Forum Tierschutz etc. Haustiere Freundschaft kennt keine Grenzen :-)

Haustiere Freundschaft kennt keine Grenzen :-)

Edita
Edita
Mitglied

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2019, 23:24:30
Mir geht es auch so wie akj, es spielt doch keine Rolle, ob die Tiere dressiert sind. Dieser Thread hat begonnen, um Old-go eine Freude zu machen. Und dann schreibt Edita:

Und fast schon beleidigend finde ich für wie doof Du uns hier alle hälst!
Drachenmutter lag genau richtig mit ihrer ersten Vermutung beim untersten Bild!
Und ..... ich gönne Dir Deine drei Herzchen, Du hast sie Dir zwar leicht verdient, aber immerhin ..... hoffentlich verbessern sie Dir auch endlich Deine Laune!
  (Hervorhebung von mir)

In diesem Thread hat weder Woschi und noch eine andere Person eine verbesserungsürdige Laune eingebracht. Nur Edita. Ich habe es als Mobbing erlebt und auch dem Admin gemeldet. Leider kann ich aus der Antwort nicht schlau werden. Nach  meinem Leseverständnis hat hier niemand auf Edita rumgehackt. Sondern umgekehrt. Ich stelle fest, das Woschi offenbar zum Ziel wird, auf dem ungestraft rumgehackt werden kann. Und das finde ich nicht in Ordnung. 

Zurück zum Thema: 

 
Tine
Um Deinem und anderer Leuts Leseverständnis und Gerechtigkeitssinn auf die Sprünge zu helfen, es ging nicht um fake oder fun, das war eine Antwort auf, Zitat Woschi:
" ich konnte es erst auch nicht glauben - die Bildr kursieren ja schon eine ganze Weile- es gibt auch noch mehr kleine Filmchen und ein US TV-Sender hat mal eine kleine Reportage gebracht.  Aber lusti finde ich, wer Dir da gleich eifrig ein Herzchen für Deine Kritik gegeben hat :-) hihihi "

Edita
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 23.09.2019, 07:40:43

Uns so beginnt die Kaputtmachung von Threads und das ist nicht in Ordnung.
Egal wer den Thread eröffnet hat.
Es ist reine Strategie , die Supporter merken es  mal  nicht Daumen runter

Ich bin hier raus.
Phil.

Zitat Woschi
ich konnte es erst auch nicht glauben - die Bildr kursieren ja schon eine ganze Weile- es gibt auch noch mehr kleine Filmchen und ein US TV-Sender hat mal eine kleine Reportage gebracht.  Aber lusti finde ich, wer Dir da gleich eifrig ein Herzchen für Deine Kritik gegeben hat :-) hihihi  
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von Karl

Nun gut, wir sind alle verschieden und unterschiedlich empfindlich. Das Thema dieses Threads ist aber zu schön, um es in Streit untergehen zu lassen.

In meinen Vorlesungen habe ich immer den Punkt gemacht, dass der "Verwandtschaftsgrad", eigentlich ein genetisches Maß, im Tierreich und auch beim Menschen nicht "genetisch" gemessen werden kann, sondern kopfgesteuert ist.

Eine wichtige Rolle spielt der Prozess der Prägung. Man denke an die Gänseküken, die Konrad Lorenz hinterherlaufen. Der erste bewegte große Körper, den sie sehen, ist für die Küken die Mutter.

Das funktioniert auch umgekehrt. Tiermütter sind gerne bereit auch artfremde Babies zu akzeptieren.

Das ermöglicht die Adoption im Tierreich!

Folgende Bilder zeigte ich in meinen Vorlesungen:

Bildschirmfoto 2019-09-23 um 08.32.02.png

Bildschirmfoto 2019-09-23 um 08.32.18.png

So, liebe Diskutanten, jetzt zeigt bitte Größe und akzeptiert, dass auch wir alle verschieden sind, uns aber trotzdem nicht immer in den Haaren liegen müssen.

Vielen Dank, Karl


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 23.09.2019, 08:39:38

Ach Gott, ist das niedlich. Dieses kleine Ferkelchen zwischen den Welpen. Herzallerliebst.

Smilie Herz_k.png
Drachenmutter

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.09.2019, 22:56:45

Schön, dass Du das Thema wieder gedreht hast, Karl -
schade, dass sich aber keiner die Mühe machte um herauszufinden, ob ich denn nun "fake" Bilder einstellte oder nicht - aber darum ist es ja wohl auch gar nicht gegangen ...
Eines daran war übrigens tatsächlich "falsch" - es ist nicht nur ein Golden Retriever, der vogelige Freunde hat sondern es sind zwei -
Bob und Marley
 


Drachenmutter hatte die Grösse,  sich mit dem Hinweis, es würden wohl fake-Photos sein , wohl geirrt zu haben, nachdem ich ihr die bewegten Bilder der lustigen Bande zeigte. Andere hatten diese Grösse nicht und stilisiren sich zum Opfer. Ich wiederhole nochmals: Ich habe dieses Thema im Mai eröffnet mit speziellem Gruss an old_go, der es damals sehr schlecht ging. Wir beide haben in den Jahren zuvor so manches Mal gestritten und uns Sachen an den Kopf geschmissen - und nach und nach wurde gegenseitig nach der Hand gegriffen, die da hingehalten wurde. Heute ist unsere virtuelle Verbindung sehr herzlich. Man kann also solche Differenzen beilegen und überwinden und das ist auch gut so - wenn auch nicht selbstverständlich. Andere schlagen drauf auf die Hand, die man ihnen hinstreckt. Eine Erfahrung, die sicher viele schon gemacht haben -  und damit meine ich ausdrücklich NICHT dieses Forum.

Hier noch einige Beispiele grenzenloser Tierfreundschaft
 



und das hier ist ganz spektakulär .. eine grosse Eule und eine Katze
 


 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2019, 11:48:07

Ich bin gespannt darauf, wie die Hunde-Entchen-Nachkommen aussehen werden! (;-))


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2019, 10:31:23
..in eigener Sache...

liebe WoSchi

Du schreibst,was auch ich denke und empfinde!

Wenn man erkennt,dass mögliche Animositäten eigentlich völlig unsinnig sind,
sich das "bischen Mühe macht" den anderen erst mal zu respektieren ,
dann zu akzeptieren,
kommt irgendwann der Augenblick,wo erkennbar wird,wie unsinnig und überflüssig es ist,
--wie du so schön schreibst--

"rumzuzicken"

und dann ist es gar nicht schwer,das zuzugeben und auf einander zuzugehen!

Ich bin sehr froh,dass wir Beide das geschafft haben!Bellis.JPG

old_go

kann gar nicht alt genug werden,um dazu zu lernen!

 
RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 23.09.2019, 11:05:43
Ich bin gespannt darauf, wie die Hunde-Entchen-Nachkommen aussehen werden! (;-))
..vielleicht entstanden so die Entlebucher Sennenhunde? ?  :-)
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
d4a54e13486c0d995369c92a8cbe1d71.png

...ohne Worte...
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Freundschaft kennt keine Grenzen :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sagen wir nicht oft:

jaja,Zwei,wie Hund und Katz

und meinen nichts GutesEnttäuscht

Herr  Rembrandt und Fräulein Katzi

IrishSetter und Norwegische Waldkatze 
sahen das völlig anders:

Rembrandt u.Katzi.JPG
old_go

Anzeige