Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?

Aktuelle Themen Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?

pippa
pippa
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 08.08.2016, 20:45:35
Es sollte uns allen zu denken geben, dass derartiges Gebaren offensichtlich den Erfolg garantiert.

Je schmutziger desto erfolgreicher - im Fußball aber auch in allen anderen Sportarten.

(Und wenn man sich umguckt, dann läuft es in der Politik ähnlich, siehe Trump und all die anderen leider gefährlichen Schaumschläger.)

Solange die Menschen derartig gleichgültig sind, wird sich auch nichts ändern.
Pippa
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pippa vom 09.08.2016, 09:11:53
Warum sollte es uns zu denken geben ?
Es ist doch das Credo in diesem Staat, daß es nur auf den Profit ankommt.Egal wie man ihn erreicht, ob mit Steuerhinterziehung, mit zuviel Zucker in Lebensmitteln für Kinder oder mit zu geringen Zeiten für die Pflege ....alles ist auf Profit ausgerichtet.
Wenn du ein Gewinner sein willst betrüge wo du kannst...dann giltst du als erfolgreich.
Das lernen unsere Enkel schon in der Schule...trage Markenklamotten..wenn du kein Geld dafür hast klau sie dir oder zieh bei kleineren das Smartphone ein und verticker es bei ebay...dann bist du anerkannt.
Und die Alten? Bist du in einem normalen (trotzdem teuren) Pflegeheim hast du es halt im Leben zu nix gebracht..selber Schuld.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von JuergenS
Ich fände es ebenfalls merkwürdig, denkwürdig, einem unbekümmerten Steuerhinterzieher in dieser hohen Gelddimension eine derartige Ehre zukommen zu lassen.
Das denkt man nicht zu Ende, wenn man die Symbolkraft betrachtet.

Im "normalen" bürgerlichen Leben ist so ein Typ, da kann er sozial sein wie er mag, erledigt.

Besonders macht mir zu schaffen, dass Stoiber ihn als Freund bezeichnet.

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 09.08.2016, 10:16:51
Das sind halt die Ergebnisse der viel beschworenen (christlichen) Werte. Odergeht es gar nur um einen Wert?

bukamary
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von JuergenS
Kein Kommentar mehr von mir

nur noch ein Hinweis, im TV hat Stoiber sogar mal Putin! als seinen Freund bezeichnet. Es gibt 13 Millionen Bayern, aber Gott sei Dank nur einen einzigen "Stoiber".
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf JuergenS vom 09.08.2016, 10:30:45
Der FCBayern ist ein Wirtschaftsunternehmen, dass entsprechend geführt werden muss.
Sport ist bei großen Fußballvereinen doch nur Nebensache.
Das Hoeness das nötige " know how " hat, ist klar, daher ist er natürlich ein geeigneter Kandidat.

Ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient.



Besonders macht mir zu schaffen, dass Stoiber ihn als Freund bezeichnet.


Huh, du würdest deinen Freund also wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, wenn er einen Fehler macht ???

da bin ich ja froh, das du nicht mein Freund bist. Auf solche " Freunde " kann man wohl verzichten.

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Lissy52 vom 09.08.2016, 14:04:08
Wer es gut findet, wenn ein verurteilter Verbrecher (da geht es nicht um eine Ordnungswidrigkeit) an die Spitze eines Fussballclubs gelassen wird, der Vorbild für viele Jugendliche ist, sollte seine moralischen Werte einmal überdenken.
Ich würde diesem Herrn eine 2. Chance geben...er dürfte den Vertrieb von Fanartikeln leiten.....bei seinen Beziehungen und seiner Vorstrafe angemessen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von JuergenS
Lissi: "Huh, du würdest deinen Freund also wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, wenn er einen Fehler macht ???"

Solche hinterhältigen Betrugsmanöver, die dieser Bursche gemacht hat, sind nicht nur "Fehler", würden eine Freundschaft in Frage stellen.
Bei einem wirklichen Freund hätte man das aber schon früher bemerkt, sonst ist es nur eine Bekanntschaft, keine Freundschaft.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 09.08.2016, 10:48:30
xxxx nur noch ein Hinweis, im TV hat Stoiber sogar mal Putin! als seinen Freund bezeichnet. Es gibt 13 Millionen Bayern, aber Gott sei Dank nur einen einzigen "Stoiber".
[/quote]

Nicht nur Stoiber sieht in Putin seinen Freund; von GErd SChröder, ehemals Bundeskanzler unseres Landes, stammt der denkwürdige Satz, dass sein Freund Putin ein "lupenreiner Demokrat" sei.

Gut finde ich allerdings nicht, wenn manche Herrn Hoeness, der seine Strafe verbüsst und seine Schulden in gigantischer Höhe bezahlt hat, nun nach wie vor als Verbrecher tituliert wird. Ausserdem stellt er sich einer Wahl beim FCB und macht auch seine Drohung wahr, die er vor Antritt seiner Gefängnisstrafe aussprach: das war noch nicht alles....
Ich persönlich würde mich auch auf diesem Sportsektor freuen, wenn die alten Männer nicht so krampfhaft an ihrer Macht hängen würden und den jungen Menschen endlich Chancen einräumten. Beim FCB denke ich z.B. an Philipp Lahm.

Andererseits wird der FCB nicht mit GEldern von Oligarchen oder aus den Emiraten finanziert wie sehr viele andere Fussball-Clubs. Und ob es wirklich im Präsidentenamt eine Vorbildfunktion braucht, bin ich unsicher. Es sind ja nicht nur junge Kerle begeisterte Mitglieder und Fans beim FCB. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Uli Hoeness nun vor Gericht - wie wohl das Urteil lauten wird?
geschrieben von schorsch
Ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob ein "Verbrecher" ein Platzwart auf dem Fussballrasen ist oder der oberste Boss des Vereins, dem der Rasen gehört. Dem Platzwart würde ich sofort eine 2. Chance einräumen. Dem ehemaligen obersten Boss aber nur, wenn er sich 5 Jahre als Platzwart bewährt hat!

Anzeige