Blog-Kommentare Hoffnung

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

welch ein schönes gedicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
absolut melodisch - passend und philosophisch - so wie sich in Erinnerung an schöne Tage der Winter und damit eine Eiszeit im persönlichen Befinden (bei mir ist es Gott sei Dank nicht so) ertragen lässt und die Hoffnung auf das neu beginnende Spiel der Natur oder an neue bessere Zeiten erhoffen lässt.

Liebe Grüße
traumvergessen

Lichtspiele im herbstlichen Garten(traumvergessen)
protes
protes
Mitglied

ein
geschrieben von protes
sehr, sehr schönes gedicht
liebes immergruen,
ohne hoffnung wäre das leben
viel, viel schwerer zu ertragen
liebe grüße
hade
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebes Immergrün
geschrieben von HeCaro
Dein Gedicht ist wunderbar. Es ist phantasievoll
und ausdrucksstark. Du schreibst Poesie vom
Feinsten. Danke, dass ich es lesen durfte.
Liebe Grüße, Carola

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Ein Gedicht
geschrieben von Syrdal
in dessen Stimmung man sich gerne "hinein fallen" lässt, malt es doch ein herzergreifendes Bild dieser warmen, spätherbstlichen Tage, die sogleich münden in der Zuversicht auf neues, blühendes Leben nach kühler, alles reinigender Ruhezeit.
Schhön zu lesen... wunderbar!
..empfindet Syrdal

Medea
Medea
Mitglied

Liebes Immergrün
geschrieben von Medea
Soeben Dein Herbstgedicht gelesen und mich darüber
gefreut. Als Oktobergeborene ist mir der Herbst eine
vertraute Jahreszeit, der Weg ist übersät mit blanken
Kastanien, die Kinder aufsammeln.

Sehr herzlich und Dankeschön für liebes Gedenken.

Christine-Medea.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

wieder,
geschrieben von marlenchen
ein so schönes gedicht von dir,
die herbstbuntheit bleibt in unseren herzen,
bis die frühlingsbuntheit den platz einnimmt.
dir liebe grüße vom marlenchen.

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Ohne Abschied hofft man nicht,
geschrieben von hisun
darum sage ich gern „Auf Wiedersehen“
denn Abschied nehmen tut doch weh,
auch wenn die Hoffnung bleibt bestehn.
Bald öffnet der Winter seine Tore,
dann sage ich dem Herbst auf Wiedersehn
im nächsten Jahr, wenn der Sommer ist vorbei.

Liebes Immergrün, dein Gedicht hat mich berührt.
Danke sagt hisun
.*.
tilli
tilli
Mitglied

Neues Leben wird entstehen
geschrieben von tilli
so wird es immer Leben geben.
Die Hoffnung bleibt und das gibt uns Kraft
Ich habe deine Gedichte alle gelesen, Jetzt habe ich dein Band und kann darin lesen wenn die Poesie mich zu sich ruft.
Du schreibst schön und du hast so viele Themen.
Danke und viele Grüße von uns
Tilli
immergruen
immergruen
Mitglied

Zusammenfassend
geschrieben von immergruen
danke ich allen, die meiner "Hoffnung" einen Kommentar geschenkt haben.
Ich freuen mich, wenn ich mit meinen Worten auch eure Gefühle angesprochen habe.
Man kann ein Gedicht ja nicht erzwingen. Es fließt aus meiner Feder, wenn ich so sagen darf, wenn die Zeit dafür reif ist und manchmal gelingt es sogar.
das immergruen
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Großartig!
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Immergrün,

heute - beim Nachlesen vieler berührender Gedichte hier - bin ich durch so manches bereichert und beschenkt worden.

Aber dein Gedicht, dieses Gedicht, ist für mich das beste und das poetischte, eben das, was in perfekter Form seinen reichen Gehalt einschließt und dicht und beglückend an mich vermittelt.

Danke für dein wunderbares Werk!

Liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige