Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Via
Via
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Via
als Antwort auf schorsch vom 19.01.2020, 17:56:20

Du hast recht - durch zwei unterschiedliche Zitate bin ich etwas "verrutscht",
tut mir leid!
VG - Via

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2020, 17:17:00
Ich glaube, ich sollte hier etwas korrigieren. Gestern hatte ich die Sendung zwischen Tür und Angel gehört, dadurch habe ich nicht immer alles ganz genau mitbekommen. Nachdem ich sie eben nochmal genau von Anfang bis Ende gehört habe, muss ich mich dahingehend korrigieren, dass diese Selbstzensur vor allem die Künster/innen in Polen betrifft, wo die Rechten nun an der Macht sind. Die deutschen Künstler/innen sind wohl noch nicht so betroffen, aber das kann sich ändern, die Gefahr besteht auch hier. Es gibt aber tatsächlich viele Gegenbewegungen, was du, aixois, richtig angemerkt hast.  Das alles kommt am Schluss der Sendung ausführlich zur Sprache.
Natürlich besteht die Gefahr auch hier Marina, drum ist es egal, wo auf der Welt die Rechten ihr Unwesen treiben, man darf es einfach nicht ignorieren oder totschweigen, wie es hier schon öfter zu lesen war, erst vorgestern wieder, aber dann wurde es wieder gelöscht!
Die Existenz und die Ausbreitung von Rechtspopulismus gilt zwar für ganz Europa und ist in ganz Europa in seiner Wirkung gleich, nur die ursächlichen Faktoren sind andere, in Deutschland waren es die Finanz- und Flüchtlingskrise, in Polen spielt die Religion wohl eine ursächliche Rolle, insbesondere auf dem Lande, das hier traditionelle, altüberlieferte Verständnis von Religion, das Festhalten an konservativen Weltbildern, macht es der Gesellschaft schwer, Veränderungen herbeizuführen und durchzusetzen, und genau da haken die Rechten ein, und so haben die Rechten in jedem Land in Europa, länderspezifische Steigbügel ausgemacht, von denen aus, sie ihre Kreise ziehen!
Also ....... wir dürfen nicht auf die plumpen durchschaubaren Forderungen nach "Stillschweigen" über rechte Machenschaften hereinfallen, hätte unsere Politik, unsere Justiz nicht so lange geschwiegen, wäre das Problem jetzt nicht so besorgniserregend!

Edita
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von schorsch

Ihr im "übrigen Europa" habt die Rechtsextremen, die sich ausbreiten wie Ameisen. Ich habe (leider) unter der Einbau-Badewanne eine Horde Ameisen, die sich ausbreiten wie eure Rechtsextremen....

Hat jemand einen wirklichen Rat, wie man diese Einen und diese Anderen bekämpfen kann, ohne dass wieder jemand schreit: "Immer auf die Kleinen und Krampfer!"!


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 20.01.2020, 09:28:19

Täusch Dich da mal nicht - Schorsch, es gibt saustarke Verbindungen zwischen deutschen und Schweizer "Ameisen", das Problem ist, das was in Deutschland als rechtsextrem und gewaltbereit benannt wird, wird in der Schweiz als national- oder rechtskonservativ benannt, weil man bei euch " rechtsextrem" nur mit den längst ausgestorbenen SKINHEADS assoziiert, was ein riesengroßer Fehler ist! 
" Schon im NSU-Prozess spielte die Schweiz immer wieder eine Rolle. Die Mordwaffe kam aus der Schweiz, ein V-Mann des Verfassungsschutzes und führender Nazi hat sich dort verkrochen. Doch auch heute spielt die Schweiz eine große Rolle in der militanten Neonazi-Szene. (Von: Oliver Bendixen, Ulrich Hagmann)

Rechtsextreme Netzwerke zwischen Wallis und Thüringen

Edita

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von lupus
als Antwort auf schorsch vom 20.01.2020, 09:28:19

