Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

Aktuelle Themen Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?

Karl
Karl
Administrator

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 20.11.2010, 10:16:08
Aber auch nach den Vorträgen [von Sarrazin] brennen keine Moscheen.
geschrieben von adam
dein Wort in Gottes Ohr. Aber siehst Du eigentlich keine Warnzeichen am Horizont und musst Du immer nur abwiegeln? Beziehungsweise, sind nur Warnungen vor Islamisten erlaubt?

Karl
Marija
Marija
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von Marija
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2010, 15:22:28
Der Fotograf, der derzeit für die tollen Aufnahmen der Polizisten sorgt, die mit dem Monstergewehr
bewaffnet und High-Noon Blick nach vorne schaun, das ist Paulus Ponizak, ein Meisterfotograf, der tolle Werbefotos herstellt ua.
Er arbeitet auch für den dpa und hat eine chice website.

---gute Pressearbeit, Klasse Fotos in allen Medien, gut getimt---

Ja, ich stehe der ganzen Aktion kritisch gegenüber.
Ja, ich halte unsere Masterplaner für Schachspieler.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von hugo
als Antwort auf Marija vom 20.11.2010, 10:34:28
ja marija,,da frag ich mich, was denkt ein Mensch was denke ich, wenn ich täglich in ein Bahnhofsgebäude gehe und nun plötzlich diese Schwerbewaffneten überall Rumstehen sehe ??

Ich denke Donner Wetter, was ist denn hier los ?

Da muss doch was Besonderes, Außergewöhnliches passiert sein. Da wirds doch wohl nicht eine besonders akute Bedrohungslage geben ??

Umsonst oder zum Spass schickt ja kein Innenminister solche Truppen in ein ansonsten so friedliches ziviles Gebäude,,der denkt sich doch was dabei.

Also fühl ich mich von dem Moment an doch ein wenig mulmiger, etwas angespannter und nicht sorgloser als sonst oder ?

das muss ich dann erst mit mir selber ausmachen inwieweit ich mich durch diese "Bedroher der Attentäter" bzw "meine Beschützer" nun sicherer und wohler fühle oder nicht,,,das ist wohl auch eine Mentalitätsfrage,,

hugo

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von hafel
als Antwort auf Marija vom 20.11.2010, 10:34:28
Nun drei Tage nach dem Terroristenalarm ist nur sicher, dass eben nichts sicher ist.

Das wissen die professionellen und selbsternannten Terrorexperten ebenso. Jede Großstadt ist inzwischen als Anschlagsziel durchdekliniert und jeder mögliche El-Kaida-Funktionär als Drahtzieher durchleuchtet. Und so warnt Psychologe A vor Hysterie und Sicherheitsexperte B verlangt, dass sich die Bevölkerung wie in den USA und Großbritannien an Katastrophenübungen beteiligen solle – und muss sich so vor Panikmache bezichtigen lassen.

Auch wenn nur sehr wenige Fakten bislang als gesichert gelten, tragen sie doch ebenso wenig zur Beruhigung bei. Das sich der vermutete Sprengsatz in Namibia als ungefährlich entpuppte, lässt sich im ersten Moment als eine positive Nachricht verkaufen. Es offenbart sich dabei allerdings, dass so engmaschig wie es Th. de Maiziere es darstellt, das gemeinsame Netz der Sicherheitsbehörden nicht sein kann. Sonst müsste der bemühte Innenminister nicht einräumen, dass auch er eine Menge unbeantworteter Fragen hat.

Am Ende werden die Ermittler diesen Zwischenfall der Attrappe mit menschlichen Versagen begründen.

Fest steht jedoch, dass der Bürger davon ausgehen kann, dass alle verfügbaren Kräfte für seinen Schutz arbeiten; -- dass es aber auch keine 100%ige Gewähr gibt. Daran ändert auch eine noch so erregte Debatte wenig.

Warten wir es also ab, was die weiteren Aufklärungen ergeben.

