Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo

Digitale Fotografie Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo

majana
majana
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von majana
als Antwort auf luchs35 vom 07.04.2013, 16:46:23
Da fange ich aber auch an zu sabbern, wenn man alle die leckeren Sachen sieht. Dachte eigentlich, dass macht nur mein Kater Chico, wenn er Leckerchen bekommt.
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf luchs35 vom 07.04.2013, 16:46:23
@ luchs und sil, danke, daß ihr euch meiner erbarmt!

liebe grüsse ulfhild
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 07.04.2013, 18:26:54
Ich habe auch mal wieder einen Versuch unternommen, obwohl die Latte
aus dem Adlon so hoch liegt.



Hähnchenfilet geschmort mit Gemüse (nicht karamellisiert) und Rösti
(nicht selbst gemacht, sondern selbst gekauft)
und Salat.

So was esse ich zu Mittag.

Lori, ich merke schon, ich brauche schneeweiße Teller. Noch nie gehabt, aber bald, habe ich welche.

Freut mich, dass alle so leiden, wenn sie das tolle Essen von Loretta sehen.

anjeli

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf anjeli vom 07.04.2013, 21:32:29
böse, böse anjeli,
sei nicht so schadenfroh!

hg ulfhild
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von loretta
Oh, oh, liebe Mädels,

wenn das so weiter geht, müssen hier noch Sabberlätzchen verteilt werden.
Man stelle sich das bildlich vor ...... aber ihr wisst ja, die feinen Leute dürfen sich auch die schlohweißen Stoffservietten im Ausschnitt festmachen und die ganz feinen legen sie auf den Schoß.

Nicht weniger lecker, aber dieses Mal ausnahmsweise nicht selbst zubereitet, war gestern das Essen beim Chinesen - natürlich standesgemäß mit Stäbchen. Es macht auf diese Weise so viel Spaß, vom Nachbarteller zu klauen.

Eine kleine Anekdote: Als mein Sohn 3 Monate im Austausch in Hong Kong war, wurde er von den einheimischen Kolllegen gefragt, wie er denn so schnell gelernt hätte, so flink mit Stäbchen zu essen. Darauf antwortete er, dass er das schon mit 5 Jahren gelernt hätte, worauf er Erstaunen erntete.

Schweinefleisch kross gebraten und scharf


.
.
Ente kross und Riesengarnelen im Bierteigmantel


Stimmt, Anji, auf weißem oder dezent gemustertem Porzellan kommen die Speisen besser zu Geltung.

Ich wünsche allen heute einen guten Appetit und freue mich hier auf mehr Kulinarisches.

loretta
val
val
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von val
als Antwort auf loretta vom 08.04.2013, 10:19:11
... ich sollte mir die herrlichen Fotos um diese Zeit nicht ansehen --- mein Magen KNURRRT !
Val

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von myrja
Liebste Loretta,

wenn Du schon dabei bist Sabberlätzchen zu verteilen, dann reich auch bitte eines zu mir rüber. Es ist ja kaum auszuhalten sich diese Fotos anzuschauen!

Was ein Glück, dass ich heute um 12 Uhr zu einem Geburtstagsessen meiner Freundin mit ihr beim Chinesen bin. Das ist dann doch wenigstens eine kleine Entschädigung dafür, dass ich zwar Söhne habe, aber keine so gut gelernten Köche darunter sind, wie die Deinen!

Ich wünsche allen eine erfreuliche Woche und immer guten Hunger (der mit solchen Köstlichkeiten, wie hier abgebildet, dann gestillt wird)!

Myrja
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 08.04.2013, 10:52:06
Oh, liebe Myrja, ...... ich könnt' auch schon wieder

Dann wünsche ich dir einen guten Appetit heute Mittag und bring uns ein Foto mit, büüüüüüüüüüütte !!!!

Herzlichen Gruß
loretta
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 08.04.2013, 10:19:11
großer gott lorri, wer isst denn solche portionen???

da musst du doch das nächste mal bescheid sagen, damit ich helfen komme und du dir nicht den magen überstrapazierst

du oferst dich so tapfer, das kann ich gar nicht mit ansehen...

ich tausche jetzt erstmal den sabberlatz aus
heide †
heide †
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von heide †
Leiden? Sabbern? Solch ausgefallene, wirklich fantastisch angerichtete Gaumenschmäuse können mich nicht mehr vor die Türe locken.
Ich bin schon seit Jahren ausgesprochener Fan von Hausmannskost und bestelle mir auch auf meinen Schiffreisen immer wieder gerne Gerichte aus der Mannschaftsküche. Sogar in feinen Restaurants – vielleicht nicht unbedingt im Adlon, werden auch deftigere Speisen gereicht und machen vor allen Dingen satt.
Was habe ich von einem Mehr-Gänge Menue (ich spreche jetzt nicht von dem hier gezeigten) wenn im Grunde nur das wertvolle Geschirr zu sehen ist.
Bei uns gibt es heute Bratwurst, Kohlrabi und Kartoffeln – ein einfaches Essen, das uns schmeckt.

(Ansonsten ist der ‘Thread‘ eine gute Idee)

Heide

Anzeige