Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 08.05.2021, 16:11:57
Ich habe auch laut gelacht liebe @Jil und überlegt, welches Lied Du wohl nach der 2. Impfung anstimmen würdest!😆


Ist doch klar:

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.05.2021, 08:23:03
Liebe @olga64,

in der  gestrigen Rundschau im BR hörte ich, dass davon abgeraten wird, AstraZeneca früher als nach 12 Wochen zu impfen. Angeblich wirke es besser, wenn 12 Wochen dazwischenlägen. Ich habe gerade mal gegoogelt, und es scheint wirklich zu stimmen, dass bei weniger als 12 Wochen die Wirkung um 30% sinkt. Schauen Sie mal hier:



Es tut mir leid, wenn ich Ihnen jetzt vielleicht die Freude etwas trübe, aber wir "AstraZenecanisten" müssen ja zusammenhalten 😉

Lieben Gruß

DW
Meine Ärztin erklärte mir ,dass die Zwischenzeit nicht unter 4 Wochen sein sollte (bei mir sind das jetzt 6 Wochen); so konnte ich das auch mittlerweile in der SZ und anderswo nachlesen.
Ich freue mich sehr auf morgen und den Pieks und meine Freude ist nach wie vor gross. Denn dann muss ich ja immer noch 14 Tage warten, bis die "Freiheiten" wieder für mich beginnen. LG Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2021, 19:51:19
Was mich seit heute beschäftigt, was machen alle Astra Geimpften,
wenn eine Zwischendurch-Nachimpfung angesagt ist
und er garnicht mehr nachbestellt wird.??? (EU bestellt ja nicht mehr)
(Great Brittain wartet auf Devisen, also alle ein Impfwochenende buchen).
Auch der Johnson könnte ausgemustert werden,
weil er von der Mehrheit abgelehnt wird.

Zur heutigen Impfung meiner Frau kann ich nur sagen, alles lief perfekt ab.
Mittlerweile läuft das bei uns hier wie geschmiert.

 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.05.2021, 20:07:06

Da die EU jetzt riesengrosse Mengen Biontech-Impfstoff bestellte und wahrscheinlich Curevac ab Herbst ebenfalls verfügbar sein wird, wird
dann eben mit diesen Produkten geimpft.
Ich weiss auch nicht, was Sie unter einer "Zwischendurch-Impfung" verstehen: jetzt wird (bis auf J+J) zweimal geimpft. Vermutlich ist dann in einigen Monaten ein sog. "Booster" nötig und ab dann jährliche Impfungen.
Das scheint ja kein Problem zu sein: schon jetzt werden jüngere Frauen, die Astra Zeneca erhielten und für die ein evtl. Risiko besteht, bei der 2. Impfung mit
Biontech geimpft.
Aber wenn man die vielen Menschen betrachtet, die in langen SChlangen vor den Einrichtungen stehen, um sich mit Astra oder J+J impfen zu lassen (weil die Priorisierung aufgehoben ist), braucht man sich keine Sorgen zu machen, ob ein Impfstoff "unerwünscht" ist. Die meisten Menschen sind so vernünftig, dass sie erahnen,dass Impfung mit freigegebenen Vakzinen der einzige Ausweg aus der Pandemie ist.
Und ich fände es auch sehr richtig, wenn die Menschen,die denken, sie könnten einen Impfstoff nach ihrer Wahl beanspruchen, hier negativ beschieden werden (natürlich nach erfolger ärztlicher Beratung). Olga

inni
inni
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von inni
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2021, 20:11:39

Beide Impfungen gut überstanden, der digitale Coronapas am Handy, also auf in die Bibliothek zu unserem Romanklub der endlich wieder stattfinden konnte. Woran ich nicht dachte war dass mein Pass erst in zwei Tagen gültig ist (14 Tage nach den zweiten Pieks), also Kehrtwendung zum nächsten Testcenter dasss nur ein paar Minuten wegliegt. Das Resultat sollte in 15 Minuten aus dem Handy erscheinen, also zurück zur Bibliothek wo ich feststellte dass mein Akku leer war. Wieder ins Testcenter und einer freundlichen Dame mein Problem erklärt. Innerhalb von ein paar Minuten hatte ich die Antwort auf Papier  und ich muss sagen, selten habe ich sovele freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen!

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von wandersmann

Verfolgt man die täglichen Zahlenmeldungen des RKI der letzten beiden Wochen, könnte man annehmen, dass die sog. 3. Welle gebrochen ist, und wir derzeit einen fast exponentiellen Rückgang der Infektionen erleben. Es scheint also so zu sein, dass die Pandemie im sterben liegt. So gesehen bin ich gar nicht traurig darüber, dass ich bisher keine Impfung bekommen habe, die Gründe für eine Impfung haben sich für mich damit erledigt, so dass ich darauf auch verzichten werde.


