Aktuelle Themen Stephen Hawking

Elmos
Elmos
Mitglied

Stephen Hawkins
geschrieben von Elmos

Welch ein Verlust für die Welt.

Traurige Grüße
Andrea

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Stephen Hawkins
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Elmos vom 14.03.2018, 06:34:05

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking gehörte zu den größten Wissenschaftlern aller Zeiten.
Nun hat er am 14. März 2018 im Alter von 76 Jahre Augen für immer geschlossen.
Sein Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" machte ihn auch bei Laien populär.
 
Sein Leben, seine Worte zu Studenten während eines Vortrags an der University of Cambridge, 2016 können vielen Menschen Kraft geben, nicht mit ihrem Schicksal zu hadern.
 
"Versucht, den Dingen, die ihr seht, einen Sinn zu geben, und hinterfragt, aus was sich das Universum zusammensetzt. So schwer das Leben manchmal auch erscheinen mag, es gibt immer etwas zu tun und darin gut zu sein. Es ist wichtig, dass ihr einfach nie aufgebt. Denkt daran, in die Sterne zu sehen - und nicht auf eure Füße."


Ruhe in Frieden!
RE: Stephen Hawkins
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 14.03.2018, 11:47:39

Ruhe in Frieden!

Gyász.jpg

Susanne


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Stephen Hawkins
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2018, 16:29:55

Seine Bücher mußte ich langsamer lesen als er sie geschrieben hat, um Grundsätzliches zu verstehen. Diesen Verlust für die Menschheit empfinde ich auch als persönlichen Verlust.

Ruhe in Frieden Stephen Hawking.

--

adam

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Stephen Hawkins
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 14.03.2018, 16:51:39
 Stephen Hawkins wird mir nicht nur als kluger Mensch in Erinnerung bleiben. Er war ein Mensch, der das Universum in seiner Gänze verstehen wollte und seine wissenschaftliche Arbeit völlig darauf ausrichtete. Seine Erkenntnisse über die geheimnsivollen Schwarzen Löcher und seine Arbeit in der Relativitätstheorie  waren und sind für die Wissenschaft  bahnbrechend. 
Was mich persönlich aber am meisten beeindruckte waren seine hellen Augen,die sehr viel Güte und warmherzige Menschlichkeit austrahlten - neben dem Schmerz, den ihm seine Krankheit zufügte.

Vielleicht kann er nun im Jenseits noch andere Erkenntnisse finden, die ihm Ruhe und Frieden schenken.

Luchs35
olga64
olga64
Mitglied

RE: Stephen Hawkins
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 14.03.2018, 16:51:39

Ich werde nie aufhören, Menschen wie Stephen Hawkins zu bewundern und auch zu ahnen,dass ich nie in der Lage wäre, mein SChicksal trotz grosser BEhinderung anzunehmen und für die Menschheit WErtvolles zu schaffen.
Hier schliesse ich auch die derzeitigen Teilnehmer an der Paralympics mit ein, die ich so viel mehr bewundere, wenn sie trotz ihrer B'ehinderung und mit so viel Lebensfreude ihre Erfolge feiern.
Oder einen 75-jährigen deutschen Politiker im Rollstuhl, der trotz B'ehinderung weitermacht und nie aufgegeben hat.
Diese Menschen sollen uns Vorbild sein und nicht diejenigen, die in ihrer notorischen Jammerei immer andere verantwortlich machen wollen für ihr persönliches Schicksal und keine Kraft aufwenden, dieses positiv zu verändern. Sei werden nicht Vorbild sein, Menschen wie Hawkins sind es. Olga


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Stephen Hawkings
geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 14.03.2018, 17:53:42

Liebe Luchs35,

ich bewundere Hawking aus vielen Gründen. Olga hat einige bereits aufgezählt. 

Seine Theorien nehme ich zur Kenntnis, sie zu verstehen reicht bei mir das physikalisch-mathematische Verständnis nicht. 

Karl

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Stephen Hawkings
geschrieben von Gillian

Dieser kluge Mensch heißt
Stephen Hawking

(mit G und ohne S)

 

Karl
Karl
Administrator

RE: Stephen Hawking
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gillian vom 14.03.2018, 21:40:11

Stimmt, das ist im Threadtitel verbessert,Karl 

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Stephen Hawking
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf luchs35 vom 14.03.2018, 17:53:42

Ja, ein großartiger Mensch durfte trotz dieser schweren Krankheit älter werden als ihm von den Ärzten vorgegeben war, um seine Mission zu erfüllen. Allerdings dürften ihm im Jenseits keine neuen Erkenntnisse kommen - er glaubte nicht an ein Leben nach dem Tod - leider.....

LG barbarakary


Anzeige