Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...

Diskussion historischer Ereignisse Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von JuergenS

@adam

ich bin auch der Meinung, den thread nicht schliessen zu müssen, ich relativiere meine "wiederholte Verunglimpfung von heigl" insofern, als ich die nicht so dramatisch (welche Anzahl siehst du da?)sehe, auch nicht irgendjemanden dafür als gleichdenkenden "Partner" sehe.
Ich werde meine Formulierungen noch sorgfältiger abwägen, Servus

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 03.02.2019, 12:41:58
 
Ich habe politisch nur auf marina geschrieben und von ihr den Götz bekommen, auf wiederholte Verunglimpfung von heigl reagiert und ich habe pschroed bei der Vortäuschung falscher Tatsachen erwischt. Natürlich bin ich nicht alleine. Berechne doch mal die paar Leute, die sich hier gegen mich den Ball zuspielen. Das sind unter einem Prozent. Und von etwa 100 Schreibenden, sind es etwa 5%. Die Illegalen sind in der absoluten Minderheit. Dem Himmel sei`s getrommelt und gepfiffen.

adam
 
geschrieben von adam


Zitat Jean Claude Juncker.
Die Dämonen sind nicht verschwunden, Nein sie schlafen nur.
Broder ist für mich ein gefährlicher AFD Mann.  pschroed !
Phil.


Lieber Adam, ich habe mich korrigiert, ich habe es nicht mit Absicht getan, aber irgendwie werde ich persönlich dem Gefühl nicht los daß du einfach nur streiten möchtest, anderes kann ich mir dein armseliges zwischenmenschliches Verhalten nicht mehr erklären. 
Phil.

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von pschroed vor 2 Stunden
als Antwort auf adam vom 03.02.2019, 10:24:22

Sehe zwar aber jetzt daß ich mich schlecht ausgedrückt habe  Adam, 

Die Behauptung von Juncker trifft genau den Punkt, schließlich ist es das Ziel in diesem Fall die AFD die Macht zu ergreifen, mit allen nur verfügbaren Mittel.

Für mich "pschroed" ist Broder ein AFD Mann, dieser Satz stammt von mir "Sorry! 

Phil.
Karl
Karl
Administrator

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2019, 10:28:21

@mart1,

danke, dass Du in einem einmal etwas längerem Beitrag Deine Auslassungen näher erläutert hast und Thesen aufstellst, die diskutiert werden können:

mart1
"Jeder,der bei Themen,die mit Israel so gar nichts zu tun haben, soforz auf vergangene und gegenwärtige Vergehen und Menschenrechtsverletzungen des israelischen Staates ablenken, für mich ein Antisemit ist."
Das liegt an dem Diskussionsthema hier. Da geht es nämlich um Broder und dessen Person wurde diskutiert. Da gibt es Threads, die stärker das Thema wechseln. Ich halte den Gebrauch des Begriffes "Antisemit", um Kritik an Israel zu tabuisieren, für fatal, für einen Missbrauch. Eine Definition von Antisemitismus sollte nicht verharmlosend wirken und die Anzahl der Antisemiten rein numerisch erhöhen.
mart1:
"Inzwischen vertrete ich die Meinung,dass diejenigen,die sich nicht mit gleicher Vehemenz der Menschenrechtsverletzungen anderer in der Nähe liegender Staaten z.B. Saudiarabiens annehmen oder vom importierten Antisemitismus aus Nahost kaum was wissen wollen, Antisemiten sind."
Die Menschenrechte müssen überall verteidigt werden, da stimme ich Dir zu. Deshalb würde ich es begrüßen, wir würden hier auch öfters über Saudiarabien diskutieren. Der importierte Antisemitismus wird hier oft diskutiert und ich erinnere mich auch daran, dass hier auch die Gleichsetzung von Antisemitismus und Antizionismus schon hinterfragt wurde. Auch hier muss genau hingeschaut werden. Differenzieren (das ist meine Meinung) ist immer angesagt.
 
mart1:
"Für mich gehört Antisemitismus nicht zu den allerärgsten Vorwürfen,die man machen kann. Ja mei, mir wurde schon gesagt,dass es schade sei,dass nicht auch mein Vater von den Schergen erwischt worden sei...was solls."
Nun auch bei Margit und mir wurde auf Facebook schon das Bedauern ausgesprochen, dass für uns die Gasöfen abgeschaltet seien, dies nicht weil wir Juden wären, sondern weil wir es gewagt hatten, einen Politiker zu kritisieren, der rechtes Gedankengut geäußert hatte.

