Gesundheit Dr. Wodarg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Dr. Wondarg
geschrieben von JuergenS

Vorschlag: dieses Thema hier ausbreiten, diskutieren, es taucht sonst immer wieder bei ...angekommen auf.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Dr. Wondarg
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 19.03.2020, 17:38:18


https://www.tagesspiegel.de/politik/faktencheck-wolfgang-wodarg-verbreitet-thesen-die-wichtige-tatsachen-ignorieren/25654104.html

Dr Neunmalklug



 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Dr. Wondarg
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 20.03.2020, 09:23:47


https://www.tagesspiegel.de/politik/faktencheck-wolfgang-wodarg-verbreitet-thesen-die-wichtige-tatsachen-ignorieren/25654104.html

Dr Neunmalklug

Die Linkfunktion klappt nicht


 
Klappt doch wenn man markiert und "neuen Tab öffnen" anklickt, aber warum braucht dieser Scharlatan einen eigenen Thread?

Edita

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Dr. Wondarg
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Edita vom 20.03.2020, 09:28:30

Das frage ich mich auch. Etwa damit dieser Wirrwar noch weiter verbreitet wird,

RE: Dr. Wondarg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 20.03.2020, 09:28:30

Dr. Wodarg ist kein Scharlatan, sondern ein ausgewiesener Fachmann mit hoher Fachkompetenz und jahrzehntelangen Erfahrungen:

Dr. med. Wolfgang Wodarg, geb. 1947, ist Internist und Lungenarzt, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin sowie für öffentliches Gesundheitswesen und Sozialmedizin. Nach seiner klinischen Tätigkeit als Internist war er u.a. 13 Jahre Amtsarzt in Schleswig-Holstein, gleichzeitig Lehrbeauftragter an Universitäten und Fachhochschulen und Vorsitzender des Fachausschusses für gesundheitlichen Umweltschutz bei der Ärztekammer Schleswig-Holstein; 1991 erhielt er ein Stipendium an der Johns Hopkins University/Baltimore/USA (Epidemiologie) Als Mitglied des Deutschen Bundestages von 1994 bis 2009 war er Initiator und Sprecher in der EnquêteKommission „Ethik und Recht der modernen Medizin“, Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, dort Vorsitzender des Unterausschusses Gesundheit und stellv.Vors. des Ausschusses für Kultur, Bildung und Wissenschaft. 2009 initiierte er in Straßburg den Untersuchungsausschuss zur Rolle der WHO bei der H1N1 (Schweinegrippe) und war dort nach seinem Ausscheiden aus dem Parlament als wissenschaftlicher Experte weiter beteiligt. Seit 2011 ist er als freier Hochschullehrer, Arzt und Gesundheitswissenschaftler und ehrenamtlich als Vorstandsmitglied und AG Leiter (Gesundheit) bei Transparency International Deutschland engagiert.

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Dr. Wondarg
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf bukamary vom 20.03.2020, 10:52:53
Das frage ich mich auch. Etwa damit dieser Wirrwar noch weiter verbreitet wird,
nein, damit das nicht in dem thread "corona angekommen..." weiterläuft.

Meinungen brauchen ja nicht unterdrückt werden, sollten aber spezifisch adressiert werden, meines Erachtens. Servus 

Anzeige

RE: Dr. Wondarg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 20.03.2020, 09:28:30

Edita, du nimmst mir die Worte aus dem Mund bzw. aus der Tastatur.

Muss hier wirklich noch jeder Schwachsinn und jede Scharlatanerie diskutiert werden?
Leute, reicht es nicht, wenn ihr auf die Experten vom Robert-Koch-Institut hört? Da sitzen die wirklichen Fachleute.
@Karl, du bist schon bei viel harmloseren Beiträgen eingeschritten, ich wundere mich hier über deine Zurückhaltung.
Was Virologe Drosten den wirren Corona-Aussagen eines Lungenarztes entgegnet

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Dr. Wondarg
geschrieben von bukamary
als Antwort auf JuergenS vom 20.03.2020, 11:04:52

@heigl

Ich hatte die zwei Links nur deswegen eingestellt,weil Windrag immernoch als ein renommierter und ausgewiesener Experte  rumgereicht wird. Das war vielleicht einmal. Und in anderen Bereichen mag das vielleicht auch noch zutrefen . Aber speziellhier macht er Aussagen, die lebensgefährlich sind. Und inzwischen hat nicht nur Drosten auf ihn reagiert. Das schlimme ist,und das kann man nicht deutlich genug sagen. Er zwingt die Fachleute sich mit ihm auseinanderzusetzen,um diese Fehlinformatioenen aus der Welt zu schaffen. Dafür müssen diese unnötig Zeit investieren, die sie dringend  anderweitigbenötigen.

Warum will man eigentlich nicht merken, dass es ein WEettlauf mit der Zeit ist, ob wir hier italienische Verhälnisse bekommen oder nicht.

RE: Dr. Wondarg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 20.03.2020, 11:04:52
Meinungen brauchen ja nicht unterdrückt werden, sollten aber spezifisch adressiert werden, meines Erachtens. Servus 
@Heigl, es geht nicht um Meinungen von Laien, wir alle können nur auf die Experten hören. Es ist ein Unterschied, ob ich eine Meinung habe zu irgendwelchen politischen Sachlagen oder zu einem Fachgebiet, von dem ich keine Ahnung habe. Und die haben wir alle nicht. Über Politik kann man sich streiten, auch über andere Sachlagen. Aber nicht über ein solches Fachgebiet, oder bist du Virologe?
Es ist völlig sinnlos, über eine Sache zu diskutieren, von der man nichts versteht. Hier sollte man sich an ausgewiesene Experten halten und ihnen einfach mal vertrauen, dass sie das Richtige behaupten, schließlich beschäftigen sie sich seit Jahren mit diesem Gebiet.
Man muss sich nicht überall und in alles einmischen, nur um sich zu profilieren. 
Karl
Karl
Administrator

RE: Dr. Wondarg
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2020, 11:07:30

marina:
"@Karl, du bist schon bei viel harmloseren Beiträgen eingeschritten, ich wundere mich hier über deine Zurückhaltung."

Liebe @marina,

mir wurde gestern in einem langwierigen Prozess mein letzter Weisheitszahn im Oberkiefer herausoperiert und ich betäube mich noch jetzt freiwillig  mit Schmerzmitteln. Ich fange aber an zu lesen, es geht langsam besser. Ich kommentiere nach dem Lesen.

Karl

Anzeige