zu früh gelacht...........


und an ein schmerzfreies Leben gedacht!
Seit heute bin ich aus dem Krankenhaus raus .......... mit Rollstuhl bewege ich mich nun in meinem Gemäuer rum.
Aus zwei Tagen wurden mehr als zwei Wochen und warum?
Man setzte mir einen Stent ins rechte Bein und durchbohrte versehentlich damit auch die Arterie.
Gleich nach der OP nahm das Bein eine Größe an, die es nie hatte und ich fing zu schreien an.
Auf dem Ultraschall war zu erkennen, daß Tröpfchen für Tröpfchen sich in die Muskulatur versenkte.
An allen möglichen Stellen wurde von außen abgebunden - 3 Ärzte waren im Spurt unterwegs.
Endlich tropfte es nicht mehr in die Wadenmuskulatur und ich wurde sanft liegend in ein Bett verfrachtet.
Da lag ich nun - die Bettdecke war zu schwer - das Bein war taub, was den Schmerz aber nicht linderte.
Mit Schmerzmitteln vollgepumpt verlangte ich nach einem Rollstuhl - mit viel Überzeugungskraft gelang es auch.
Inzwischen ist das Bein wieder kleiner und schmaler geworden, doch auftreten kann ich noch immer nicht.
'ne frustierte Zicke im Krankenhaus - ist für die Ärzte nun kein Vergnügen - doch sie haben es verbockt und dafür mußten sie büßen.
"Kurzzeitpflege" war angedacht!!!!!! aber hallo, nicht mit mir - es gibt auch häusliche Pflegekräfte !!!
Nun hat sich alles geregelt.....ich bin zu Hause mit Rollstuhl und Erstehilfe-Krücke - habe meine "Hilfe" selbst organisiert und die Welt wird mit jedem Tag wieder besser werden.
Der neue Rollstuhl zieht nach rechts, die Bremsen scheinen wie Daumenbrecher - auch schon moniert, der Typ kommt morgen, um dieses Problem zu beheben.
Also meine Lieben, es grüßt Euch ein Finchen mit einem scharz/grün/gelben Bein vom kleinen Zeh bis zur Pobacke hin
ein Rollstuhl-Finchen

Anzeige

Kommentare (9)

nixe44 hat zum Glück ihren Humor nicht verloren.
Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und ein schmerzfreies Leben.
Ich drück Dich mal ganz lieb, Du tapferes Moni-finchen.

Lieben Abendgruß
Monika
calimero ein lieben gruß von Ilse eine gute Zukunft wünsche ich dir
hisun Trotz Horror-Erlebnis am eigenen Körper ist dir der Humor
(zwar ein ziemlich schwarzer) nicht abhanden gekommen.
... und das zeichnet dich ganz besonders aus.

Du bist eine der tapfersten Seelen, und ich wünsche dir herzlichst, dass du wieder auf die Beine kommst. Alles Liebe und Gute für Dich!

Mit liebem Gruss und guten Gedanken
Sonja
.*.
christl1953 Trotzdem hattest Du noch das Glück, dass sich s früh genug bemerkbar gemacht hat, ein Bekannter hatte auch dasselbe er ist zuhause verblutet, nachdem der Stent die Vene beschädigt hatte. Man steht doch immer mit einem Bein im Grab, wenn man operiert wird und besonders wenn man schon im gehobenen Alter ist. Und das nicht nur des Alters wegen.
Manches mal drängt sich einem da schon der verdacht auf,
dass es Abschussprämien geben könnte, wenn dem Staat Rente-Auszahlung erspart wird.Das war jetzt sakrastisch gemeint.
Aber es ist doch wahr, wenn man ein geduldiger alles stoisch ertragender Patient ist, dann ist man beliebt auf der Station. Nur nicht zu viel hinterfragen, so ist es denen doch lieber. Ich glaube es hat alles ein wenig gelitten unter dem heutigen System wo nur mehr Zahlen und Fakten zählen. Das Menschliche ist zum großen Teil verloren gegangen, was aber meistens in den Arbeitsabläufen liegt, immer weniger Personal bei immer mehr Patienten das kann ja nicht gut gehen. Und wenn man dann die Gehälter der jungen Menschen ansieht,die sich da noch voller Idealismus in den Beruf eingeben, da muss man sich nicht wundern, wenn der Frust darüber irgendwo nieder schlägt, dass es am Monatsende dann schon fast nicht mehr zum Leben reicht.
Für dich liebes Finchen ,hoffe ich ,dass Du dich mit dem neuen Mercedes anfreundest, damit er auch macht was Du von ihm willst. Auf ein Gutes gelingen mit der Genesung und mit allem was daran hängt.das wünsche ich Dir aus vollem Herzen.
Medea Mein liebes Moni-Finchen,
erst einmal bin ich froh über eine Nachricht von Dir,
auch wenn es nicht gerade eine frohe Botschaft ist.
Jeden Tag habe ich an Dich gedacht und war besorgt, so lange
nichts gehört zu haben - und gerade von dieser Klinik hattest
Du Dir so viel erhofft.

