Die Nacht beginnt, die Spinne spinnt,
ihr Netz im Abendschein.
Der Mond geht auf, beginnt seinen Lauf,
doch er ist nicht allein.

Viele Sterne stehen, die mit ihm gehen,
am dunklen Himmelzelt.
Wir staunen nur, rund um die Uhr,
über die Wunder dieser Welt.

Bruno

Anzeige

Kommentare (10)

Gartenfreundin Ein schönes Gedicht hast Du da geschrieben.



Wünsche ein schönes Wochenende

Die Gartenfreundin Sieglinde
Bruno32 Wenn es mehr Menschen, so wie wir, für die Natur begeistert würden, sehe es besser bestimmt besser aus auf dieser Welt.
Danke für dein schönen Kommentar
Mit Grüßen Bruno
2.Rosmarie Lieber Bruno,

wer sich das Staunen über die Natur auch noch im Alter erhalten konnte, zählt zu den glücklichen Menschen.

Du gehörst dazu!

Auch für mich ist die Natur eine (bis jetzt) nie versiegende Quelle der Freude und des Trostes.

Ich wünsche dir, dass dir deine Natur-Begeisterungsfähigkeit erhalten bleibt!

Liebe Grüße
Rosmarie
Bruno32 Als ich dein Foto sah, wollte ich am liebsten den Koffer packen und ans Meer fahren.
Auch ich liebe das Meer.

Viele Grüße von uns Bruno
floravonbistram so sagte man einmal, denn mein Herz liegt immer am Wasser. Ein ganz anderes Schauen, ein wunderbares Fühlen vom Ursprung unseres Seins.
Liebe Grüße an Dich und Tilli

Sylt(floravonbistram)
Bruno32 Wunder gibt es immer wieder, man muss sie bloß sehen.

Glücklich ist der, der die Wunder versteht.

Mit vielen Grüßen

Bruno
ehemaliges Mitglied ich staune mit Dir über die Wunder, die
uns täglich begegnen.

Vielen Dank für Deine Worte.

Clematis
immergruen möge uns recht lange erhalten bleiben, denn es ist die Grundlage für unser Sehen.
das meint das immergrün
Bruno32 Durch dein schönes Foto, habe ich wieder Sehnsucht nach dem Meer bekommen.Die Welt wird schön bleiben, solange die Menschen sie nicht zerstören.

Viele Grüße von uns Bruno
ehemaliges Mitglied wieder spürt man Deine Sehnsucht nach dem Meer.
Wir bestaunen oft sehr ergriffen die Wunder
unserer Natur. Hoffen wir, daß sie noch lange
für unsere Nachfahren erhalten bleibt.
Du hast ein sehr schönes und ruhiges Bild
von der See eingestellt...passend zu Deinem Gedicht.
Aber auch an der See gibt es lebhaftes Treiben
und wir schauen den Möwen nach...sie nehmen
viele Gedanken mit auf`s weite Meer.

Meiner lieben tilli und Dir wünsche
ich erholsame Frühlingstage

herzlich Eure Monika!


Anzeige