Digitale Fotografie Burgen, Ruinen und Schlösser

Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf Roxanna vom 03.12.2019, 23:10:48
Von der Burg aus hat man einen schönen Ausblick auf den Rhein.

DSC_0013.JPG

Komet
Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf samti vom 03.12.2019, 23:23:23
Auf dem Weg zur Burg kann man die Wappen der verschiedenen Besitzer kennen lernen.
DSC_0021 (640x426).jpg

DSC_0009.JPG
DSC_0010.JPG
DSC_0022.JPG

Komet
Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf Komet vom 04.12.2019, 10:15:37
Leider ist das System im ST so besch..... dass man bei einem längerem Beitrag einfach aus dem ST heraus geschmissen wird. Ebenso  auch bei einer längeren PN. Im nächsten Jahr bin ich 10 Jahre Mitglied, aber das hat es früher nicht gegeben.

Eine Burg mußte sich ja auch verteidigen.
DSC_0030.JPG
DSC_0032 (640x426).jpg
die Kanonen stammen aus der napoleonischen Zeit und hatten eine Reichweite von 1000 m



Komet

 

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf Komet vom 04.12.2019, 10:25:21
DSC_0054.JPG

DSC_0055.JPG
DSC_0062.JPG


komet
Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf Komet vom 04.12.2019, 10:30:37
DSC_0070.JPG

DSC_0069.JPG

DSC_0071.JPG
Wand und Deckenmalereien in der Burgkapelle.
In einer Wandnische ein Replik einer spätgotischen Madonna von 1445




Komet
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Komet vom 04.12.2019, 10:35:41
Mit Begeisterung, liebe Komet habe ich die schönen Fotos angeschaut und bin mitgegangen auf dem Rundgang durch die Burg. Ich hatte förmlich den Geruch in der Nase, der diesen alten Räumlichkeiten und Möbeln entströmt. Manchmal wünschte man sich, man hätte so eine Kanone und konnte mal einen Schuss loslassen 😂. Sogar ein Bett mit Kinderwiege ist erhalten. Einfach schön! Das macht doch richtig Freude so eine Besichtigung mitzumachen. Ich danke dir herzlich für deine Mühe, die du auf dich genommen hast, obwohl es hier mit dem Einstellen so holpert.

LG
Roxanna


@Karl, kann man denn die Ursache herausfinden, warum Komet solche Probleme mit dem Einstellen hat? Es ist schade, dass sie solche Schwierigkeiten hat.

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf Roxanna vom 04.12.2019, 12:26:25
Eigentlich war man schon zu dieser Zeit recht fortschrittlich, denn es war sogar ein Plums-Klo eingebaut.

DSC_0064.JPG


Komet
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von JuergenS

Ich hab übrigens mal bei Wikipedia reingespitzt, da gibt es Listen, welche Burgen in welcher Region, ich denke, jeder von uns hat schon viele Burgen etc. angeschaut, es ist aber unglaublich, wieviele Burgen es alleine in Deutschland gibt, naja, man sagt ja auch, es gab mal 1000 kleine und größere Staaten auf deutschem Staatsgebiet, da kommt schon was zusammen. Und alle haben ihre eigene Geschichte, die einen immer fesselt, vor Ort.

Servus🏰

Komet
Komet
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von Komet
als Antwort auf JuergenS vom 04.12.2019, 13:51:39
Hallo heigl,
ja es stimmt, es gibt unheimlich viele Burgen, Schlösser und Ruinen in der Welt.
Bei manchen sind nur noch winzige Reste der Grundmauern erhalten.
Gestern kam ein Bericht im TV über dieses Thema. Es war schon sehr interessant. Für denjenigen der sich dafür interessiert.

Es wünscht Dir eine schöne Weihnachtszeit Ruth.
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Burgen, Ruinen und Schlösser
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Komet vom 04.12.2019, 12:36:20
Liebe Ruth,
Deine Fotos haben mich sehr begeistert und auch erinnert an meinen/unseren Besuch dort. So haben wir festgestellt, wie gut erhalten alles ist, dass man sich das Burgleben direkt voerstellen kann, allerdings möchte ich niemals tauschen mit der damaligen Zeit....
ein großes Lob für Deinen Beitrag, natürlich ist es schade, dass er nicht so zusammenhängend ist, wie Du dich bemüht hast mit Deinem Schreiben. Du weißt die Hoffnung stirbt zuletzt und wer weiß, wird es auch hier dann mal klappen Dir und uns Lesern zur Freude.
Ich glaube, dort kann man auch ein mittelalterliches Mahl einnehmen, welches wohl in der damaligen Sprache und den Gewändern, celebriert wird ?
Hab besten Dank
und leiben Gruß
Deine D-maus-ladybird

 

Anzeige