Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Innenpolitik Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.12.2020, 13:39:08

Der-Waldler:
"Warum ich noch hier bin,  lese, mitschreibe? Nun, weil ich das Feld bisher noch nicht den Zynikern, Ironikern, Zurechtweisern, Zweifelsäern überlassen möchte. "

Nun, @der-waldler, ich hoffe doch sehr, dass Du mithilfst weiterhin Informationen mit Mehrwert zu verbreiten. Auch mich nervt dieses Ablenken vom Thema, Kleinreden der Covid-19 Gefahren etc. enorm. Ich werde nicht das Weite suchen und mich weiterhin um Sachinformationen bemühen. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Karl
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 09.12.2020, 13:49:19

Mir fehlt manchmal die nötige Gelassenheit, lieber Karl. Das war früher anders...

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.12.2020, 13:47:11

+++ Allergische Reaktionen auf Impfung in Großbritannien +++
13:45 Uhr
Bei den Corona-Impfungen in Großbritannien mit dem Mittel des Mainzer Unternehmens Biontech und seiner US-Partnerfima Pfizer hat es offenbar allergische Reaktionen gegeben. Nach Angaben der Aufsichtsbehörde für Medizinprodukte werden Berichte über zwei Fälle untersucht. In den klinischen Tests seien diese Reaktionen nicht aufgetreten. 
Die Impfungen wurden im Vereinigten Königreich am Dienstag aufgenommen. Als erste erhielt eine 90-Jährige die Impfung.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/liveblog-corona-100.html

Es wird von 2 Fällen in UK berichtet. Ich bin mir aber sehr im Klaren darüber, dass auch solche Dinge nicht ausbleiben werden. Jede Impfung ist doch u.U. mit gewissen Risiken verbunden.  Da sitzen allerdings nicht wenige Menschen in Habachtstellung, was die diesbezügliche Nachrichtenlage  anbetrifft, entsprechend wird auch weitergehend Verunsicherung Raum greifen. 

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.12.2020, 13:39:08

Lieber Der Waldler
ich möchte niemanden "los" sein,
ich möchte auch niemanden pro oder contra beinflussen.
Ich schrieb es schon mehrmals. Weder das Eine, noch das Andere möchte ich verantworten müssen..

Das ist im Übrigen auch der Grund, warum ich mich immer mehr aus der Diskussion raushalte.

Wir haben alle so unsere ureigenste Methoden mit Unsicherheiten im Leben umzugehen.

So wie auch alle ihren ureigensten Diskussionsstil haben ...

Das gilt es auszuhalten in einem Internetforum.

 

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 09.12.2020, 13:31:08
nach  den letzten Nachrichten aus UK (allergischer Schock nach Impfung ?) wird sich die Anzahl der Impfwilligen sicher nicht so schnell erhöhen, im Gegenteil ...
Lieber Aiois,
das ist doch nichts Neues.

Jedes Schmerzmittel kann einen allergischen Schock auslösen.
Das sollte aber zu keiner neuen Erkenntnis führen, erst recht
nicht zu neuerlichen  Angstmache.

Nur: ein Fake ist es nicht.

Clematis



 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2020, 14:01:14
Interessant was die Medie "Die Welt" meldet, in Bezug der beiden Fälle.
Es ist nicht anormal wenn schon eine allergische Vorbelastung auf Medikamente besteht.
Phil.


QUELLE https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Tausende-Impfungen-am-V-Day-NHS-meldet-zwei-allergische-Reaktionen.html


Nach dem Impfstart in Großbritannien meldet der Gesundheitsservice NHS England eine Beobachtung, die in den Tests der Hersteller Pfizer und Biontech bislang offenbar nicht aufgefallen war.

Zwei NHS-Angestellte, die beide unter „erheblichen” Allergien litten, hätten allergisch auf den Impfstoff reagiert. Beide erholten sich laut der britischen „Daily Mail” unter Berufung auf den NHS gut.

Die britische Arzneimittelbehörde MHRA warnte, dass Menschen, die in der Vergangenheit „signifikante” allergische Reaktionen gegen Medizin, Nahrungsmittel oder Impfstoffe erlebt haben, derzeit nicht geimpft werden sollten.


 

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2020, 14:01:14
Update vom Mittwoch, 09.12.2020, 12.00 Uhr: Nach dem Start der Massenimpfung gegen Corona haben die britischen Behörden Menschen mit einer „signifikanten“ Allergiegeschichte aufgerufen, sich vorerst nicht impfen zu lassen. Zwei Mitarbeiter des nationalen Gesundheitsdiensts NHS mit einer entsprechenden Vorgeschichte hätten eine allergische Reaktion gezeigt, nachdem sie die Dosis erhalten hatten, sagte NHS-Chef Stephen Powis am Mittwoch vor einem Parlamentsausschuss in London. „Beide erholen sich gut.“ Powis betonte, bei der Warnung handele es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, wie es bei neuen Impfstoffen üblich sei.

Link

Es ist gut offen über alles zu informieren.

Ciao
Hobbyradler
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 09.12.2020, 14:10:37

Waren das nun allergische Reaktionen oder anaphylaktische Schocks? Das ist doch eine riesige Spannweite.

Karl

rose42
rose42
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von rose42
als Antwort auf Karl vom 09.12.2020, 13:35:53

Lieber Karl,
und ob mich Deine Informationen interessieren, vielen Dank dafür.  Sie bringen in die hier oft wirren Beiträge eine gerade Linie. Grüße von Rosemarie

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown
geschrieben von pschroed

Es mag sein Karl daß du es an einer anderen Stelle erklärt hast.
Das schreibt Wikipedia.
Laie, pschroed 😉

QUELLE https://de.wikipedia.org/wiki/Anaphylaxie

Die Anaphylaxie (fälschlich gebildet aus altgriechisch ἀνά aná „auf(-wärts), nochmals“ und φύλαξις phýlaxis „Bewachung, Beschützung“) ist eine akuteallergische Reaktion des Immunsystems von Menschen und Tieren auf wiederholte Zufuhr körperfremder Eiweißstoffe und betrifft den gesamten Organismus.
Das Bild anaphylaktischer Reaktionen reicht von leichten Hautreaktionen über Störungen von Organfunktionen bis zum anaphylaktischen Schock (Kreislaufschock mit möglichem Organversagen bis zum tödlichen Kreislaufversagen).​​​​​​​


Anzeige