Blog-Kommentare Mein Baum

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

gefällt mir gut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist so schön, einen Baum zu umfassen - auch wenn es dir nicht ganz gelingen dürfte - dazu bedürfte es schon zwei Personen - lach - aber warum nicht zu zweit - dein Partner würde es sicher auch wollen.

Liebe Grüße
traumvergessen
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von kleiber
Dein Gedicht ist schön ...es gefällt mir.

Danke!

Lieben Gruss Margit...
protes
protes
Mitglied

Bäume
geschrieben von protes
sind etwas ganz besonderes
sie stark und friedlich und wenn man einen draht zu ihnen hat
geben sie einem schutz und wärme

liebe Ingrid, du hast das sehr gut beschrieben
herzliche grüße hade

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Auch ich habe einen Lieblingsbaum,
geschrieben von floravonbistram
den ich seit fast 30 Jahren immer besuche. Eine alte Buche ist es nun und unter ihr steht eine Bank, die zum Ruhen und Sinnen einlädt.

Herzliche Grüße
Flo
joan
joan
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von joan
reden von alten Bäumen,
vom Werden und Untergehn
vom wissen um trauern und träumen
und dem Geschenk, zu verstehn.

aus "Gespräche an einem warmen Sommerabend."
,Ich wünsch dir viele d avon. Liebguß, Joan
Medea
Medea
Mitglied

Bäume
geschrieben von Medea
Bäume liebe Ingrid,
gehören zum Menschen wie die Mutter zu ihrem Kind.
Sie haben etwas beschützendes, besonders die Laubbäume
mit ihrem großen Blätterdach. Hast Du einen Lieblingsbaum,
einen Lebensbaum? Ich freue mich über Dein Gedicht.

Gruß Medea.

Mein Lebensbaum ist der Ahorn - ich lehne mich
oft an seinen Stamm.

Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von HeCaro
Es gibt soviel Frieden in Ruhe unter einem Baum zu
sitzen und zu träumen. Sich an seinen Stamm zu lehnen
und einfach die Gedanken fließen zu lassen. Du hast das Wesen
des Baumes so gut erfasst. Du liebst Bäume und ich auch.

Danke für dieses wunderbare Gedicht.
Liebe Grüße, Carola
indeed
indeed
Mitglied

Euch allen, die hier kommentiert haben,
geschrieben von indeed
gilt meinen Dank. Alte Bäume liebe ich ganz besonders und manchmal wünschte ich mir, dass sie erzählen könnten aus den verschiedenen Epochen und Geschehnissen in ihrer Umgebung. Man kann auch gut hinein träumen . . .
Bäume sind für mich auch Lebenselexier und ich freue mich sehr, dass es viele Baumfreunde gibt, wie ich aus den Kommentaren entnehmen kann.

Das Foto zeigt einen Baum im alten Kurpark zu Kleve. Auch im Schlosspark zu Moers stehen sehr alte Exemplare. Am meisten aber haben mich die uralten Bäume im Kurpark von Driburg fasziniert. Deren Äste sind so mächtig und dick, dass man sie abstützen musste um ein Abbrechen zu verhindern.

Mein Lieblingsbaum ist die Buche. Ganz besonders, wenn ihr frisches Grün im Frühjahr das Sonnenlicht filtert.

Herzliche Grüße von
Ingrid
tilli
tilli
Mitglied

Ein Baum
geschrieben von tilli
hat jeder seine Geschichte. Dein Baum ist so schön und imposant. Man möchte so gerne in seinen Schatten träumen.
Ein Gedicht, das zu uns spricht.
Wir danken mit Grüßen
Bruno und Tilli,
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

hallo indeed
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich bin ja man mal nicht so ein gedichtfan im im "ST".
(es werden zuviele eingestellt)
aber dein baumgedicht hat mich in meine kindheit zurückversetzt. mit wolldecke und zelt an die elbe.
wo damals noch große buchen standen. heute stehen dort container.
helmut

Anzeige