Forum Blog-Kommentare "Adventszeit , ob ihr mir helfen könntet?"

Blog-Kommentare "Adventszeit , ob ihr mir helfen könntet?"

piggi
piggi
Mitglied

Hallo Ela..........
geschrieben von piggi
Also mir persönlich gefällt Annaberg Buchholz im Erzgebirge sehr gut, wenn möglich mit der Bergmannspararde (glaube am 3.Advent). Mit einem Tripp weiter nach Seifen, der Spielzeugstadt und Weihnachtswerkstatt, wäre ein verlängertes Wochenende perfekt.
Ich war schon dreimal dort und würde immer gerne wieder hinfahren.
Liebe Grüße
Birgit
Ela48
Ela48
Mitglied

Hallo Birgit,
geschrieben von Ela48
danke für den Tipp!
Wir hatten evtl. auch an Seifen gedacht..
Aber, als Männe sich den Wetterbricht angesehen hat hat er Zweifel bekommen. Es soll dort angeblich sehr viel Schnee liegen und dann mit einem 3,5 t schwerem Mobil unterwegs.....
Wir sagten uns, lieber nicht.
Vielleicht nächstes Jahr. War schon immer ein Wunsch von mir gewesen. Es muß dort traumhaft sein...
Danke noch einmal
ela
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ela
geschrieben von Komet
am kommenden Sonntag werden wir uns den Weihnachtsmarkt in Trier ansehen. Ich kenne so einige wie: Essen, Dortmund, Oberhausen, Frankfurt, Rothenburg, Hachenburg und Münster. Der in Münster war sehr schön, aber so voll, dass es anschließend nirgendwo Platz gab, um sich ein wenig aufzuwärmen. Die einzige Möglichkeit sich mal zu setzen war in der Kirche. Lach....
Da zieh ich mir einen sehr, sehr kleinen Weihnachtsmarkt im Schloß Wissen vor. Dort geht es fast Familiär zu.

Viele Grüße sendet Dir Ruth

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ela
geschrieben von ladybird
So könnte ich Celle nennen, wenn er noch so ist, wie vor zwei Jahren,manche WMs sind nur zu bestimmten Zeiten!!!! Findet man sicher im I-net.
Lieben Gruß von Renate
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von Ela48
Trier und der Weihnachtsmarkt ist wunderbar.

!Adventsmärkte(Ela48)


Wenn ihr die Möglichkeit habt, besucht den Dom. Wir hatten eine wunderbar Führung dort!

Schloß Wissen, werde ich mir notieren*s
Danke Dir
Gruß, ela

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von Ela48
Ein wunderbareer Weihnachtsmarkt in Celle und einem herrlichen Stellplatz dort.
Ich kann verstehen, das er Dir gefallen hat.
Danke Dir für die Mühe und deine "hilfreiche Hand" beim Suchen

Adventsmärkte(Ela48)


Herzlich
Ela

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ela!
geschrieben von indeed
Der Weihnachtsmarkt in Braunschweig hat auch etwas für sich. Schöne Atmosphäre. Früher hat mir der Weihnachtsmarkt in Rheda-Wiedenbrück, Stadtteil Wiedenbrück, sehr gut gefallen. Abends um 20h waren die Turmbläser dran. Ein mitellalterliches Städtchen. Aber das ist schon sehr lange her...
In Monschau (Eifel) ist auch einer, aber nur an einem Wochenende. Am 4. Dez. fahre ich dort hin.
Viel Erfolg und alles Liebe
Ingrid
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von Ela48
Nun kann ich zum ersten Mal kein Foto einstellen*s!
Danke für diesen Tipp. Eifel, wunderschön..Nur ich habe Angst wegen evtl. immensen Schneefall und Eis. Aber Braunschweig, das werde ich mir notieren.
Danke!
ela
tranquilla
tranquilla
Mitglied

mir hat auch immer
geschrieben von tranquilla
der weihnachtsmarkt in goslar gefallen
und auch die stadt selbst ist sehenswert

liebe grüße
tranquilla
minu
minu
Mitglied

Stuttgard
geschrieben von minu
Ich war nur einmal an einem Weihnachtsmarkt in Deutschland,
in Stuttgard und für mich gibts nichts schöneres.
Gruss Emy

Anzeige