Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Mir gibt der eklatante Frauenüberschuss zu denken, hier im Forum!

Aktuelle Themen Mir gibt der eklatante Frauenüberschuss zu denken, hier im Forum!

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Mir gibt der eklatante Frauenüberschuss zu denken, hier im Forum!
geschrieben von Felide1
es geht ja nicht ums Quatschen sondern, dass zuwenig Männer im ST sind. Die Frauen sind an der Zahl gemessen viel mehr, zum Schluß wird Lars oder auch andere "Mander" von den Frauen erdrückt wer weiß,wer weiß.

Felide

@ Digizar über deine Reaktion mußte ich herzlich lachen.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mir gibt der eklatante Frauenüberschuss zu denken, hier im Forum!
geschrieben von Medea
Möglicherweise bleiben auch einige Männer weg,
weil etliche Schreiberinnen sich pampig, patzig, anmaßend
und beleidigend ihnen gegenüber verhalten, wie immer wieder
zu lesen ist. Auch mal diese Seite in die Diskussion mit
einbeziehen, den Hugo habe ich lange nicht gesichtet, Urega,
Harfe, Abdu ebenfalls nicht - Ingo, Navallo, Hafel, Klaus
und Carlos1 schreiben nur noch sporadisch, ich könnte eine
weitere Handvoll aufzählen.

M.
margit
margit
Administrator

Re: Mir gibt der eklatante Frauenüberschuss zu denken, hier im Forum!
geschrieben von margit
als Antwort auf Medea vom 21.03.2013, 13:41:26
Für 2011 gelten für Deutschland folgende Daten über 65 Jahre

männlich
7.217.163
weiblich
9.557.634

Das ist immerhin ein rein statistischer Frauenüberschuss von 32% in der für den ST relevanten Altersgruppe. 65 Jahre entspricht in etwa dem Durschschnittsalter der Seniorentreffler.

@ medea,

leider ist, wie ich weiß, in einigen der von dir genannten Fälle die Gesundheit ein Problem.

Margit

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Mir gibt der eklatante Frauenüberschuss zu denken, hier im Forum!
geschrieben von gitti66
als Antwort auf heide † vom 21.03.2013, 11:28:25
Lars, dass sich hier weniger Männer tummeln, und wenn dann auch nur ziemlich kurzfristig, dafür hätte ich eine plausible Erklärung parat. Gebe ich aber nicht ab, denn sonst habe ich wieder x-Hyänen im Nacken sitzen.

Schnarch weiter, aber bitte nicht zu laut..

Heide


Hätte ich auch, ich sags aber auch nicht
Gitti
ingo
ingo
Mitglied

Re: Mir gibt der eklatante Frauenüberschuss zu denken, hier im Forum!
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 21.03.2013, 12:29:34
@pschroed: Das heißt übrigens nicht "Ja oder Nein", sondern "Ja, Schatz"++++"Nein, Schatz" ist aber eher weniger empfehlenswert.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mir gibt der eklatante Frauenüberschuss zu denken, hier im Forum!
geschrieben von olga64
als Antwort auf margit vom 21.03.2013, 14:02:39
Ja, wo sind Sie denn die Jungs? Wir hatten doch keinen Krieg oder ähnlich Furchtbares, wo sich dieses Geschlecht grausam dezimieren musste. Hängt sicher mit der Lebenserwartung der Herren zusammen, die noch niedriger ist als bei uns Frauen.
Da bin ich aber froh, vor Jahren einen netten dieser Altersgruppe abbekommen zu haben - werde ihn auch pfleglich behandeln, so wie bisher. Olga

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Mir gibt der eklatante Frauenüberschuss zu denken, hier im Forum!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Medea vom 21.03.2013, 13:41:26
An Hugo hatte ich bei meinem Beitrag auch als Erstes gedacht, Medea. Er war vor Jahr und Tag ja allgegenwärtig. Dann habe ich mal geguckt; und siehe da: Den einen oder anderen Beitrag hat er in letzter Zeit doch geschrieben. Er lebt also noch. Deine Beobachtung, daß auch ich nur noch sporadisch schreibe, ist richtig; und ich weiß auch, warum.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Mir gibt der eklatante Frauenüberschuss zu denken, hier im Forum!
geschrieben von ingo
als Antwort auf margit vom 21.03.2013, 14:02:39
Deine Zahlen sind aber nicht mit dem in dem letzten zwei Jahren auseinander driftenden Mann-/Frau-Verhältnis zu vergleichen, margit; denn das Verhältnis hier ist mittlerweile ein viel heftigeres.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Mir gibt der eklatante Frauenüberschuss zu denken, hier im Forum!
geschrieben von heide †
als Antwort auf margit vom 21.03.2013, 14:02:39
Gesundheit? Jetzt muss ich aber mal tüchtig lachen. Was denkst Du, wie viele kranke Frauen hier am Computer sitzen und schreiben. Oder haben die Männer alle Gicht und können ihre Finger nicht mehr bewegen?

Im Übrigen ist die Gruppe der aktiven Foren-Schreiber, sowohl männlich als auch weiblich, ohnehin klitzeklein. Es sind immer wieder dieselben, die hier in die Tasten hauen – vielleicht nur mit dem Unterschied, dass sich die Namen ändern. Ich könnte viele Namen schon rückwärts singen...

Aber was sollst - Statistiken und dergleichen interessieren mich ohnehin nicht - mehr.

Heide
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Mir gibt der eklatante Frauenüberschuss zu denken, hier im Forum!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Medea vom 21.03.2013, 13:41:26
Möglicherweise bleiben auch einige Männer weg,
weil etliche Schreiberinnen sich pampig, patzig, anmaßend
und beleidigend ihnen gegenüber verhalten, wie immer wieder
zu lesen ist.

M.


Möglicherweise bleiben deswegen nicht nur einige Männer weg, sondern auch etliche Frauen, die immer sehr interessante Beiträge geschrieben haben. Irgendwann wird halt auch dem Gutmütigsten ständiges Angegriffenwerden zuviel und er/sie wirft das Handtuch.

Eine ungestörte Unterhaltung ist fast nur noch dort möglich, wo Belanglosigkeit vor sich hin plätschert. Entweder man passt sich da an, oder man zieht es vor, zu schweigen. Ich befinde mich noch in der Entscheidungsfindungsphase zwischen Anpassung an Belanglosigkeit und Schweigen. Beides habe ich phasenweise ausprobiert. Die Waage schlägt mal in die, mal in die Richtung.

Alles in allem hat der ST für mich nicht mehr den Stellenwert, den er einmal hatte, mit Ausnahme des Chats.

LG,
woelfin

Anzeige