Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.

Innenpolitik BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 22.10.2019, 20:36:03
Trotz der 62 % und der Einparteien Regierung,
hat die Demokratie im Freistaat Bayern überlebt,

was für ein Wunder..........Daumen hochLachenLachenDaumen hoch

 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von dutchweepee

Zumindest hat uns die "demokratsche" Kuengel CSU 500 Mio Euro sinnlose Maut Kosten eingebracht.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 23.10.2019, 01:02:51
Das verstehe ich und so einige aus meinem Bekannten/Verwandtenkreis überhaupt nicht.

Ein Fass aufmachen obwohl noch kein Bier drinn ist.
Be-(Scheuer)-t

Das wiederum ist eines von vielen Auswüchsen das in die Schublade die Selbstbedienungsrepublik BRD.
Da gab es schon in den 60.ern oder 70.ern ein Buch drüber.

Anders kann ich es mir nicht erklären das ein Ministern jemanden was zuschustert.

Ich erwarte eine Stellungnahme von Fachkraft Isabell aus München........LachenUnschuldigLachen

Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Karl vom 22.10.2019, 09:34:21


Wahlergebnisse auch in Diktaturen sind nie 100%, aber oft erstaunlich nahe dran. 

Karl

Wenn in den späten 30siger Jahren in Deutschland korrekte Wahlen stattgefunden hätten, wäre Hitler mit großen Mehrheiten gewählt worden. Da sind sich gute Historiker heute einig.

Was lehrt uns das heute? Auch zur Qualität von Wahlergebnissen?

Nick42
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Nick42 vom 23.10.2019, 13:19:35
In den aller letzten freien Wahlen in Deutschland sank der Stern der NSDAP aber schon wieder.
Da war aber schon alles zuspät.


 
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von Nick42
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.10.2019, 13:24:10

In den aller letzten freien Wahlen in Deutschland sank der Stern der NSDAP aber schon wieder.

 
 
Da war aber schon alles zuspät.
Ich sprach von den späten 30siger Jahren, wo Adolf der Große seinem Volk die ganz großen Taten servierte. Da waren viele vor Begeisterung besoffen.

Oft die gleichen, die ab 6.5.45 (der bedingungslosen Kapitulation von Nazideutschland, wo die Nazis statt Endsieg und Wuderwaffen die größte Kathastrophe der deutschen Geschichte lieferten) mit dem  Nazis übernacht nichts mehr zu tun haben wollten, oft NSDAP Mitglied waren und plötzlich einen Juden aus dem Hut zauberten, den sie vor dem Tod gerettet haben wollten.

Will sagen: Der "freie" Wähler ist oft nur wie eine launische Diva......

Nick42

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.10.2019, 12:22:02

Man müsste Versager abwählen dürfen. Dann wäre der CSU-500-Millionen-Scheuer schon lange auf Hartz-IV.

olga64
olga64
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 23.10.2019, 13:44:02
Man müsste Versager abwählen dürfen. Dann wäre der CSU-500-Millionen-Scheuer schon lange auf Hartz-IV.
ABer Dutch - haben Sie schlecht geträumt?
Ein 45-jähriger Mann,d er sich mit Sicherheit schon längst sein Netzwerk aufgebaut hat und dieses intensiv pflegt, würde nach Beendigung seiner Ministertätigkeit für ein viel besseres Honorar in der Industrie unterkommen.
Also keine Gefahr für Hartz IV,da dürfen Sie sicher sein.
Ich denke aber auch ,dass er die längste Zeit Verkehrsminister war und bin schon gespannt, wie deutsche Menschen einen evtl. Nachfolger Anton Hofreiter oder Cem Özdemir dann "lieben" werden, wenn diese - hoffentlich - sofort autofreie Innenstädte und Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen einführen. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 23.10.2019, 13:44:02
Man müsste Versager abwählen dürfen. Dann wäre der CSU-500-Millionen-Scheuer schon lange auf Hartz-IV.
Sowas ähnliches gibt es ja GsD in Deutschland.
Einfach die nächste Demo gegen Verschwendungssucht
und Kumpanei ins Leben rufen, mal sehen....

Die nächste Wahl.???
Neeee
Auf den Wähler hoffen ist ja gleich wie : die Hoffnung versoffen...................

Nichts ist so beständig wie die Vergesslichkeit,Daumen hochSmileyDaumen hoch
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: BfV, BND, MAD auf dem Prüfstand.
geschrieben von freddy-2015
Auslandsüberwachung  
Ex-BND-Chef Schindler warnt das Verfassungsgericht

 Wenn das so durchgeht,
dann kann jeder Terrorist sich einen Presseausweis besorgen
und wird nicht mehr abgehört.
Die Folge  :
mehr Anschläge in Deutschland EU, ja weltweit.

Deutschland spielt mal wieder den Besserwisser und Oberstudienrat.
Deutsche Gesetze weltweit anwenden.

(hier geht es nur um Auslandsüberwachung ! ! ! )


Ex-BND-Präsident Gerhard Schindler hat vor einer Gefahr für die Sicherheit gewarnt,
falls das Bundesverfassungsgericht die Arbeit des Bundesnachrichtendienstes einschränkt. Sollten die Richter die BND-Befugnisse bei der Auslandsüberwachung beschneiden,
könne der Schutz der Bundeswehr in den Einsatzgebieten nicht mehr so gut gewährleistet werden wie bisher, sagte Schindler
Der Schutz unserer Bürger im Ausland gegen terroristische Gefahren würde direkt betroffen sein, da dem BND eine wichtige Informationsquelle genommen würde.
(Info teilweise T-online)

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86997376/ex-bnd-chef-gerhard-schindler-warnt-bundesverfassungsgericht-sicherheit-nicht-gefaehrden.html

Anzeige