Ameisen-Gift in Pulverform ausgestreut auf den Straßen  hat bei uns gut gewirkt
lupus
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 20.01.2020, 08:36:54

Liebe Edita,

Sie haben den grössten GEfahrenpunkt in Europa vergessen: Frankreich.
Dort wird seit vielen Monaten gestreikt und man könnte meinen,d ass dadurch die linke Partei in Frankreich (die ja nach eigener Aussage die Sozialisten dort ablöste) mit gigantischem Erfolg rechnen könnte.
Ist aber nicht so - immer erfolgreicher wird Marine le Pen, die praktisch nichts dafür tut, sondern nur erklärt, die Politik von Macron "sei Scheisse".
ES kann sehr gut sein, dass Frankreich das nächste (grosse) Land ist, das in die Hände dieser Rechten fällt - das wäre dann ein grosses Problem: Grossbritannien raus, Frankreich rechts. Olga


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von dutchweepee
Alexander Gauland, AfD Fraktionsvorsitzender.
Alexander Gauland, AfD Fraktionsvorsitzender.FOTO: IMAGO IMAGES/PHOTOTHEK

Der Bundestag hat die Immunität von AfD-Fraktionschef Alexander Gauland aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main ermittelt gegen Gauland wegen eines privaten Steuerdelikts. Nun darf die Staatsanwaltschaft auch eine Durchsuchung bei Gauland durchführen und einen Beschlagnahmungsbefehl durchsetzen.

Quelle: Hausdurchsuchung in Potsdam – Immunität aufgehoben
olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 30.01.2020, 12:01:09

Gut so - dafür ,dass diese Partei und ihre Politiker alles besser machen wollten als die "versifften Altparteien" ist wenig zu erkennen, insbesondere nicht ,wenn es um Geld geht.
Interessant ist auch der Parteiaustritt der sächsischen Bundestagsabgeordneten Frau Hartmann,der die Partei und deren Protagonisten zu rechts werden. Ihr Bundestagsmandat wird diese Polizistin aber nicht zurückgeben - ist ja auch eine Möglichkeit, um pünktlich Überweisungen zu erhalten.
Diese "Dame" erkiärte vor nicht allzu langer Zeit, als in Frankfurt ein in der SChweiz lebender Eritraer eine Frau und ihr Kind vor einen Zug stoss, dass "sie den TAg der GEburt von Frau Merkel verfluchen würde". WAs allerdings Frau Merkel mit diesem Vorfall zu tun hatte, erklärte sie nicht näher, entspricht aber sicherlich dem Gedankengut der AFD.
In den letzten Tagen konnte man auch erfahren, dass die AFD und die fast schon in VErgessenheit geratene NPD ihre Mitglieder und Sympathisanten auffordern, als SChöffen zu kandidieren, um das deutsche Rechtssystem zu beeinflussen, welches sie als verrottet ansehen.
DA gibt es dann so Sprüche wie: "wenn dann ein Migrant straffällig wird, werden diese Schöffen den rechten Ton finden." Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 30.01.2020, 15:34:25

@olga64

"Geldkoffer-Schäuble" verhält sich auffällig still ... 😆

olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 30.01.2020, 16:00:54

Glauben Sie wirklich, dass Gauland (und Weidel, Meuthen und wie sie alle heissen) dadurch rehabilitiert sind, weil vor mehr als 20 Jahren u.a. Herr Schäuble in die Spendenbetrügereien der CDU verwickelt war? Herr SChäuble war m.W. nie persönlich wegen Steuerbetrug verdächtig. ER hat ja anscheinend laufend Ehegattensplitting beim Finanzamt beantragt, obwohl er längst von seiner Frau getrennt lebt.
Sogar ich würde es Herrn Gauland, Herrn Meuthen, Frau Weidel und den anderen Figuren der AFD nicht wünschen,dass sie irgendwann den Beweis antreten müssten, sogar im hohen Alter im Rollstuhl noch ein wichtiger Politiker zu sein. Denn auch da könnten sie nur verlieren.....Olga


Anzeige