Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

Innenpolitik Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 15.01.2019, 14:47:23

Hallo pschroed!
Wir sind ja schon länger beim ST.
Stelle dir mal zusammen wer sich mit wem in den vergangenen Jahren gefetzt hat.
Es ist auch interessant wenn man die Kontrahenten in langjährige und neue Mitglieder teilt.
Zwinkern
lupus

PS.: Lange Sätze sind mit einem Finger mühsam

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 15.01.2019, 17:23:30

PS.: Lange Sätze sind mit einem Finger mühsam
Auch kurze Sätze können eine positive Aussagekraft enthalten. Lächeln Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 15.01.2019, 17:18:19
Liebe Tina 
In Bezug daß ich meine Meinung öffentlich geschrieben habe, wollte ich nicht ins Detail gehen, um nicht schon wieder die Endlosschleife zu aktivieren.

Auch meine Wenigkeit hat in der Vergangenheit das eine oder andere mal den Ausgang nicht mehr gefunden, was wirklich nicht für das Plenum förderlich war. 

Liebe Tina, ich bin fast überzeugt das wir alle unsere Schwächen und Stärken haben wo wir persönlich meistens ganz gut kennen und kontrollieren können.

Wenn man nach einem Meinungsaustausch (Fakten belegt) das Gefühl bekommt man würde in eine Spirale der Rechthaberei einsteigen , was sich gerne an kurzen Sätzen zeigt, sollte man die Fähigkeit haben aus der Diskussion auszusteigen , es ist auch eine Schwäche von mir, man kann dagegen angehen sobald man sich dessen bewußt ist und an sich arbeitet.

Ja Tina es trifft wahrscheinlich auf uns alle zu. 

Phil. Lächeln

 
Das stimmt, es ist schwierig, auszusteigen, wenn es vernünftig wäre.
Das sollte man auch (ich weiss, wovon ich schreibe), wenn die bekannte "KeiferInnen-Szene" sich einen zum persönlichen Ziel erkoren hat, frei unter dem Motto: der Feind meines Feindes ist mein Freund (kann man dann auch gut an der Zahl der Herzchen unter den Kommentaren sehen).
Ich bemühe mich dann standhaft darum, entweder nicht mehr auf solche Kommentare zu reagieren und gelingt mir das nicht, völlig auszusteigen und mich abzumelden. Am nächsten Tag schaut es oft wieder besser aus, bzw. ist es dann recht amüsant, zu erleben, wie lange diese Keifer-Szene sich noch mit einem beschäftigte.....
LG Olga

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 15.01.2019, 17:35:01

Nett, das du das mir zugestehst und Karl das gefällt.
Mein Hinweis bezog sich eigentlich auf Qualität meiner "Schreibkunst". Schwierigkeit  die euch Großsatzschreiber fremd ist. Weinen
lupus

adam
adam
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 15.01.2019, 14:47:23

Auch wenn du der Ansicht bist du würdest benachteiligt, abwiegen zu jedermanns Gunsten ist nicht möglich, damit versinkt man im Kleinklein wie in einem Kindergarten. Es entsteht eine platte Endlosschleife ohne Sinn und Zweck.

Wir sind doch alle in einem Alter wo man sich selbst beobachten bzw. auch selbst korrigieren kann um wieder in eine normale Schreibatmosphäre zurückzukommen.

ttrula, es ist unser allen Forum, jeder der schreibt beteiligt sich fast wie in einer kleinen Familie, ja es kann auch mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen, ok auch wenn man der Meinung ist, alleine im Recht zu sein und diese Bestätigung nicht immer bekommt sollte es aber ab einem gewissen Punkt gut sein.

Ich bin überzeugt daß du, wie wir alle zur Einsicht kommst und dein Kriegsbeil vergraben wirst.

Phil.
Phil,

jetzt wird es schwierig, denn ich möchte besprechen, warum es gerade wegen dem obigem Zitat aus deinem Text oft zu Streitereien kommt. Dazu muß ich dir widersprechen.

