andere gesellschaftliche Themen Vatertag in Zeiten des Coronavirus

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Vatertag in Zeiten des Coronavirus
geschrieben von Songeur
als Antwort auf luchs35 vom 21.05.2020, 18:00:51
@Songeur, der 14.Juni verläuft bei euch sicher völlig anders,  gibt es da auch einen Hintergrund?
 
Luchs35
Ich habe da keine unmittelbaren Erfahrungen. Habe hier im Bezirk Liège aber nie irgendwelche Bollerwagen mit (oder ohne) Alkoholika am Vatertag gesehen. Obwohl ich, wenn's nicht gerade in Strömen regnet, dann mit dem Rennrad unterwegs war und bin.

Meine wallonische Frau hatte keine Kinder, ihr erster Mann war also kein Vater, und sie hat mich da nicht umfassend informiert. 😇

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Vatertag in Zeiten des Coronavirus
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 21.05.2020, 18:30:49
Wenn bei uns in der Familie mal einer beschwipst ist, dann wird es meist noch lustiger...hast wohl unangenehme Erfahrungen gemacht...Ingo.

Heide 
Es geht ja sicher nicht darum, wenn jemand innerhalb der Familie oder im Freundeskreis mal etwas beschwipst ist.
Aber Männer, die den Vatertag begehen oder Frauen ihre Junggesellinnen-Abschiede gehen jeweils mit dem festen Vorsatz dorthin, sich zu besaufen und grölend und kreischend anderen Leuten auf den Geist zu gehen.
Wenn sie dann nicht mehr können, pinkeln oder kotzen sie im Freien, gerne in die Vorgärten von hübschen Häuschen oder machen andere Dinge, die man eigentlich nicht in der Öffentlichkeit erwartet.
Vielleicht erleben Sie ja mal solche lustigen Dinge und finden das dann noch immer schön? Olga
ingo
ingo
Mitglied

RE: Vatertag in Zeiten des Coronavirus
geschrieben von ingo
als Antwort auf heide † vom 21.05.2020, 18:30:49

Deine Antwort ist heftig, heide. Ich habe nie auch nur die geringste negative Erfahrung innerhalb der Familie gemacht. Mit einer solchen Antwort solltest Du in einem Forum sehr vorsichtig sein. Allerdings habe ich einige Jahrzehnte im Sozialamt gearbeitet und kenne Zeitgenossen , wie ich sie meinte.


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Vatertag in Zeiten des Coronavirus
geschrieben von heide †
als Antwort auf ingo vom 21.05.2020, 20:18:32

Stopp, Ingo, mir ist seit Jahren bekannt, dass Du vor Urzeiten hinter Deinem Schreibtisch beim SA wohl auch den Schreibstift anspitzen durftest, nur hier und jetzt sprechen wir über den Vatertag zu Coronazeiten - und die augenblicklichen familiären Zustände dürften für Dich unbekannt sein. Oder kannst Du mir das Gegenteil beweisen. Das wäre schlimm, geradezu fahrlässig von Dir,
Und inwieweit ich hier im Forum vorsichtig sein sollte, das Ingo, überlasse bitte mir. 

Heide

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Vatertag in Zeiten des Coronavirus
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2020, 19:14:06

 Glaube ich durchaus, Olga, dass die Erzählungen vieler Mütter aus dem Küchenchaos ein Musterfall eines Schlachtfeldes machten. Aber wenn man dabei das versteckte Glänzen in den Augen bemerkte, war auch klar, dass manche Mütter den Einsatz ihrer Kinder (plus Ehemann) durchaus auch als liebevolle Geste zu Kenntnis nahmen, aber dann mit großem Trara schilderten, welche Putzorgien sie danach veranstalten mussten. Schließlich sollten andere doch bemerken, welchen Aufwand die Kinder an diesem Tag betrieben haben, um ihr eine Freude zu machen. Es gehörte fast dazu. 
 
Ok, mit der Himmelfahrtssause am Vatertag der Männer hat das nichts zu tun. Aber zumindest  wurde in den diversen Nachrichten heute erwähnt, dass der Tag doch recht ruhig verlief, doch er ist auch noch nicht vorbei  😉.
Luchs35




 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Vatertag in Zeiten des Coronavirus
geschrieben von ingo
als Antwort auf heide † vom 21.05.2020, 20:38:48

Deine Antwort ist an Frechheit/Unhöflichkeit nicht zu überbieten, heide. Und tschüss! Da es hier keine Igno-Funktion gibt, wäre es nett, wenn Du mich künftig unbeachtet ließest.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Vatertag in Zeiten des Coronavirus
geschrieben von Karl

Eindrücke vom Vatertag heute:

Screenshot 2020-05-21 19.10.22.png
(Leihgabe von Herbert Schmidt @herb37)

Karl

P.S.: Vielleicht dient Euch dies zur Entspannung.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Vatertag in Zeiten des Coronavirus
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Karl vom 21.05.2020, 22:31:51

Karl, bei uns ist Alkoholgenus in der Öffentlichkeit nicht erlaubt. Auch nicht am Strand. Es gibt ausreichend Restaurants und Bar's.

LG Hubert

Prost.

fullsizeoutput_706.jpeg

olga64
olga64
Mitglied

RE: Vatertag in Zeiten des Coronavirus
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 21.05.2020, 21:08:06

Diese GEschichten von den sich in der Küche austobenden Kindern und Männern höre ich zumindest ja nur vereinzelt und wenn, dann von Frauen unserer Generation. Das kann auch damit zusammenhängen ,dass wir damals alle jung und hübsch  waren, die Kinder kleiner, der Ehemann einfallsreicher,bzw. noch vorhanden usw.
Heute sehe ich diese jüngeren Paare gemeinsam, um den Vatertag zu verbringen. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass die Frauen es nicht akzeptieren würden, wenn er und seine Kumpels mit einem Holzwagen Bier durch die Gegend schieben.
Genau so dürfte es mit dem Muttertag sein, der doch bei vielen als das erkannt wird, was er sein soll: ein Konjunkturprogramm für die Blumen und SChokoladenindustrie. Olga

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Vatertag in Zeiten des Coronavirus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"oder Frauen ihre Junggesellinnen-Abschiede gehen jeweils mit dem festen Vorsatz dorthin, sich zu besaufen und grölend und kreischend anderen Leuten auf den Geist zu gehen.
Wenn sie dann nicht mehr können, pinkeln oder kotzen sie im Freien"


------------------------------------------------------------------------------------------

Ohne Namen zu nennen,setze ich den Text hier ein und frage euch:
muss so eine Wortwahl verwendet werden?

old_go

gefällt das gar nicht!😡



 

Anzeige