Aktuelle Themen Broder vs. Augstein

eka231246
eka231246
Mitglied

Re: Broder vs. Augstein
geschrieben von eka231246
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2013, 17:28:25
Marina, Antisemitismus ist in Deutschland nach wie vor ein heikles Thema und ich kann mich den Ausführungen von Salomon Korn nur anschließen. Trotzdem, auch wenn Broder nicht gerade mein Freund ist, ist es einem sachlichen Diskurs nicht würdig, sich mit solchen Kraftausdrücken dermaßen unter die demokratische Gürtellinie zu bewegen.

"Der Broder ist eine üble Dreckschleuder. Er verfolgt jeden Israel-Kritiker mit einer krankhaften und absolut fanatischen Vehemenz, jede noch so berechtigte Kritik an diesem Staat ist natürlich immer nur antisemitisch, zu allem Überfluss überzieht er Kritiker seiner eigenen ehrwürdigen Person permanent mit Prozessen, er ist nicht nur ziemlich bekloppt, sondern leider auch gefährlich."

Eka
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Broder vs. Augstein
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eka231246 vom 08.01.2013, 22:08:29
Henryk M. Broder

"Ich habe an dieser Stelle vor einigen Tagen über den Herausgeber des “Freitag”, Jakob Augstein, geschrieben, er sei ein “Salon-Antisemit”. Nun muss ich mich korrigieren. Jakob Augstein ist kein Salon-Antisemit, er ist ein lupenreiner Antisemit, eine antisemitische Dreckschleuder, ein Überzeugungstäter, der nur Dank der Gnade der späten Geburt um die Gelegenheit gekommen ist, im Reichssicherheitshauptamt Karriere zu machen. Das Zeug dazu hätte er."

Henryk M. Broder, 17.09.2012


Es fällt mir schwer, diesen Menschen überhaupt zu zitieren, aber wer sowas schreibt, hat zum Glück im SPIEGEL tatsächlich nichts zu suchen und zu schreiben. Ich wollte ganz einfach zeigen, wer mit solchen "Kraftausdrücken" begonnen hat.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Broder vs. Augstein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.01.2013, 07:42:31
Es fällt mir schwer, diesen Menschen überhaupt zu zitieren, aber wer sowas schreibt, hat zum Glück im SPIEGEL tatsächlich nichts zu suchen und zu schreiben. Ich wollte ganz einfach zeigen, wer mit solchen "Kraftausdrücken" begonnen hat.

Du brauchst es nicht. Es fällt schon auf, das er Augstein in der Hitliste der Top Ten aufführt und die NPD und Sarrazin nicht einmal erwähnt. Selbst die im Sterben liegende Nachrichtenagentur dapd schlägt in die selbe Kerbe.

BildBlog.de kommentiert diesen Vorfall heute morgen in dieser Art: Von Antisemiten und Antisemanten

Auch wenn sie englisch ist, hier ist die bewusste Liste in Form der Orginal-PDF: http://www.wiesenthal.com/atf/cf/%7B54d385e6-f1b9-4e9f-8e94-890c3e6dd277%7D/TT_2012_2.PDF

Anzeige

eka231246
eka231246
Mitglied

Re: Broder vs. Augstein
geschrieben von eka231246
als Antwort auf dutchweepee vom 09.01.2013, 07:42:31
Nein Duch, wir leben in einem demokratischen Staat, der beinhaltet - Freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit -. Eine Qualität, die ich in meinem Land nicht missen möchte. Auch Israel versteht sich als demokratisches Land und muss lernen Kritik auszuhalten, ohne dass sachlich geäußerte Anmerkungen der Presse in die antisemitische Ecke geschoben werden. Auch wenn Äußerungen gelegentlich an empfindliche Grenzen stoßen, muss es möglich sein seine freie Meinung zu äußern, natürlich unter Berücksichtigung einer gemeinsamen Geschichte und der geltenden Gesetze. Gegen diese Regeln hat, wie allgemein festgestellt wurde, Augstein nicht verstoßen. Auch in Israel gehen die Meinungen über deren aktuelle Politik in der Bevölkerung und zwar in beiden Lagern gelegentlich weit auseinander. Es gibt eben nie schwarz oder weiß, sondern auch Zwischtöne.