Phil, es ist nicht unser aller Forum, es kommt nicht zu Meinungsverschiedenheiten, sondern sie sind da und sollen im Forum besprochen und verglichen werden. Mit einer Meinung kann man nie im Recht sein, sondern nur mit sachlichen Informationen. Und nein, wir sind keine Familie, schon gar keine kleine. Der ST hat tausende Mitglieder in aller Welt

Der ST samt Forum gehört dem Deutschen Seniorenportal, wir Foristen gehören dem ST an und wir müssen uns nach der Gesetzgebung der Bundesrepublik richten und nach den AGB. Wenn dies gewußt und beherzigt wird, kann eigentlich nichts schief gehen, denn die Besitzverhältnisse und wer das Sagen hat, sind geklärt. Vokabeln wie "unser" und "Familie" verleiten nur zu Fehlschlüssen über die Besitzverhältniss, es kommt zu Anspruchsdenken und zu Streit. Wer so etwas wie Familienverhältnisse haben möchte, sollte dem politischen Forum fern bleiben, bei Vertrauen Telefonnummern tauschen und so schmusen. Nein, das ist kein Telefonsex, ist aber schön und macht Spaß. Ich habe schon hunderte Stunden mit ST-Mitgliedern telefoniert, bis morgens um halb Fünf war keine Seltenheit. Für das Forum war das nie so gut, weil man anfängt zu unterscheiden, wem man widersprechen kann und wem nicht möchte.

Verzeih mir, aber dein obiger Text ist eine Gardinenpredigt und zwar eine rhetorische, weichgespülte und politsch korrekte. Rhetorisch, weil man ihr nicht widersprechen kann, weichgespült, weil sie biedermeierartig trieft, und politisch korrekt, da sie latent auch zornig machen kann, weil sie ja rhetorisch ist. So schließt sich der Kreis der Verhältnisse, die unweigerlich zu Streit führen. Lächeln

Irgendwo habe ich von der Spirale der Rechthaberei gelesen. Nicht bei dir, glaube ich. Trotzdem frage ich: Gibt es nur Rechthaberei oder auch Rechthaben? Muß ich nachgeben, wenn ich definitiv weiß, daß ich recht habe? Wenn ich nachgebe, lasse ich der Ignoranz ja freien Lauf und bin der Blamierte. Und das weltweit, denn so können wir gelesen werden.

Langer Rede kurzer Sinn, sonst liest lupus nicht weiter Lächeln: Streit kann nicht vermieden werden. Streit liegt dem Menschen im Blut und zwar der politische.Tiere streiten sich nur darum, wer sich fortpflanzen darf. Nur der Mensch hat diesen Streit erweitert um die politische Korrektheit der Fortpflanzung und beharrt darauf, auch wenn die Kinder des Gegners schon in den Kindergarten gehen, Zwinkern

--

adam

 
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ttrula
als Antwort auf adam vom 16.01.2019, 07:04:16

@adam ich stimme dir im Wesentlichen zu.

aber: wäre es nicht schon längst an der Zeit, dieses Thema aus diesem Thread auszukoppeln?

Schon allein, um missliebige Ansichten nicht mit Hinweis auf das o.T. abwürgen zu können?

Ich beteiligte und beteilige mich an diesem Gegenstand in diesem Thread nicht mehr (außer dieser Einwurf), weil ich Karls Worte als Punkt/Schlusswort verstand (was nicht heißt, dass ich sie inhaltlich teile).

Offensichtlich besteht noch größerer Bedarf hier weiter zu diskutieren. Teilweise auch zu belehren (wobei ich damit jetzt nicht dich meine).

Ist das Thema Gauland und sein wahres Denken nicht zu wichtig, um hier die Spirale des typischen-Frieden-stören-Vorwurfs gegen mich und andere Typische immer weiter zu drehen? Oder gehört das irgendwie zm Thema und ich habe das nicht verstanden?