Hafel
adam
adam
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von adam
als Antwort auf Medea vom 20.11.2010, 10:03:42
nacheditiert aus dem Beitrag von medea


"So schützen Sie sich vor Terror

* Achten Sie gerade in der Adventszeit auf herrenlose Gebäckstücke
* Führen Sie stets 72 Jungfrauen mit sich – dann denken die Islamisten, der Anschlag sei schon vorüber.
* Bilden Sie spontan größere Menschenmengen an Orten, von denen die Terroristen es nicht erwarten, z.B. in Opernhäusern.
* Organisieren Sie für Polizisten in Ihrem Bekanntenkreis "24"-Abende
* Nutzen Sie die Sparpreise der Bahn, damit später mehr für die Bestattungskosten übrigbleibt
* Meiden Sie Fußballspiele von Arminia Bielefeld – die hat zwar kein Islamist im Visier, der reinste Terror sind sie trotzdem.


@medea,

ich richte mal einen Beitrag an Dich, hilf mir mich zu beurteilen.

Bin ich humorlos, wenn ich diese Anweisung für den Terrorfall nicht lustig finde oder nehme ich das Schreiben in diesem Forum einfach zu ernst? Bin ich eine Spaßbremse oder verpasse ich die Gelegenheit, mich als intellektueller Regierungs- und Systemkritiker aufzuplustern, wenn ich auch nur erwäge, die Anschlagswarnung als echt zu nehmen? Bin ich ein ängstliches Weichei?
Ich hoffe Jungspund, Hamburg, adam, Horst2, adeline, Anne10 , nikky2 und tine traun sich trotz der bösen Terroristen noch auf den Weihnachtsmarkt (die armen Hasies waren grad online - so konnte ich die in meinen Text rein kopieren)

ICH HABE KEINE ANGST! ...IHR ALTEN WEICHEIER!


Mich erinnert diese "lustige" Anweisung für den Terrorfall eher an Stimmungsmache für die Bevölkerung aus dem ersten Weltkrieg. Jeder ist ein Feigling, der Angst vor Gewalt hat und der Feind ist sowas von lachhaft, daß er nicht ernst genommen werden kann. Hisst die Tricolore, damit die Franzosen glauben, sie hätten den Krieg gewonnen, zeigt 72 Huri, damit der blöde Islamist sich schon im Paradies wähnt. Hohn in alle Richtungen, verbreitet von einem strammen Abbild und Vorbild der Tapferkeit. Es fehlt nur noch stramme Marschmusik. Taterä!!

Ja wo lebe ich denn? Habe ich den Rückfall in Zeiten verpaßt, in denen alles nach den schlimmstmöglichen Farben beurteilt wurde, in denen man zeichnen konnte? Ist das ein Abklatsch der Weimarer Republik, in der sich die Mehrheit der gemäßigten Bevölkerung ducken mußte, weil auf der Straße die Postulierer von Katastrophe und Gegenkatstrophe ihre Fahnen schwangen?

Ich finde diese Anweisung für den Terrorfall überhaupt nicht lustig und die Stimmung, die hier verbreitet wird, halte ich für unangemessen. Medea, wie falsch liege ich?

--

adam

.


adam
adam
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 20.11.2010, 10:24:29
Aber auch nach den Vorträgen [von Sarrazin] brennen keine Moscheen.
geschrieben von karl
dein Wort in Gottes Ohr. Aber siehst Du eigentlich keine Warnzeichen am Horizont und musst Du immer nur abwiegeln? Beziehungsweise, sind nur Warnungen vor Islamisten erlaubt?

Karl
geschrieben von adam


@karl,

ich wiegel nicht ab, ich sehe nur nicht gleich die Katastrophe.

--

adam


Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von Medea
als Antwort auf adam vom 20.11.2010, 11:39:07
@medea,

ich richte mal einen Beitrag an Dich, hilf mir mich zu beurteilen.

Bin ich humorlos, wenn ich diese Anweisung für den Terrorfall nicht lustig finde oder nehme ich das Schreiben in diesem Forum einfach zu ernst? Bin ich eine Spaßbremse oder verpasse ich die Gelegenheit, mich als intellektueller Regierungs- und Systemkritiker aufzuplustern, wenn ich auch nur erwäge, die Anschlagswarnung als echt zu nehmen? Bin ich ein ängstliches Weichei?" (Adam)

@ Adam

Natürlich halte ich dich nicht für ein ängstliches "Weichei", weil du die Warnung, ausgesprochen immerhin von unserem Bundesinnenminister, der sich auch schwer damit tat, ernst nimmst. Ich nehme sie durchaus ebenfalls ernst und kann auch die Häme nicht verstehen, die nun von vielen Seiten auf ihn hernieder prasselt, weil das verdächtige Gepäckstück in Windhuk dem Himmel sei Dank nur eine Attrappe war. Es sieht ja fast so aus, als würden einige Leute direkt wünschen, es sei eine präparierte Bombe gewesen ....

