Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser

Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf Karin_46 vom 24.02.2018, 11:58:44

Burg Berwartstein
sie ist im Privatbesitz und nicht immer zu besichtigen.

Sie ist die einzige Burg im Wasgau, die wieder aufgebaut wurde.
Erstmals erwähnt im Jahre 1152



Komet

Benni16
Benni16
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Benni16
als Antwort auf Komet vom 24.02.2018, 12:31:16
SAM_1547.JPGDas ist die Wasserburg Krefeld Linn


SAM_1537.JPG Burg Krefeld Linn
SAM_1534.JPG
Leider ist das Bild gedreht.

Hier findet jedes Jahr am Pfingstwochenende der Linner Flachsmarkt, einer der größten
Handwerksmärkte in Deutschland statt.
Grüße Benni16




















































 
Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Sirona
DSCF0654.JPG
Burg Altena

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna

Eben habe ich mir alle von euch heute eingestellten wunderbaren Burgen und Schlösser angesehen und mich darüber gefreut.

@jacare4, Schloss Glücksburg sieht sehr idyllisch aus. Kann man es besichtigen? Bei der Burg Almourol kommt mir das Wort "Trutzburg" in den Sinn.

@Songeur, Le chateau de Reinhardstein ist nun nicht, wie die meisten Burgen -  ich finde es sieht eigentlich eher wie eine Burg aus - auf eine Anhöhe gebaut, sondern liegt etwas versteckt in den Bergen. Danke für den Link, leider stoße ich da mit meinem Französisch an Grenzen Zwinkern.

@Karin_46, richtige Traumschlösser hast du eingestellt mit Augustusburg, dem Poppelsdorfer Schloss und dem Schlösschen in Düsseldorf-Benrath. Das Schloss in Koblenz, liebe Karin, sieht bombastisch aus. Protzen konnten sie gut Zwinkern, aber es ist doch schön, dass alles so erhalten geblieben ist und besichtigt werden kann.

@Komet, die Burgruine Neuscharfeneck sieht interessant aus. Dieser Teil in der Mitte auf dem 2. und 3. Foto, in den könnte man alles mögliche hineinfantasieren, er sieht besonders interessant aus. In der Burg Berwartstein zu wohnen ist sicher sehr urig, aber ob das so gemütlich ist?

@hobbyradler, Schloss Linderhof mit seiner wunderschönen Anlage drumherum ist ein richtiges Traumschlösschen. Vor vielen Jahren habe ich es mal besichtigt, besitze aber leider nur Papierbilder davon.

@Benni16, die Wasserburg Krefeld Linn hat auch eine lange wechselvolle Geschichte, wie auf dem von dir eingestellten Überblick zu lesen ist. Das Museum zu besichtigen ist sicher interessant.

@Sirona, in der Burg Altena befindet sich heute eine Jugenherberge, habe ich eben gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass es jungen Menschen viel Spaß macht, in so einem alten Gemäuer zu logieren.

Herzlichen Dank euch allen, dass ihr hier eure "Schätzchen" zeigt.

LG
Roxanna

 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 24.02.2018, 20:16:48
@Songeur, Le chateau de Reinhardstein ist nun nicht, wie die meisten Burgen -  ich finde es sieht eigentlich eher wie eine Burg aus - auf eine Anhöhe gebaut, sondern liegt etwas versteckt in den Bergen. Danke für den Link, leider stoße ich da mit meinem Französisch an Grenzen Zwinkern.

geschrieben von Roxanna
Das Problem ist lösbar, Roxanna, in der Leiste am linken Rand, etwas runterscrollen, gibt's noch ein paar andere Sprachen. Unter anderem Deutsch. Zwinkern
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 24.02.2018, 23:38:38

Danke, lieber @Songeur, ich habe es gefunden. Das Schloss hat auch eine wechselvolle Geschichte und interessant ist, dass es erst 1969, nachdem es verfallen war,  wieder aufgebaut wurde.

LG
Roxanna


Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Sirona
Schloßpark08.jpg


Schloßpark02.jpg
Burgruine Schloßpark Bochum-Weitmar
Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Sirona
Rilke Schloß.JPG

Duino-Aurisina (Italien): Der Rilkeweg zwischen Duino und Aurisina im Golf von Triest ist ein schöner Wanderweg mit imposanten Ausblicken. An den Dichter erinnert der Rilkeweg entlang der Felsen zwischen Sistiana und Duino, von dem aus sich ein Panorama-Blick auf die Bucht von Sistiana, den Golf von Triest und das Schloss bietet. Diesen Weg bin ich im vergangenen Jahr mit meinen Kindern aus Kärnten gegangen. Bei meinem nächsten Besuch werde ich ihn bestimmt noch einmal aufsuchen.

Nach Schloss Duino sind Rilkes "Duineser Elegien" benannt, die hier teilweise entstanden sind. 





 
RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 25.02.2018, 10:36:48

Oh Sirona, bitte schenke mir dies Bild vom Schloss Duino!

Ich würde eine Postkarte machen und in mein Buch von Rilke  "Duineser Elegien" einkleben.

Ach, ich beneide Dich so sehr!

Clematis

 

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2018, 11:24:06
Oh Sirona, bitte schenke mir dies Bild vom Schloss Duino!

Ich würde eine Postkarte machen und in mein Buch von Rilke  "Duineser Elegien" einkleben.

Ach, ich beneide Dich so sehr!

Clematis

 
Liebe Clematis,

natürlich schenke ich Dir das Foto, aber Du mußt mich nicht beneiden. Ich hatte nun einmal die Gelegenheit diese Lieblingsstätte von Rilke zu besuchen. Möglicherweise komme ich in diesem Jahr noch einmal dorthin, denn im vergangenen Jahr konnten wir das Schloß nicht besichtigen. Der Weg, den Rilke oft gewandert ist, ist unglaublich schön, die Aussicht einfach nur herrlich!
Wäre meine Tochter nicht nach Kärnten gezogen, ich glaube ich hätte dieses Schloß nie gesehen.
Im übrigen kannst Du jedes Bild von mir kopieren das Dir gefällt. Dazu brauchst Du mich nicht extra zu fragen. Ist doch selbstverständlich! Schneeflocke

LG Sirona

Rilke Schloss 5.JPG
Rechts schaut der "kleine Rilke". Mein 8-jähriger Enkel Silas.
 

Anzeige