In einem eigenen Thread würde ich dann auch gerne mal den allgemeinen Vorwurf des Rechthabenwollens (immer der Anderen?) mitbeleuchten.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 16.01.2019, 07:04:16

Langer Rede kurzer Sinn, sonst liest lupus nicht weiter Lächeln: Streit kann nicht vermieden werden. Streit liegt dem Menschen im Blut und zwar der politische.Tiere streiten sich nur darum, wer sich fortpflanzen darf. Nur der Mensch hat diesen Streit erweitert um die politische Korrektheit der Fortpflanzung und beharrt darauf, auch wenn die Kinder des Gegners schon in den Kindergarten gehen, Zwinkern
adam
geschrieben von adam
Adam
Jeder lebt seine persönliche Diskussions-Kultur, welche sehr verschieden sein kann.
Diese Kultur kommt meistens zustande nach den Erfahrungen bzw. Erfolge welche man selbst in seinem Leben erreicht hat, trifft aber nicht zu in einem Forum, wir bekommen kein Gehalt kein Entgeld Zwinkern nix, nur vielleicht eine kleine schnellvergehende Aufmerksamkeit welche sich schnell wieder in Luft auflöst. Moderner ausgedrückt; Was ist der: return of investment ?

Im Beruf lohnte es sich, wenn man am Ende des Jahres sein Lohnzettel studierte.

Also was soll das harte Kämpfen für "nur" die persönliche Rechthaberei ?

Es macht nur schlechte Laune, es bereitet wahrscheinlich sogar manche schlaflose NächteLächeln .

Klar man kann auch schreiben Adam du hast Recht und gut ist es oder man vermeidet einfach eine weitere Diskussion das ist auch ok.

Lasse dich  von meinen Sätzen nicht beeinflussen, bleibe so wie du bist, Adam.
Ich auf jedenfall lese deine Beiträge gerne nehme nur das heraus was mir zusagt und den Rest vergesse ich.

Für mich ist das Forum ein Tool wo man sehr viel lernen kann von jedem, es hilft Menschen zu verstehen und sich selbst besser kennenzulernen sowie sich weiterzuentwickeln. 

Natürlich nur mit angepasster respektvoller Rhetorik.
Adam, es ist meine Meinung, keiner ist verpflichtet sich diese zu eigen zu machen.
Phil.
adam
adam
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von adam
als Antwort auf ttrula vom 16.01.2019, 07:26:15


Dann schreib doch bitte zu Gauland. Niemand hindert dich daran.

--

adam
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von ttrula
als Antwort auf adam vom 16.01.2019, 07:33:21


Dann schreib doch bitte zu Gauland. Niemand hindert dich daran.

--

adam
geschrieben von adam
das klingt angefressen und trifft auch nicht den Kern meines Vorschlags. Ich denke, das weißt du selbst.
Karl
Karl
Administrator

RE: Der AfD-Vorsitzende Gauland verrät wieder einmal sein wahres Denken
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 15.01.2019, 15:24:23

ttrula:
"Ich beteiligte und beteilige mich an diesem Gegenstand in diesem Thread nicht mehr (außer dieser Einwurf), weil ich Karls Worte als Punkt/Schlusswort verstand (was nicht heißt, dass ich sie inhaltlich teile)."

@ttrula,

was, bitte schön, klingt in meinem letzten Beitrag nach Schlusswort? 
Off topic
ttrula:
"Von mir aus werde ich nicht gehen."
... und niemand wird hier gegangen, ohne wirklich eklatant und wiederholt gegen die Regeln oder die AGB verstoßen zu haben. In diesem Sinne hoffe ich also, dass sich die Erregung legt und wir wieder auf einer sachlichen Ebene zur gemeinschaftlichen Diskussion des Threadthemas (und anderer) zurückfinden können.

Karl
geschrieben von karl
ich denke, Gauland wird noch öfters sein wahres Denken verraten und dieser Thread wird sich so bald nicht erledigen.

Karl

Anzeige