach dem Frühling teilen wir alle
mit Dir. Läßt uns doch der Frühling neu Erwachen
und mit dem Aufwachen der Natur...kommt auch
bei uns neue Hoffnung und Kraft.
Ich freue mich auf die Zeit, wenn die Maiglöckchen
wieder ihren Duft in meinem Garten verströmen, dann
ist der Winter vergessen.
Danke für Deine schönen Zeilen.

Monika
omaria JA - und hoffentlich bald!
Danke, flora - für deine hoffnungsvolle Frühlingsstimmung!


Woran mag es liegen,
dass mir die Winterzeit jedes Jahr länger erscheint,
während andererseits die Zeit "rast"?!?
Das "Frühlingslicht" ist schon zu sehen,
jedoch die Kälte lässt mich noch in der "Winterstarre" verharren!

LG omaria
ehemaliges Mitglied wie recht Du hast, mir genügt der Winter schon lange.
Ich möcht auch er wär schon vorüber.
Ich plange und sehne mich so sehr nach Frühling und wärmere Zeiten.

Er kommt bestimmt bald.

Liebe Grüsse
Silvy
Traute das ist Dir wieder bestens gelungen! Kurz und auf dem Punkt gebracht.
Das ist es was uns den Winter, anfangs bejubeln und dann benörgeln lässt. Er wird mit der Zeit einfach lästig und ödet uns an.
So wollen wir es halten,wenn er weiß wann seine Zeit gekommen ist, wollen wir auch nicht meckern, wenn er aber seine Zeit überschreitet, machen wir ihm Beine.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)
seelchen reihen sich langsam aber sicher immer mehr frühlingsgedichte ein...liebe floravonbistram........

man kann es nicht mehr erwarten....
gerade...wo heut hier im saarland die sonne wunderbar scheint.....

ich freue mich über jedes frühlingsgedicht....
bringt es uns doch den frühling mit all seiner schönheit immer näher......
danke-für dein gedicht.....der frühling wird bald seine stärke zeigen.....
lange kanns nicht mehr dauern..ich freu mich so!!!.....

in freude auf den kommenden frühling grüsst dich ganz herzlich...seelchen..


Anzeige