Für mich ist angesichts der deutschen und österreichischen Geschichte schon der Vorwurf "Antisemit" die schlimmste Schublade, in die ich einen Menschen stecken könnte. Dies hat mit den Leichenbergen zu tun, die ich dann immer vor Augen habe. Deshalb würde ich es mir 10x überlegen, einen Menschen voreilig als antisemitisch zu bezeichen.
mart1:
"Viel bedrohlicher sehe ich die Blindheit in Deutschland an,die wieder unter dem Motto agiert, dass am deutschen Wesen die Welt genesen müsse."
Ich sehe die deutsche Politik eigentlich nicht in diese Richtung orientiert. Die deutsche Außenpolitik orientiert sich noch immer sehr stark an den USA, sucht den Dialog mit Frankreich und den anderen EU-Staaten. Kein Land in Europa - und das gilt auch für die Bevölkerung - wäre bereit soviel Souveränität an Brüssel abzugeben wie wir Deutschen. Ich bin also doch hoffnungsvoll, dass wir aus der Geschichte gelernt haben.

Karl

Anzeige

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.02.2019, 12:45:33

Zitat Adam: "warum den Thread schließen? Er wird immer interessanter. Allerdings kann ich mich erst heute Abend wieder gegen Verleumdungen verteidigen. Demnächst bin ich weg, den Sonntag genießen."

Der Einzige, der hier verleumdet hat, warst DU, und zwar in einer Art und Weise, die beinahe justiziabel wäre. Bitte dreh jetzt nicht wieder den Spieß um!

Schönen Sonntag, vielleicht kommst du mal ans Nachdenken dabei, wie du andere verunglimpfst.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von SamuelVimes

GIbt es Euch auch in lustig ?
Ich glaube, das Niveau verfolgt Euch - aber ihr seit viel schneller !Lachen

Da wird nun der arme Broder "verweidelt" - und er wollte überhaupt nicht
begrapscht werden !
Ist Dr. Alice jetzt heterosexuell geworden oder übt sie schon mal für
Gaulands Altenpflege ?

Zitat Broder:
"Vor meiner Rede ist ein Foto entstanden, auf dem zu sehen ist, wie Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, mich umarmt.
Dieses Bild ist von der AfD in den sozialen Medien verbreitet worden. Es wäre richtig gewesen, sich der Umarmung zu entziehen.“

DE86AkAV0AAURMQ.jpg
Muss die grapschende Alice jetzt zurück ins schweizer Wunderland ?

Fragen über Fragen....

LG
Sam
 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von SamuelVimes

Sam gibt einen aus !!

baldrian-pflanzliche-beruhigungsmittel-rezeptfrei_68053567.jpg
LG
Sam


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf SamuelVimes vom 03.02.2019, 13:43:53

Danke Sam für den Versuch das Thema zu entkrampfen. 

Karl

adam
adam
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 03.02.2019, 14:11:31

Also das Thema mal entkrampft, wenn man von Broder absieht. Ich werde nicht mehr auf persönliche Angriffe eingehen.

Es geht um Antisemitismus im Zusammenhang mit Kritik am Staat Israel.

Karl steht für die These: Antisemitismusvorwürfe dürfen im Zusammenhang mit Kritik an Israel nur sein, wenn sie 100%ig beweisbar sein. Kritik an Israel muß immer möglich sein.

Adam meint, Antisemiten verstecken sich hinter Israelkritik. Lieber einmal weniger Israel kritisieren als einen Antisemiten gewähren zu lassen.

Da ich jetzt bei Pünktchen bin, kann es sein, daß ich erst am Abend wieder schreiben kann.

--

adam

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.02.2019, 14:39:48

Du hast eindeutig ein Wahrnehmungsproblem. Nicht DU wurdest angegriffen, sondern DU hast Marina ganz bösartig angegriffen.
Ich persönlich kritisiere die Politik des rechtskonservativen Premierminister Benjamin Netanjahu unabhängig davon, ob es dir passt oder nicht. 
Bruny

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2019, 17:36:27

" In diesem Forum " ist Broder nicht mehr und nicht weniger umstritten, als außerhalb des Forums!
 

ZITAT WOSCHI:
Schon als er vor Jahren mit Hamed Abdel-Samad ätzende Kommentare bei seiner Reise durch Deutschland abgab, schickte men Bruder mir die Videolinks und ich hab mich kaputt gelacht: in Jude, der sich den anderen Touristen anschliesst und Konzentrationslager unter dem Aspekt der dort vorhandenen Gastronomie bewertet ... das hat man glaube ich vielerorts gar nicht verstanden. Dabei zeigte es auf erschreckende Weise, wie wenig sich der Besuch dieser Gedenkstätten von einer Wochendreise mit em Bus ins Disneyland Paris unterscheidet ...... "

Naja - seine wirkliche Intention damals hast auch Du anscheinend  nicht verstanden - denn sonst würdest Du nicht den von Dir o.g. "Aspekt" dem von ihm in DACHAU gezogenen Fazit :
" Nur die toten Juden sind gut integriert, bei den Lebenden hapert es "!
DAS -
nenne ich in heutigen Zeiten treffende Provokation und Satire vom Bösesten, aber als er das sagte gab es zwar die NPD, aber noch keine AfD, keine "Flüchtlingskrise", keine Haßkommentare, keine Fakenews usw.!
 

Edita
 
 

Anzeige