Eka
Re: Broder vs. Augstein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eka231246 vom 08.01.2013, 22:08:29
Ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe: Broder ist eine üble Dreckschleuder. Dutchweepees Zitat macht es sehr deutlich, aber es gibt noch viel mehr von ihm auf seiner widerwärtigen "Achse des Guten", wo dieser inzwischen weit nach rehts gerückte ehemals seriöse linke Journalist sich auskotzt gegen alle möglichen Kritiker und sie verunglimpft und mit Beleidigungen und übler Nachrede nur so um sich schmeißt. Er selber führt sich auf wie eine Mimose und duldet keine einzige Kritik an seiner Person; wenn die solcherart Verunglimpften sich gegen ihn wehren, haben sie sofort einen Prozess am Hals. Nicht ohne Grund hat der Spiegel ihn rausgeschmissen, so dss er nur noch bei Springer unterkommt.
Um Antisemitismus geht es dabei zu allerletzt. Es geht ihm einzig und allein um persönliche Fehden und Rachakte.
Was allerdings den Antisemitsmus betifft, so verteidigt er sogar die fanatischen Siedler in Israel, die Ultraorthodoxen z. B., die Frauen in den Bussen bespucken. Selbst daran darf man keine Kritik üben, ohne sofort von ihm des Antisemitismus beschuldigt zu werden.
Er hat schon so einige, u. a. Herrn Arendt, der die Website (s. Link unten) betreibt, finanziell fast ruiniert durch die Prozesse, die er ihnen aufzwingt.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Broder vs. Augstein
geschrieben von pilli
solange Broder andere als "Dreckschleuder" bezeichnet, wird das gerne mal übersehen; aber wehe...jemand anderes wagt es, sich seiner worte zu bedienen...da werden sie wach, die kritiker und fordern gleich wohlanständiges sprachliches verhalten ein?

seit jahren lese ich mit zeitabständen, wie Broder nicht nur dreckschleudernd; sondern auch noch feige mit mehreren nicks im netz agiert und übelst diffamiert.

Die vielen Namen des Henryk M. Broder


Die Achtung der Menschenwürde die man erwarten kann, sollte man auch andern nicht schulden, nur dann ist man glaubhaft. Wie sagte ein Frankfurter Gericht zu Henryk Modest Broder:

"Diffamierende Kritik, die einen anderen in die Nähe nationalsozialistischen, antisemitistischen Gedankenguts rückt, ist unzulässig."
- 27.1.2006 Das Urteil - Abraham Melzer gegen H. M. Broder 03 O 485/05
geschrieben von arendt-art


Das zweite Gesicht

es braucht zeit, die machenschaften von Broder im netz zu lesen, um nur ansatzweise zu verstehen, mit wieviel hass erfüllt ein mensch sein muss, wie vom wahn getrieben, sich zum missionar der dreckschleuder-liga berufen zu fühlen?

---
pilli

Anzeige

Re: Broder vs. Augstein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 09.01.2013, 12:14:14
Danke Pilli.
Und beim Stöbern jetzt habe ich sogar einen Kommentar über die Finanzierung seiner vielen Prozesse gefunden, auf die ich eben gerade hingewiesen habe. Diesen Artikel kannte ich noch gar nicht, ist auf jeden Fall auch interessant. Falls es jemanden interessiert, bitte sehr!
clara
clara
Mitglied

Re: Broder vs. Augstein
geschrieben von clara
Die Meinung des Historikers Prof. Michael Wolffsohn gilt auch für mich. Wichtig seine Aussage "Auch dumme Meinungen sind demokratisch legitimiert".

Das Video dazu.

Clara
Re: Broder vs. Augstein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 09.01.2013, 12:27:38
Pardon, bei meinem Link hatte ich einen Fehler gemacht, hat nicht geklappt.
Hier nochmal neu:
eka231246
eka231246
Mitglied

Re: Broder vs. Augstein
geschrieben von eka231246
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2013, 12:42:21
Ihr habt alle recht! trotzdem ist mir ein sachlicher Diskurs lieber.

Eka

Anzeige