Forum Tierschutz etc. Haustiere wenn katzen sterben...

Haustiere wenn katzen sterben...

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf myrja vom 15.08.2013, 20:03:45


Morgen bekommt sie ein schönes Grab im Garten einer Freundin. Darauf werde ich einen Margarittenbusch pflanzen, der immer an sie erinnern wird.

Ich bin sehr traurig.

Myrja


Liebe Myria.

Wir fühlen mit und wünschen dir die Kraft um diese nicht einfache Zeit zu überstehen.

Phil.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
oh myria, ich kann es dir so gut nachempfinden...

unser schmerz um nicki ist noch nicht ganz verheilt, wir denken immer noch viel an sie und manchmal kommt mir ein noch tränchen, wenn ich ihr blümchen auf dem gartengrab begieße...

ich mag gar nicht an die kalte jahreszeit denken, denn da kam sie immer ins bett und kuschelte sich vorm bauch meines mannes ein und ließ sich beschmusen bis sie einschlief und dann blieb sie solange liegen bis der wecker klingelte... da wird ihm bestimmt was fehlen

schön, dass du sie im garten einer freundin begraben darfst, dann kannst du sie immer besuchen

f.o.
myrja
myrja
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von myrja
Danke Euch allen,

die Ihr mir Trost gespendet habt hier und per PN.

Nun haben wir Samba beerdigt. Ich habe ihr einen Karton schön zurecht gemacht. Innen habe ich ihn mit einer weißen Häkeldecke ausgelegt, sie in ein weißes Frotteetuch eingewickelt, dann noch ihr Lieblingsspielzeug dazu geelegt. Von außen habe ich den Karton in ein regenbogenfarbenes Papier gepackt. Auf dem Grab haben wir Grassamen gestreut, damit es schön grün wird und obenauf wurden dann noch die Margaritten gepflanzt.

Nun muss ich mich viel ablenken, um nicht ständig an sie denken zu müssen. Sie fehlt mir hier überall.

Myrja

Anzeige

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2013, 12:46:36
Es tut mir immer wieder so leid, wenn bei jemandem ein Haustier stirbt. Meine vorige Katze ist nun schon seit über zwei Jahren gestorben und ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich, wie früher gewohnt, nach ihr schaue. In der Wohnung, im Garten, an der Tür. Zwar habe ich mir relativ schnell eine Katze im Tierheim geholt, die ich ebenso lieb habe, aber mein verstorbener Liebling bleibt einfach im Herzen. So wie alle meine früheren Haustiere. Sie wachsen einem ja derart ans Herz, sie gehören zur Familie, man tut alles für sie, um es ihnen so schön wie möglich zu machen.
Meine Katze hat sich immer zurückgezogen, wenn sie etwas hatte, Schmerzen, Angst. Schmerzen sollen ja bei Tieren Angst auslösen, weil sie damit sonst nichts anfangen können. Da ist es schwierig, herauszufinden, was sie haben. Aber oft gelingt es, nur leider kann man manchmal nicht mehr helfen.

Alles Gute für euch und alle eure lieben Haustiere!
Morrison
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2013, 12:46:36
@F.O.: Deine Nicki war doch das Kätzchen, mit dem du beim Fotowettbewerb "Froschperspektive" den 1. Platz geholt hast, sehe ich das richtig?
Da hast du ja eine besonders schöne Erinnerung an sie!
G.
ankama
ankama
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von ankama
als Antwort auf myrja vom 15.08.2013, 20:03:45
Hallo, Myrja,

ich kann gut verstehen, dass Du traurig bist.
Vor einem Monat war ich in einer ähnlichen Lage, als mein Kaninchen von einem auf den anderen Tag gestorben ist.
Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten.

Ganz lieben Gruß
ankama

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von Medea
als Antwort auf myrja vom 15.08.2013, 20:03:45
Liebe Myrja,
es tut mir sehr leid, daß Du Dein Katzentier einschläfern
lassen mußtest, es hat so viele glückliche Jahre an Deiner
Seite gelebt und Dir Freude bereitet. Du hast ihr einen
würdigen Abschied gegeben und vergessen wird sie nicht werden.
Selbst an meinen ersten Kater, den Kater meiner Kindheit, denke
ich immer noch, ich war damals Fahrschülerin und er begleitete
mich jeden Morgen zur Bushaltestelle.

Während ich Dir schreibe, schnurrt meine Tine-Thai auf meinem
Schoß zufrieden vor sich hin. Tinchen ist im Juli auch schon
16 Jahre geworden. Hoffentlich dürfen wir beide noch recht lange
miteinander die Wohnung teilen.

Grüße M.
hisun
hisun
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von hisun
als Antwort auf Medea vom 19.08.2013, 09:33:05
Liebe Myria,
deine Samba ist eingeschlafen, das Elend des endgültigen Abschieds
lässt Tränen fliessen, ich kann es dir so gut nachempfinden!

Wenn die Margariten blühen, werden Erinnerungen an wunderbare
Momente wach – wie vom Winde verweht, jedoch unvergesslich!
Bei mir sind es die Rosen!

Liebe Grüsse
hisun
.*.
wolframmm
wolframmm
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von wolframmm
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2013, 08:32:09
hallo
ich kann gut verstehen:man will es genau wissen..
aber
wenn die katze überfahren würde--will man das so genau wissen?
ich jedenfalls nicht.
übrigens-ich habe 5 katzen.
die tiere suchen sich eine ruhige ecke
und schlafen dann ein.man sieht sie jedenfalls nie wieder
und der rest wird von der natur erledigt.
allerdings haben wir keine geier in D,die die reste beseitigen.

ich würde es nicht wissen wollen
wolfram
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolframmm vom 25.11.2013, 16:11:11
hallo
ich kann gut verstehen:man will es genau wissen..
aber
wenn die katze überfahren würde--will man das so genau wissen?
ich jedenfalls nicht.

wolfram


gerade dann würde ich wissen wollen wo sie überfahren wurde und würde sie nach hause holen und sie im garten beerdigen wollen, auch wenn sie breitgefahren wurde...

das muss jeder mit sich selber ausmachen... ich habe verantwortung übernommen, als ich mir katzen anschaffte, also habe ich auch verantwortung wenn sie sterben...

unsere tiere sind nicht nur tiere, nein sie sind familienmitglieder und werden genauso geachtet wie menschen...

ich kann doch nicht sagen, so jetzt ist das viech tot und nach mir die sintflut die natur erledigt den rest und läßt es irgendwo vergammeln....

wenn ein geliebtes tier stirbt, tut das doch weh, zumindest den meisten...

ich verstehe deinen beitrag nicht ganz, oder zumindest denke ich, dass deine katzen bei dir leben düfen, aber nicht mit dir... bei dir möchte ich nicht katze sein

f.o.

Anzeige