Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe .
Nach der Video - Chat - Runde dachte ich gehe noch schnell in der K.K. vorbei doch jetzt muss ich sagen so ganz an der Theke allein ist nicht schön da trinke ich meinen Schoppen leer und gehe wieder heim.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen sonnigen Freitag und mir einige schöne Stunden beim alte Kameraden - Treff von 13 , 45 Uhr bis 18 Uhr. Felix1941. 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †

Guten Morgen Kleine Kneipe......oh, Verzeihung, aber die Uhr zeigt ja schon nach 20h   - abends, nur der guten Ordnung halber - an. 
Soll ich mich schämen oder auch nicht....ich habe bzw. hätte den ganzen Tag schlafen können. Augenblicklich bin ich hellwach.,,was sollte ich jetzt noch Besseres tun, als einige von Euch mal in der KK aufzusuchen.  @Ingrid60 und @Omaria scheinen ja nicht 💯 prozentig auf dem Damm zu sein, Frau Wirtin@Anjeli schaut erst gar nicht vorbei, richtig so❗️und wie ich schon gestern erwähnte, läuft es mit der Zubereitung kleiner Genüsse aus der Küche ja wunderbar. @Mondie und @Shenaya ❤️

Gerade fängt der Kroatien Krimi im Ersten an, ich will mal schauen, was er an Spannung vermitteln kann. Um 22.15 darf es dann mit Dunja Hayali im Zweiten weitergehen, ich mag sie mit ihren Gästen gerne sehen.

Ist an der Theke Selbstbedienung heut? Dann nehme ich mir ein großes Helles mit...ob ich mit dem Zapfhahn umgehen kann.

Bleibt Ihr gesund...alles andere ist weniger schön.

Grüßle
Heide

üb. iPad geschrieben - deshalb oft andere Worte als ursprünglich erwünscht 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya








Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 06.08.2020, 21:30:12


Gute Nacht an alle.

Heide, ich bin sicher das hat mit dem Bierzapfen geklappt und das frische Bier hat dir 
gut gemundet.


Chris


image_2020_05_01T07_06_55_561Z.png
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Ein kurzer Abendgruß - und ich hatte zu tun, die Kneipenblättchen zu wälzen - zu meiner Freude...über die Musik...cucurrucucu - was für ein "Stimmchen" - die kleine Nachtmusik kann man auch immer wieder hören... Anregungen zum Essen...und wie es aussieht, gibt es noch mehr Feinschmecker in der KK...der Apfelstudel...shen weiß auch was gut schmeckt...und auf einer Almhütte haben wir neulich Erdbeer-Rhabarberstrudel gegessen...Lachs - und da denke ich an den leckeren Fisch, den wir am Chiemsee genießen konnten....und immer diese Erinnerungen an wunderbare Zeiten und Erlebnisse wie die Einkehr in den schönen Kirchen von Annaberg-Buchholz, mit dem Kennerblick dargestellt - danke Maria.
Eine Möglichkeit, wie man am besten mit der Hitze klarkommt, hab ich neulich beim Radeln entdeckt, als ich an der Straße einige Leute stehen sah. Na, da muss doch was sein??? Und war es auch...Unter der Brücke hatten es sich 2 junge Frauen gemütlich gemacht, im Moment ist hier Niedrigwasser, Bier ist gekühlt und Wasser zum Löschen des Grills gibt es auch...Tolle Idee!!!

20200725_200638.jpg
So wünsch ich allen einen erholsamen Schlaf - und der möge bei dieser Hitze gelingen...Inge

 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 06.08.2020, 23:04:15
Störche

Die Sonne scheint, der Sommer ist nah;
nun sind auch wir Störche wieder da.
Wir haben im fernen Land unterdessen
nicht unser liebes Nest vergessen.
Da stehts noch; nun wollen wirs putzen und hüten,
und still drin wohnen und fröhlich brüten.

Sie bauten es aus mit Holz und Stroh,
sie waren so eifrig dabei, so froh.
Frau Störchin saß drauf drei Wochen lang,
da hörte man bald gar mancherlei
d Klang;
fünf Störchlein reckten die Köpfchen herauf
und sperrten die hungrigen Schnäbel auf.

Wilhelm Hey (1798 - 1854)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle.

Aurora-Inge, ja das ist auch eine Idee sich abzukühlen. Jabei all den schönen 
Bildern von Omaria bekommt man auch Reiselust.

Passt alle bei der Hitze gut auf euch auf und trinkt genügend.

Anjeli, ich hoffe, dass deine Schmerzen besser werden und auch das blaue Auge 
wieder normale Farbe bekommt.

Heide, meine Gedanken sind auch bei Dir,



Chris


44367_1_Gifs_-_ST.jpg

 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya


Guten Morgen KK3.JPG



frühstück-.jpg


    
                             

Stork.jpg

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 07.08.2020, 09:29:28

GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!

Heute fühle ich mich etwas angeschlagen... 😘
Und das nicht nur durch die Hitze!

Genau JETZT 10:10 h vor 52 Jahren ist unser erstes Kind geboren!

Ich hänge meinen Gedanken nach...

Darum nur ein Clipchen:
 



Maria

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf omaria vom 07.08.2020, 10:11:32



Fuchs.JPG



Spaß Raten.JPG


@Adoma  @Gillian  @Altjoker , sowie
@alle ST-Füchse, die gerne Rätselnüsse knacken
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
Piccolo 008.JPG

Anzeige