Gut daß Du nun wieder zu Hause bist, dann geht es wenn auch mit Hilfe
wieder aufwärts. Alle meine guten Wünsche schicke ich auf den
Weg zu Dir.

Umärmelung von mir.
Medea.
Traute Das ist doch nicht zu glauben. Kann denn auf Deinem schmalen Rücken noch ein Elend Platz finden?
Ich hoffe sehr, dass das nur die Nachwehen sind und die Verunglückte OP durch die Nachbesserungen, doch noch positive Auswirkungen hat.
So viel Pech kann doch kein Mensch haben, denkt man.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Beine, Geduld hast Du ja schon genug bewiesen.
Ich habe oft an Dich gedacht, was sie wohl gerade mit Dir anstellen, aber der Gedanke , wie es kam ist mir nicht dabei eingefallen.
Mit ganz freundlichen, halte durch, Finchen, Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)
Tina1 Deine Geschichte ist ja sehr traurig,
tut mir sehr leid für dich. Immer wieder
liest und hört man von solchen Sachen.
Ich wünsch dir gute Besserung u. hoffentlich
bald ein schmerzfreies Leben ohne Rollstuhl.
omasigi Mein liebes geplagtes Finchen,
das hier zu lesen tut mir weh, das ist ja schrecklich. Immer wieder liest man von solchen Fehlern bei einer OP.
Es wird einem himmelangst.
Dabei warst Du so zuversichtlich.
Ich wuensche Dir, dass Du bald wieder ohne Rollstuhl laufen kannst.
Es war richtig, dass Du Dich in Bezug auf die Pflegehilfe Dich auf die Hinterbeine gestellt hast ( bildlich ) Es zeigt, dass nur derjenige der energisch genug auftritt sich auch durchsetzen kann.
Danke fuer diesen ( schmerzlichen ) Erfahrungsbericht.

ein ganz liebs und mitfuehlendes Gruessle
Sigrid
nnamttor44 was Du nicht alles durchmachen mußt! Haben die Doktoren etwa bei Dir auch vergessen, eine Kontrolle zu machen, bevor sie das OP-Feld wieder verschlossen haben??? Ist mir passiert, allerdings mit dem rechten Harnleiter bei der Unterleibs-OP, war auch auf Leben und Tod! Das Krankenhaus hat mit dem Operateur dann auch bluten dürfen, weil es innerhalb von einem viertel Jahr dem gleichen Doc zweimal passiert war!

Laß Dir nichts gefallen, wenn Du's noch beschreiben kannst, hast Du vielleicht 'ne Chance! Es kann nicht sein, dass die sich herausreden, sie könnten nicht bei jeder OP darüber nachdenken, ob vielleicht etwas Falsches geschehen ist, sie etwas vergessen haben ... Diese Antwort bekam ich damals.

Trotz allem gute Besserung, auf dass Du bald Deinen Rolli wieder abgeben kannst!!!

Lieben Gruß

Uschi

Anzeige