Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit und zurück

Aktuelle Themen Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit und zurück

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2011, 18:44:54
ich weiß um die bestimmungen des urheberrechts. darum setze ich hier auch keine fremden bilder ein, sondern nur meine eigenen.

nur ist dieses hier ein ganz anderes ansinnen als nur gutgemeinte wohltätigkeit. denn es ist immer dieselbe person, die anderen hinterher schnüffelt und personen denunziert.

ich kann dann hinterher immer sagen, ich wollte doch nur behilflich sein....

so naiv bin ich lange nicht, um das zu glauben.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ; Naturwissenschaftliche Sicht auf die Geschehnisse.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 15.10.2011, 19:01:58
miriam ich weiß was du meinst, aber alles muss man sich nicht gefallen lassen und warum dürfen einige alles sagen, und andere wiederun nicht???

einige dürfen kritisieren, verhöhnen mit unschönen worten und andere nicht???

wird hier mit zweierlei maß gemessen???
Karl
Karl
Administrator

Streit entsteht durch Lesen von Dingen, die nicht da stehen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2011, 19:11:34
wird hier mit zweierlei maß gemessen???
geschrieben von oberschlau?
Nein, nur unser Maß ist eventuell nicht das Deinige.

Wir durchsuchen nicht Beiträge auf mögliche Boshaftigkeit wie Du. Wir werden sachlich richtige Feststellungen z. B. in Bezug auf Copyright nicht sanktionieren, sehr wohl aber die nicht notwendigerweise geäußerte und zutreffende Interpretation, dass dies aus lauter Boshaftigkeit erfolge.

Warum nur musst Du so etwas schreiben? Ist das friedfertig? Pilli hat mit der Verlinkung zur Quelle die Bedingung der Seite für die kostenlosen Bilder erfüllt. Eine Abmahnung des Seniorentreffs kann jetzt nicht mehr erfolgen. Gut ist es. Warum wird daraus dann Streit entwickelt?

Karl

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf Medea vom 15.10.2011, 17:47:25

hallöle Medea und Loretta,

seid ihr fit? hab noch ne Magnum im Kühlschrank

und spendiere noch einen selbstangesetzten
Weinberg-Pfirsisch-Likör dazu

zum Wohle
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit
geschrieben von pschroed
Senioren Treff

Der Seniorentreff war doch ?? oder ist er noch ?

Für mich war das Diskussionsforum sehr interessant , sehr viele Beiträge waren , oder sind sie noch ? ? sehr lehrreich.

Aber immer mehr bekomme ich , (meine Meinung ist zwar nicht relevant) den Eindruck daß ein Abgleiten in ein gegenseitiges Angreifen, Besserwisserei, zur Routine wird.

An sich, ist es sehr schade wenn diese Infrastruktur so mißbraucht wird , wo es doch wirklich dazu dienen könnte, wie Frauen und Männer zu kommunizieren ?

Oder sitzt der alltägliche Frust wirklich so tief daß wir uns den noch gegenseitig zuschreiben müssen und noch tausende fremde Leser mit einbeziehen welche den teilweisen Quatsch mitlesen können, und natürlich sich biegen vor Lachen über diese gegenseitige Anmache ?

Phil.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ; Naturwissenschaftliche Sicht auf die Geschehnisse.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.10.2011, 19:16:53
natürlich könnt ihr löschen was ihr wollt, ist euer recht als besitzer des forums. keine frage... wer sonst sollte das bestimmen.

nur wenn ich gehässige beiträge lese, wo userinnen sich aufs übelste mit schimpfwörtern bewerfen und da wird nicht eingegriffen, dann frage ich mich schon, nach welchen kriterien hier gehandelt wird.

natürlich könnt ihr nicht alles lesen, könnte ich auch nicht.

leider habe ich den eindruck gewonnen, dass hier einige gleicher als gleich sind und so behandelt werden.

da werden bissige kommentare zugelassen und nichts passiert?

ich komme jetzt auf meinen gelöschten beitrag zu sprechen....

ich habe keine namen genannt, nur mein empfinden wieder gegeben. ich habe darin niemanden beleidigt, sondern nur meine meinung dargestellt.

andere werden deutlicher, beleidigender, verhöhnen... und da wird nichts gelöscht???

ich nenne jetzt absichtlich keine namen, denn das würde wieder zu noch mehr zündstoff führen.

ich denke, du weißt um welche personen es sich handelt.




Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Wen ziehen solche Threads an?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wir als Webmaster haben schon einmal in einem ähnlichen Thread geschrieben: Es wäre möglich solch einen Thread zum Einfangen der Störer zu verwenden. Wer geht auf den Leim? Wenn einmal ein wirklicher Schnitt nötig würde, wäre dies tatsächlich eine Orientierungshilfe. Wir würden uns nicht scheuen, wenn es in unseren Augen notwendig würde, das gewonnen Wissen zu verwerten.

Margit und Karl
Webmaster
Kadosch
Kadosch
Mitglied

Re: Wen ziehen solche Threads an?
geschrieben von Kadosch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2011, 19:41:55
jetzt habe ich mich fast eine ganze Stunde durch dieses Diskussuion gelesen. Seltsam kam ich mir vor, denn von dem eigentlichen Thema ist hier auf den letzten Seiten nichts mehr zu finden.
Ich glaube, ich lasse es sein.
Allen ein "fröhliches" Weiterdiskutiern.
Ich lese nicht weiter, also keine Antwort nötig.
Schönes Wochenende
Kadosch
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf Gitte45 vom 15.10.2011, 19:18:43
hallöle Medea und Loretta,

seid ihr fit? hab noch ne Magnum im Kühlschrank

und spendiere noch einen selbstangesetzten
Weinberg-Pfirsisch-Likör dazu

zum Wohle


Gitte,
warum sagst du das?

wenn ich mich richtig erinnere, wollte loretta einen piccolo ausgeben, wenn alles ruhig bleibt. ich empfinde die diskussion in den letzten knapp zwei stunden nicht unbedingt als ruhig.

unter sachlicher diskussion unter dem gestellten thema - hier gedankenaustausch - streit verstehe ich etwas anderes. kann ich so nicht festellen im genannten zeitraum, hätte mich dann gern beteiligt.

in den letzten beiden stunden ging es meines erachtens um urheberrecht und ob man oder nicht.... und um weiteres

lachen muss - also noch ist die magnum nicht dran - schade aber auch, oder?

einen schönen abend dennoch
tranquilla


tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Vom beabsichtigten Gedankenaustausch - zum Streit
geschrieben von tranquilla
ich wäre wirklich froh, könnte wieder ein weg zurück gefunden werden zum eigentlich thema, dass zu diskutieren ich sehr interessant fände. und lassen wir doch mal die unterstellung weg, mit dem thema wollte streit provoziert werden - ich glaube nicht, dass das so ist.

mir hat man das auch mal unterstellt, als ich in meinem blog das thema einstellte - "warum sagst du das - was hast du davon"

zu diskutieren, wie man streit vermeiden und zu einem guten gedankenaustausch kommt ohne persönliche angriffe - das sollte es uns doch wert sein - oder sehe ich das falsch?

ich nehme mal den hinweis von

Würden alle Menschen die Kunst des Streitens beherrschen, gäbe es wohl keine Kriege.

Konkret: Auch über etwas zu streiten kann zu ganz neuen Erkenntnissen führen. Aber nur dann, wenn nicht beide Parteien glauben und fest davon überzeugt sind, dass nur IHR Standpunkt der richtige sei.


liegt er denn so falsch mit seiner meinung - oder warum ist darauf keiner darauf eingegangen - oder hat er recht und hier könnten wir dann den thread schließen, weil es darauf nichts mehr zu sagen gibt. wenn das so ist, warum handeln wir nicht danach?


reden um des redens willen - das kann auch zu streit führen (und jetzt will ich kein zitat von schopenhauer anführen, der das allzumenschliche immer so schön auf den punkt brachte).

tranquilla


Anzeige