Forum Tierschutz etc. Haustiere Vögel füttern ........

Haustiere Vögel füttern ........

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Vögel füttern ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 06.02.2010, 23:29:54
Vögel füttern?
Aber ja doch.
Am Hag um meinen Garten hängen Meisenknödel und Silofutterhäuschen so in den Bäumen,dass Nachbars Katzen die Vögel nicht erreichen können.

Vogelfutterräuber?

Hab ich auch

leider erst bemerkt,als mein Hund mich eine Nacht lang mit Erbrechen und Durchfall auf Trab hielt
ich fand keine Erklärung dafür,
wunderte mich,dass die Amselfutterstelle (Haferflocken mit Sonneblumenöl,gemahlene Nüsse und viele Rosinen,selbst gemacht) unntürlich schnell leer war......

und dann erwischte ich meine "Gretel".
sie stützte sich ganz lässig auf dem Dreigestell aus Birkenstämmchen ab und wollte sich an dem duftenden Futter im offenen Vogelhaus (für die Amseln) klauenderweise laben.

Leider hatte ich die Digi nicht schnell genug zur Hand.
Pech für sie,dass mein :Ruuuuurück und Pfuiiiiiiii
ihren Gehorsam forderte.
Sie kam mit zur Seite gewendetem Kopf rein,setzte sich vor mich und wollte Pfote geben.aber,so schnell wollte ich ihrr die vergangene Nacht nicht "verzeihen".

Natürlich sind wir wieder "ein Herz und eine Seele"

aber,Strafe (oder Vorsicht?) muss sein! sie kommt nun nur noch mit Maulkorb in den Garten zum im Schnee toben!

Mein Hund hat eine Getreideallergie,bekommt deshalb Spezialfutter und so waren die fettigen Haferflocken für sie schon ein Leckerli,aber eben eins,dass den "Peterlaufhurtig" im Gepäck
hatte

Hab inzwischen aus Maschendraht einen Kranz gemacht und um das Vogelhaus so angebracht,dass weder Hund noch Katzen dran kommen,
und der Maulkorb ist auch wieder in der Kammer........

Gudrun
biggi
biggi
Mitglied

Re: Vögel füttern ........
geschrieben von biggi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2010, 10:23:17
Finde Deinen Beitrag total lustig, weil er mich an meine Huskyhündin und die Meisenknödel erinnerte ... War ein großer Spaß für sie, mit allen vier Pfoten auf einmal in die Luft zu springen und die Knödel zu klauen. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich heimlich - aber nur heimlich - auch noch darüber gelacht und eben neue aufgehängt. Sowas ähnliches hat sie und meine Schäferhündin, sozusagen in Zusammenarbeit, mit den Kohlrabi meiner Schwiegermutter gemacht. Die arbeitete gebeugt in einem Beet und merkte nicht, wie zwei Diebe hinter ihrem Rücken die Kohlrabi mopsten, sich leise davonstahlen hinter einen Busch und diese Kohlrabi mit Genuss zuerlegten. Ich habe mich beinahe gekugelt ... gg

Biggi
clara
clara
Mitglied

Re: Vögel füttern ........
geschrieben von clara
als Antwort auf Linta vom 06.02.2010, 22:55:09


Ganze Kolonien findest du hier vor.


Habt ihr's gut, Linta! Nun wohne ich in einer Gegend, wo es so gut wie keinen Lehmboden gibt. In unserem Ort sind einige Hausbesitzer besonders putzwütig und schlagen die Nester runter. Was mit der vor Jahren in einer nahegelegenen Sandkuhle brütenden Uferschwalbenkolonie passiert ist, weiß keiner. Weg sind sie!
Taubengurren haben wir bis in den Herbst hinein. Die Gelege werden ständig geplündert (Elster, Marder, Eichhorn) es wird ständig gebalzt, irgendwann sitzen ein, zwei Junge da. Tauben sind zäh!
Oh ja, ein Foto von den Schwalben wäre schön, Linta!

Clara


Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Vögel füttern ........
geschrieben von Linta
als Antwort auf clara vom 07.02.2010, 15:42:05


Versprochen Clara, wenn die Schwalben wieder hier sind bekommst du ein
Foto.

Zwar bin ich keine Fotografin..........ich knipse nur, aber irgendwie
krieg ich das schon hin.

Linta
clara
clara
Mitglied

Re: Vögel füttern ........
geschrieben von clara
als Antwort auf Linta vom 07.02.2010, 18:38:30
So, liebe Vogelfreunde, heute habe ich die Schwanzmeisen fotografiert, leider wieder nur durch schmutzige Fensterscheiben!






Clara

pippa
pippa
Mitglied

Re: Vögel füttern ........
geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 08.02.2010, 16:32:53
Wie schön!
Leider habe ich nicht nur schmutzige sondern auch Butzenscheiben. Da kann man überhaupt nach außen fotografieren.
LG Pippa

Linta, wie toll, dass bei Euch noch Schwalben sind. Bei uns hat man alle Dachabschlüsse so umgebaut, dass keine Schwalbe mehr bauen kann.
LG Pippa

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Vögel füttern ........
geschrieben von arno
als Antwort auf pippa vom 08.02.2010, 16:44:44
Hallo, pippa,

ist schon sehr toll, wie Du Dich für die Tiere einsetzt,
aber nur für die Tiere, die Du nicht verspeist!

Viele Grüße
arno
Re: Vögel füttern ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 08.02.2010, 16:32:53
Hallo clara,

super schöne Fotos hast du geschossen. Bei mir klappt das nicht. Bis ich den Foto startklar habe, sind sie weg :(
Ich sah heute auch schon Schwanzmeisen, die auf meine Futterplätze gepeilt haben! Leider seh ich diese Vogelart eher selten. Futter geht zurzeit immer noch weg wie warme Semmeln!

lg
spatzl
pippa
pippa
Mitglied

Re: Vögel füttern ........
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2010, 16:59:53
Hallo Arno,

ich habe es schon ziemlich oft geschrieben!
Hier nun noch einmal nur für Dich.

ICH BIN VEGETARIERIN !!!!!!!
Linta
Linta
Mitglied

Re: Vögel füttern ........
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2010, 16:59:53
Hallo clara,
super schöne Fotos hast du geschossen. Bei mir klappt das nicht. Bis ich den Foto startklar habe, sind sie weg :(
lg
spatzl
geschrieben von spatzl




Tröste dich, bei mir klappt das auch selten oder nie. Erschwerend kommt bei mir
hinzu, dass mein bayrisches Urviech stets wie verrückt bellt sobald ich mit
Digi gen Terrassentür schleiche.

Linta

Anzeige