Dutch hat versucht, die Diskutierer hier in diesem Strang als "Weicheier" hinzustellen, dem habe ich entgegengehalten. Eigentlich scherzt "man" auch nicht mit Entsetzen, das sehr schnell eintreten kann.

Ich habe auch überlegt, ob ich auf seine so als harmlos verpackte "Terrorwarnung" eingehen oder sie ignorieren sollte. Heute früh habe ich mich dann entschlossen, den etwas "spaßigen" Ton aufzunehmen, um vielleicht auch ein wenig dieses Damoklesschwert zu entkrampfen.

Aber ich halte dich durchaus nicht für humorlos, wenn du darüber nicht lächeln kannst, ging mir beim ersten Durchlesen ebenso. Im Ernstfall wird allen hier im ST sowieso das Lachen vergehen und Zähneklappern einsetzen.

In der jetzigen Situation an unserer Regierung und unserem Gesellschaftssystem herumzumosern, halte ich für ausgesprochen kindisch - wir leben doch recht gut in unserer Bundesrepublik mit seiner Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Pressefreiheit etc. Warum wohl ist dieser Zustrom aus islamischen Ländern in den vergangenen Jahren so stark gewesen?

Sollte sich wider Erwarten in den nächsten Tagen bzw. noch in diesem Jahr kein Terroranschlag ereignen, dann kann doch nur Aufatmen und "großes Glück gehabt" die Reaktion der Bevölkerung sein.

Ich halte die Reaktion unserer Regierung für richtig und angemessen,
Spott ist einfach fehl am Platze, wozu diese Islamisten fähig sind, wissen alle, die nicht gerade mit Blindheit und Taubheit geschlagen durch ihr Leben gehen.

Ich möchte nicht in der Haut von Thomas de Maisière stecken, der hat jetzt schwer an seinem Amt zu tragen.

Adam, mit deiner Sachlichkeit und dem Überblick halte ich dich hier im ST für einen der besten Diskutierer - und ein Weichei bist du ebenso wenig wie ich und andere hier.

Jede Diskussion lebt von den unterschiedlichsten Meinungen, das macht sie erst lebendig und interessant - das muß auch weiterhin so sein.

Medea.
adam
adam
Mitglied

Re: Terroranschlag in Deutschland Ende November 2010 zu erwarten?
geschrieben von adam
als Antwort auf Medea vom 20.11.2010, 12:27:43

Danke medea,

das ist eine Basis.

--

adam
pilli
pilli
Mitglied

o.t.
geschrieben von pilli
auch ungefragt adam

empfehle ich dir ein paar tage ruhe und bissi abstand zum forengeschehen.

ich werde dir keinen geschönten lobgesang vortäuschen; aber ich bin schon erstaunt ob der immer grösser werdenden portion humorlosigkeit, die zwischen deinen textzeilen geradezu in's auge springt; was ist los?

so reagieren meiner erfahrung nach nur leute, die ihre felle wechschwimmen sehen und dazu möchtest du doch nicht gehören?

die ruhe empfehle ich dir, weil spätestens heute abend die ersten kabarettisten sich des geschehen annehmen werden und da fürchte ich schon, du könntest das sehr humorlos sehen und entsprechend deine beiträge verfasssen?


--
pilli
adam
adam
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von adam
als Antwort auf pilli vom 20.11.2010, 12:44:36

@pilli,

meinst Du, daß Sirenen lobsingen können? Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen Du mit Leuten und deren Fellen hast, mach Dir aber um meine bitte keine Sorge.

Was meinen Humor, im Falle eines Anschlages anbelangt, werde ich darüber nachdenken. Pausieren werde ich nicht, aber ich bin nachher mal im Keller. Da werde ich ein Lächeln wagen.

--

adam

Anzeige