Winteranfang ........

Autor: ehemaliges Mitglied

Schneeflocken schweben
sie tanzen
als würden sie leben
fröhlich fallen sie
vom Himmel
zur Erde
damit die ganze Welt
in dieser grauen Zeit
heller werde

Die Natur
wie in Watte gepackt
das Dunkel ist verschwunden
hell leuchtet die Welt
vor unseren Augen auf
und das
nur in wenigen Stunden




@bySilvy


Anzeige

Kommentare (16)

chris33 welt in dieser grauen zeit heller werde"...

eine wunderbare art und weise den winter zu beschreiben, hast du liebe sylvy.
ich glaube, ich werde diese zeilen deines gedichtes in meinem gedächtnis ankern und dann rausholen, wenn es demnächst schneien wird.
eine aussage, mit der ich leben kann-obwohl ich kein winterfan bin.

chris33
seelchen und doch hattest du es schon geschafft...im november zu uns ins saarland zu kommen..........

und wisst ihr was???...ich hab mich sehr darüber gefreut.....und am anderen morgen erst unsere enkel......

ich liebe schnee...wenn er dann auch schön liegenbleibt......gerade im november...-dann ist die welt schön hell-.....
danke...für dein schönes wintergedicht.....es macht die welt -fröhlicher- und -heller-.......

alles liebe...und DIR und allen eine schöne winterzeit...von seelchen..



http://youtu.be/wW3vtaD6G9s
Betti ich bin froh, dass wir in HH noch keinen Schnee haben, obwohl ich von meinen Fenstern einen schönen Blick auf die Schneelandschaft hätte!.....und es käme eine weihnachtliche Stimmung auf....aber, eigentlich muß ich keinen Schnee haben!!...liebe Grüsse Elsbeth.
ehemaliges Mitglied Danke für den schönen Beitrag zu meinem Gedicht
über den ich mich sehr freue.

Pass gut auf Dich auf und werde wieder ganz gesund.

Alles Liebe
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Danke für den schönen Kommentar, über den ich mich sehr freue.

Ich wünsche Dir eine gute Winterzeit
mit lieben Grüssen
Silvy
ehemaliges Mitglied Ich danke Dir für die lieben Worte.

Es grüsst Dich lieb
Deine FReundin
Silvy
ehemaliges Mitglied ein schönes Gedicht hast Du den Schneeflocken
geschenkt. Ich selbst liebe den Schnee und ein
tief verschneiter Wald ist Erholung pur.
Den Kindern bereitet er Freude und sicher träumt sich
so mancher beim Anblick der fallenden Flocken in
die Kindheit zurück.

ganz lieber Gruß
Deine Moni

Traute So fliegen sie winkend an unseren Fenstern vorbei und scheinen zu grüßen, wir sind wieder da und werden den Kindern und den Sportlern ein großes Vergnügen bringen.
Den Romantikern einen Augenschmaus und den Verkehrsteilnehmern ein bisschen Zeit stehlen.
Ein schönes Willkommensgedicht hast Du den Schneeflocken gebracht. Da schließe ich mich an. Willkommen, ihr kleinen Schönen, wir werden uns an Euch schnell wieder gewöhnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
in dem Weihnachtsland Erzgebirge
Komet ich schließe mich dem Kommentar von Margit an, aber Dein Gedicht ist trotzdem schön.
Jetzt 20.00 Uhr hat es bei uns auch geschneit, aber es wird wohl nicht liegen bleiben.
Ein nasskaltes Novemberwetter.

Mit vielen lieben Grüßen Deine Freundin Ruth.
kleiber Dein Gedicht gefällt mir gut.

Aber auf Schnee kann ich verzichten
den lasse gerne bei euch...schmunzel...

Dir liebe Silvy einen lieben Gruss
deine Freundin Margit
ehemaliges Mitglied Auch wenn ich Kälte und Winter nicht so mag,
sehe ich doch das Schöne in ihm.

Danke für Deine lieben Worte.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Der Winter kommt bestimmt,
bei uns ist er da, es hat den ganzen Tag geschneit
und es wurde übers Wochenende noch mehr Schnee gemeldet.

Es grüsst Euch beide lieb
Eure Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Ich danke Dir für den lieben Kommentar und freue mich,
dass Dir mein Gedicht gefällt!
Es kam ganz spontan, als wir heute den ganzen Tag Schneefall hatten.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied ich weiß, dass der Winter nicht deine liebste Jahreszeit ist.

In deinem Gedicht hast du ihm ein schönes Gesicht gegeben.
das Dunkel ist verschwunden
hell leuchtet die Welt


für den tristen November genau das Richtige.

Es grüßt dich lieb
dein Freund Gerd
Bruno32 ist bei uns noch nicht. Wir hoffen, dass es dann etwas heller in der Natur wird und im unserem Gemüt auch.

Viele grüße Bruno mit Tilli
HeCaro wenn man Dein Gedicht liest wird man Winter Fan.
Hier ist es noch zu warm aber Du hast mich jetzt so richtig auf den ersten Schnee eingestimmt. Vielleicht klappt es ja nächst Woche, da wird der Christkindlesmarkt eröffnet.
Liebe Grüße, Deine Freundin Carola

Anzeige