Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von wolke07
Laut Söder sollen in München 3000 Personen auf ihr Blut untersucht werden.Medizinstudenten in Begleitung von Polizei klingen wahllos an den Türen.
Vielleicht sind die Blutkonserven ausgegangen----nein,es kann auch wegen Corona andere Gründe haben----

Wolke
Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Edita
als Antwort auf wolke07 vom 03.04.2020, 13:43:37

Korrekt muß es heißen :

"  Die Studie ist eine Kooperation des Münchner Gesundheitssystems, der Polizei, der Universität und der Staatsregierung.
Ab Sonntag werden dafür zufällig ausgewählte Haushalte für die Studie gesucht werden. Eine weitere Studie im Landkreis Tirschenreuth, der momentan am schwersten betroffenen Region Bayerns, soll ergänzend wirken. "In Tirschenreuth kann man sehr viel lernen, wie Übertragungen funktionieren", sagte Hoelscher. Dort vermuten Experten als eine der schwersten Ursachen für die Verbreitung des Virus ein Starkbierfest. In der Landeshauptstadt dagegen gebe es viele voneinander unabhängige Infektionsketten. Deshalb eigne sich die Landeshauptstadt für eine breite Untersuchung der Verbreitung des Coronavirus besser.
Update, 10.11 Uhr: Jetzt spricht Professor Hölscher vom Tropen-Institut in München. „Es gibt eine große Anzahl an unbekannten Infektionen. Man weiß nicht wie weit sich Corona schon ausgebreitet hat,“ so der Professor. In seiner Studie, der „Covid-19-Kohorte“, geht es darum, 3.000 Haushalte nach einem wissenschaftlichen System auszuwählen und von den Menschen Blutabnahmen zu tätigen. Bei wiederholten Besuchen soll die Dynamik des Virus analysiert werden können. "     Quelle

Edita

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 03.04.2020, 14:05:49

Ich muß mal meine Klingel testen.
Kann mir vorstellen, dass München da sehr vielfältig ist, denn da ist so viel Kommen und gehen hier, von Menschen aus verschiedensten Himmelsrichtungen, aber die 400 000 täglichen Pendler erwischen sie beim Zufallsklingeln eher nicht, obwohl die ja auch übertragen könnten, auf Teufel komm raus, untertags in den Firmen.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von JuergenS

meine Tochter schickte mir gerade dieses Bild der überfüllten U-Bahn bei ihrer Heimfahrt von der Kanzlei, zuhause geht's weiter im Homeoffice-Modus:

uba.jpg

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf wolke07 vom 03.04.2020, 10:55:04
 
 
Ich  hörte gestern im Radio einen wunderbaren Vortrag von einem Virologen.
Gut es gibt keine Arznei oder Impfung für diese Krankheit.
Aber eins steht fest,ja 100 % fest,wenn ein Mensch ein gesundes Imunsystem hat,nicht gleich bei jeder Erkältung Antibiotika zu sich nimmt,dann bekommt er auch das Virus seltener.

Wolke
Vielleicht haben Sie hier ja einiges missverstanden:

1.) Kein Immunsystem eines Menschen bleibt immer gleich stark. Es ist beeinflussbar von Witterung und normalen GEgebenheiten bei Menschen (auch psychischen). BEi jemandem, der sich wenig bewegt, wenig an die frische Luft geht, sich wenig abhärtet, dann evtl .auch noch ungesund ernährt und Suchtmittel zu sich nimmt, leidet das Immunsystem.
2.) Antibiotika helfen nur bei Bakterien, nicht bei Viren. Es gibt ja viele deutsche Menschen, die bereits bei leichtem Schnupfen von ihren Ärzten verlangen, ihnen Antibiotika zu verabreichen. Dabei bräuchte es das nicht ,wenn diese Menschen konsequente Fleischesser sind, weil sie mit dieser Nahrung permanent Antibiotika zu sich nehmen und zwar in einer Menge, dass die medizinischen keinerlei Wirkung mehr zeigen, wenn es nötig wäre. Olga
marianne
marianne
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 10:13:58

Unsere Söhne sind 57 und 55-, (wir haben auch eine 54-jährige Tochter)--ich glaube nicht. dass  sie "missraten " sind.....Wofür  "Corona" alles herhalten muss...👶
Bleibt gesund, alle!!


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 10:13:58
Wir Frauen sind immer gefragt, sind für vieles zuständig bzw. werden zuständig gemacht und müssen einiges aushalten. Als Frau sensibler zu sein als ein Mann ist für mich kein Argument.
Es ist nie gut und meist falsch, solche Dinge pauschal beurteilen zu wollen.
Ich jedenfalls (und mit mir sicher noch viele andere Frauen) fühle mich nicht diesem Bild zugehörig.
WEr mich so behandeln wollte oder solche Leistungen von mir erwartete, machte wohl einmal einen Versuch, gab diesen dann aber schnell wieder auf, weil ich mich dem "nie fügte".
Das hängt sicher auch damit zusammen, wie unabhängig in allen Bereichen eine Frau ist, ob sie sich wirklich "zu etwas machen" lässt.
In meinen Beziehungen regelten wir das immer so,dass der- oder diejenige,die auf einem Gebiet die grösseren Fähigkeiten hat(t)e, dies auch erledigte und zwar in partnerschaftlicher Übereinkunft.
Dinge, die keiner von uns kann oder machen wollte, delegierten wir an Dritte, die wir dann fair dafür bezahlen, wenn sie dies für uns erledigen.
Mein Frauenleben gestaltet sich bis heute sehr positiv und aushalten musste ich auch nichts, wofür ich mich nicht bereiterklärte  - dann beurteilte ich dies aber anders. Olga
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von JuergenS

SZ, heute:

deut.jpg

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 03.04.2020, 10:55:04
Eben las ich hier die Diskussion über Naturheilkunde----
Ich  hörte gestern im Radio einen wunderbaren Vortrag von einem Virologen.
Gut es gibt keine Arznei oder Impfung für diese Krankheit.
Aber eins steht fest,ja 100 % fest,wenn ein Mensch ein gesundes Imunsystem hat,nicht gleich bei jeder Erkältung Antibiotika zu sich nimmt,dann bekommt er auch das Virus seltener.
Und es wurde ja schon geschrieben,dass gerade die Italiener immer wieder zu Antibiotika griffen.
Um sein Immunsystem zu stärken empfielt er täglich Vitamin C Ascorbinsäure aus der Apotheke zu sich zu nehmen.(Grammweise)
Vitamin D und B sich auch zu besorgen.
Dies ist nicht nur bei Grippe anzuwenden,gerade jetzt ist es wichtig das zu tun----

Wolke
Liebe Wolke,
bitte, bitte, nichts verwursteln!
Eine Gesunde hat berichtet, was sie nimmt zur Vorbeugung einer "normalen" Grippe.

Ein jegliches "Mehr" wäre unkorrekt und hätte ganz gewiss berechtigte Folgen im ST.

Danke!
Ich wünsche uns alles erdenklich Gute!

Clematis

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Karl

Was ist bei unserem Nachbarn Frankreich los? Die Anzahl der positiv getesteten Fälle hat sprunghaft zugenommen, leider auch die Todesfälle. Wer weiß dazu etwas über die Hintergründe?

Screenshot 2020-04-04 09.11.13.png
Karl


Anzeige