Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr

Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..ich habe mir die Beiträge durgelesen und muss schon sagen, geht’s noch?

Sicher, den Namen und die Überschrift sollte man schon richtig schreiben, zumal es sich nicht um eine unbekannte Person handelt.
Wie üblich, vergessen einige wieder, um was es hier geht und diskutieren lange herum, an welcher Stelle das „h“ hinkommt oder nicht.

Das Wesentliche ist doch, dass ein in der Öffentlichkeit stehender Mensch einen Unfall erlitten hat, der durchaus schwerwiegend, lebensbedrohend ist.

Sicher, Schumacher ist aus Steuergründen aus Deutschland weggezogen, sicher aber ist auch, dass Deutschland die ganzen Jahre stolz auf Schumacher war und auch ist.

Schumacher arrangiert sich sehr für Kinder in Not und hat bisher nicht wenig dafür gespendet, was nicht immer selbstverständlich ist.

Mir tut es sehr Leid für ihn und seine Familie und ich wünsche ihm, dass er den Kampf gewinnt.

Mich bewegen namenlose Schicksale ebenso, wenn ich Autowracks sehe und weiß, dass hier Menschen ums Leben gekommen sind oder schwerste Verletzungen davongetragen haben.

Mein Mitgefühl und meine Anteilnahme mache ich in diesem Moment nicht davon abhängig, ob ich den Betroffenen mochte, kannte oder nicht.

Ist das wichtig?

Es ist auch in dem Moment nicht wichtig, ob das Ereignis schuldhaft, fahrlässig oder aus Unerfahrenheit passierte.
Der Außenstehende weiß es eh besser und hätte es garantiert anders gemacht.

Wichtig ist, dass den Menschen geholfen werden kann und wird, für alles andere sind andere Stellen zuständig.

..ein_lächeln_...

circe
circe
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 30.12.2013, 17:50:44
sehr schön Gebet! AMEN!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 30.12.2013, 17:50:44
Schumacher arrangiert sich sehr für Kinder in Not und hat bisher nicht wenig dafür gespendet, was nicht immer selbstverständlich ist.

Wichtig ist, dass den Menschen geholfen werden kann und wird, für alles andere sind andere Stellen zuständig.

..ein_lächeln_...
geschrieben von ein_


Tut mir ja leid - Verehrteste. ABer ich denke, Herr Schumacher hat sich - wenn überhaupt - engagiert und nicht unbedingt arrangiert mit Kindern in Not - letzteres wäre ja sicher nicht unbedingt gut.

ES ist aber schon ein Trugschluss, wenn diese Spender und ihre Fans davon überzeugt sind, dies würde sie von Steuerzahlungen entbinden, die Sie und ich ja ungefragt durchführen müssen (bei sehr viel geringeren Gehältern). Sind das dann übrigens "die anderen Stellen"? Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2013, 17:56:33
..danke für den Tipp meines Schreibfehlers, keiner ist perfekt oder???

Vielleicht sollte das Thema "Steuerflüchtlinge" in einem extra Thread behandelt werden und nicht unpassender Weise hier.

Was hat die Steuer mit dem Unfall zu tun?

Es ist anzunehmen, dass keiner jetzt und hier über dieses Thema Steuer, Schumacher diskutieren würde, wenn nicht dieses tragische Ereignis wäre.

..ein_lächeln_...
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 30.12.2013, 17:50:44
sicherlich steht er in der öffentlichkeit...

er wurde auch viele male von der öffentlickeit zum sportler des jahres gewählt und hat sich viele male per videoschaltung bedankt und um verständnis gebeten, dass er seinen wohlverdienten urlaub in norwegen mit der familie verbringen will... nicht einmal war zur verleihung gekommen

was hält einen multimillinär davon ab, sich eine privatmaschine zu buchen, kurz nach baden baden zu kommen und am nächsten tag wieder zur familie zu fliegen... das wäre den fans gegenüber gerecht gewesen... sie haben ihn gewählt und wollten ihn auch sehen bei der preisverleihung...

dieses verhalten finde ich heute noch überheblich.. was macht ein tag mehr der erholung zu schaffen???

natürlich soll er gesund werden, aber sein schicksal rührt micht mehr als das eines ganz normalen unbekannten menschen... es ist um jeden menschen schade, der solch einen unfall hatte...

f.o.
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von isabelle
als Antwort auf Gillian vom 30.12.2013, 14:22:55
o.k. Friede?
so ist das eben, wennn man schnell tippt. ich habe jahrelang auch erst an der schreibmaschine, dann war es eine elektrische gessessen. und seid paar jahren schreibe ich am PC.
mein fehler ist, ich lese es nicht mehr sondern schicke es gleich ab.
das klein-schreiben habe ich mir im chat angewöhnt.
sorry auch dem netten menschen der meine fehler gefunden hat. (vielleicht war er lehrer? eigentlich hatte ich in deutsch immer eine eins.)
im alten jahr bin ich nachsichtig.

so zu schummi. ich hoffe für ihn seine frau, seine kinder und die ganze familie,
daß er diese schlimme zeit überwindet und wieder der alte ist.

er ist normal geblieben, nie abgehoben. daß er in der schweiz lebt, liegt wohl an unseren steuergesetzen, das machen andere auch.

euch allen einen guten rutsch und ein gesundes neues jahr.

isa

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2013, 18:06:08
..es ist jedem selbst überlassen, wie er sein Empfinden dazu ausdrückt.

Ich finde aber, dass ein Mensch, der am Boden liegt, nicht noch getreten werden muss.
Schumacher liegt am Boden.
Ich bin mir sicher, wenn er es schafft, wird er genügend Zeit damit verbringen über sein Leben und die Zukunft nachzudenken.

Jedem von uns ist es mehr als einmal im Leben passiert, dass seine eigenen Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Mitunter sind es die unverhältnismäßig hohen Erwartungen, die uns enttäuschen.

Denk mal darüber nach.

..ein_lächeln_...
justus39
justus39
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von justus39
Ein Familienvater und erfolgreicher Sportler erlitt in der Mitte seines Lebens einen lebensgefährlichen Unfall.
Da er prominent ist, berichten nun alle Medien über diesen tragischen und verhängnisvollen Unfall.
Ich wünsche Herrn Michael Schumacher eine baldige Genesung und schließe dabei auch die ungezählten kranken und tragisch verunfallten Patienten mit ein, über die wir nichts erfahren, und hoffe, dass auch sie mit der gleichen Sorgfalt ärztlich behandelt werden.

justus
chris33
chris33
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von chris33
als Antwort auf justus39 vom 30.12.2013, 18:40:58
kurz und bündig hast du es auf den punkt gebracht- so fühle und sehe ich das auch..

alles gute für seine baldige genesung wünscht auch

chris33
maggy
maggy
Mitglied

Re: Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von maggy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2013, 17:02:30

...taktloser geht es fast nicht mehr!

G.
geschrieben von gudrun_d


richtig Gudrun - darum antworte ich
auch nicht, auch wenn ich direkt
angeschrieben werde.

Wie dankbar bin ich, dass ich mit
meiner Familie Silvester feiern
darf. Am Fall Schumacher sieht man
wieder, wie schnell etwas dazwischen
kommen kann, und dann ist oftmals
nichts mehr so, wie es einmal war.

maggy

Anzeige