Anzeige

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 11.05.2021, 16:05:01

Ziel ist aber das Erreichen der Herdenimmunität, wandersmann_1 . Deswegen sollten sich so viel Leute wie möglich impfen lassen. Ansonsten könnte man Impfunwilligen Egoismus vorwerfen, es sei denn, bei ihnen liegt eine Kontraindikation vor, was eine Impfung gegen Covid-19 betrifft.

kirk
kirk
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von kirk
als Antwort auf wandersmann vom 11.05.2021, 16:05:01

Stell dir vor, dein Haus brennt. Die Feuerwehr kommt, rollt Schläuche aus, fährt eine Leiter aus und beginnt das brennende Haus zu löschen.
Das Wasser macht das was es kann und die Flammen erlöschen nach und nach. Als nur noch im Erdgeschoss ein kleines Feuernest ist, stellen die Feuerwehrleute ihre Arbeit ein, packen ihr Equipment zusammen und wollen wegfahren.
Du fragst, warum sie schon aufhören.
Du bekommst die Antwort. "Das große Feuer ist gelöscht, der kleine Rest erledigt sich von alleine. Das Feuer liegt im Sterben."

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 11.05.2021, 16:05:01

Ich nehme an, dass Ihr VErzicht auf die Impfung bei Ihnen von Anfang an festgestanden hat; denn wo kämen wir denn dahin, wenn "dieser undemokratische Staat" das Volk unter fadenscheinigen ARgumenten vor einer Krankheit bewahren möchte?
ich sehe hier für mich keine Gefahr, weil ich Ihnen ja nie persönlich begegnen werde und vermute ebenso, dass in Ihren Kreisen jeder ähnlich denkt wie sie und sich dann das Infektionsverhalten dort abspielt.

Ich erhielt heute meine 2. Impfung und fuhr dann erleichtert und froh zum See, wo ich auf einer Bank sass und ein Abschlussgespräch mit dem Virus führte. Ab sofort stehe ich als Wirtin für ES und die gesamte bucklige Verwandtschaft nicht mehr zur Verfügung. Schmarotzt, belästigt und bedroht - läuft bei mir nicht mehr.
Wohl oder übel musste ich mich mehr als ein Jahr in diese Rolle fügen, jetzt habe ich wieder die Oberhand.
Ich nehme an, dieses Virus hat verstanden und macht sich auf die Suche nach anderen WirtInnen, obwohl diese bei fortschreitenden Impfungen ja auch immer weniger werden. Recht so! Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 11.05.2021, 16:05:01
Verfolgt man die täglichen Zahlenmeldungen des RKI der letzten beiden Wochen, könnte man annehmen, dass die sog. 3. Welle gebrochen ist, und wir derzeit einen fast exponentiellen Rückgang der Infektionen erleben. Es scheint also so zu sein, dass die Pandemie im sterben liegt.
So gesehen bin ich gar nicht traurig darüber, dass ich bisher keine Impfung bekommen habe, die Gründe für eine Impfung haben sich für mich damit erledigt, so dass ich darauf auch verzichten werde.
Also Wandersmann - die 3. Welle wurde bis jetzt erst nur gebrochen, nicht gestoppt, die Intensivstationen sind immer noch zu ca. 80% mit Covid19 Patienten belegt, und schon gar nicht liegt die Pandemie im Sterben, mußt nur nach Indien gucken!
Außerdem kommt nach drei - vier - und so gesehen können sich bis dahin alle doppelt Geimpften ziemlich sicher sein, daß sie im Falle einer Infektion, keine mit einem schweren Verlauf haben werden .......
Ich würde es mir an Deiner Stelle schwer überlegen .........

Nun ist es 26 Std. her, daß Mausi und ich die 1. Impfung bekommen haben ....... mit BionTec.
Ich war perplex wie schnell das ging, ich habe weggeguckt und gewartet und gewartet .......
Da war Friedelinde auch schon fertig, als ich den Doc fragte, ob ich auch schon fertig sei, er lachte und meinte "klar doch", also das war weltmeisterlich, nicht mal der Pieks war zu spüren!
Ca. 7 Std. später bekam ich an der Stelle ein leichtes Druckgefühl, keine richtigen Schmerzen, Mausi spürt bis jetzt gar nichts, bei mir wird das Druckgefühl nun auch besser .......
Ab 24. Mai sind wir zu 70 % vor einer Infektion sicher, das gibt mir schon allein wegen Mausi ein gutes sicheres Gefühl, ich habe sie ja schon die 3. Woche zuhause, weil in der Werkstatt Corona ausgebrochen war, am 22. 6. bekommen wir die 2.Impfung und 2 Wochen später sind wir, so Gott will, total aus dem Schneider und können den Sommer wie immer genießen ........
Wandersmann ....... überleg es Dir ....... es macht ein tolles Gefühl sich vor den Folgen der Seuche geschützt fühlen zu können .......

Edita
 

Anzeige