Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo

Digitale Fotografie Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo

loretta
loretta
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von loretta
als Antwort auf heide † vom 08.04.2013, 18:41:13
Loretta, ich habe Deinen Text schon richtig verstanden; nur habe ich keinen Zauberkoch zu Hause und bin selbst auch nicht gewillt, für einen Zweipersonenhaushalt ein 5-Gänge-Menue zusammen zu stellen.

Nix muss, liebe heide, aber alles kann und einen Zauberkoch habe ich auch nicht - er beherrscht lediglich sein Handwerk und ihm macht es Spaß. Mit Zaubern hat das wenig zu tun.
Und weil das Thema ja heißt, ‘Essen wie Gott in Frankreich‘...,
Du musst auch zu Ende lesen, heide, denn da heißt es : ........ oder anderswo - also auch zum Beispiel in Berlin-Wedding im 3. Hinterhof. Von daher liegst du mit deinem heutigen Gericht doch voll im Thema.
Und Samstag werde ich mich mal mit ‘Labskaus‘ anfreunden, und sollte es nicht schmecken, na dann, Prost Mahlzeit!

Bei Labskaus, kann gar nix schief gehen, heide, da gibt's auch nix zu können. Das wird einfach alles nur zusammengemanscht. Ich liebe Labskaus hin und wieder - ist sehr lecker.

Na, dann wünsche ich dir schon heute guten Appetit und danke für deine schönen Fotos.

loretta
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 08.04.2013, 18:41:13






das sieht aber eher nach rotkohl aus, als nach kohlrabi, so wie von dir auf der seite zuvor angekündigt

und als hartz4-niveau würde ich das auch nicht betiteln, eher als hausmannkost
heide †
heide †
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2013, 20:04:25
@FrauOberschlau
...richtig, denn als ich entdeckte, dass nur noch zwei Kohlraben im Körbchen lagen, musste ich umdisponieren. Aber in einem gut organisierten Haushalt fehlt es halt an nichts – also kam Rotkohl auf den Tisch.
Den Sinn, auch mit wenig Geld etwas Gutes zu kochen, konnte ich DIR nicht vermitteln – Hauptsache der Senf zur Wurst fehlt jetzt nicht mehr, denn den hatte ich doch glatt vergessen.

Heide

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von caya
Die übersichtlich, auf großen weißen Tellern angeordneten *Häppchen* in den einschlägigen Gourmet-Tempeln, können auch mich nicht mehr begeistern.

Auch ich neige jetzt eher zu Hausmannskost oder ganz leichter Küche oder ganz besonders gesunde Kost, wie z.B. die ayurvedische.

So hat Essen nicht mehr den Stellenwert von früher als man sich über die richtige Farbe des Balsamico-Essigs aus fernen Landen noch leidenschaftlich austauschen konnte

Aber wenn's mal auskommt lasse ich mich auch zu einem 5 - 6 Gänge Menue hinreißen,
aber nur wenn ich muss

Caya.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von silhouette
Arme Loretta,
was hast du nur für einen Diskussionsverlauf ausgelöst! Man könnte glatt meinen, man hätte sich in die Sparte "Politik" verirrt................
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 07.04.2013, 21:38:09
Ulfhild,

anjeli ist nicht mehr böse, denn jetzt sind die Portionen größer geworden. (grins)

anjeli

Anzeige

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 08.04.2013, 22:54:56
zum frühjahr auf dem salat-trip

deko(karin2)


deko(karin2)


der winterspeck muss weg
Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2013, 20:04:25
iieeeeehhhh, solche fettigen würstchen *kotz*
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2013, 16:55:16
das war doch nicht mein mittagessen

ich mag die dinger noch nicht mal gegrillt und in fett in der pfanne werden die auch nicht schmackhafter, aber wer´s mag...

mir gefällt der "der speck muss weg-teller" darunter wesentlich besser

ich liebe blattsalate in sämtlichen varaiationen
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich oder anderswo
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2013, 17:33:31
Blattsalate - mit welchem Dressing? Lassen Sie uns hören - hier liegt ja das Geheimnis eines guten Salates, das nicht nur wie Hasenfutter schmeckt. Olga

Anzeige