Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie

Innenpolitik Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2018, 18:45:39

Bruny, ich stimme Ihnen zu - aber Sie haben Irland vergessen, wo es  bald wieder mit dem Hass zwischen Katholiken und Protestanten losgehen könnte, wenn der Brexit in der Form, dass Nordlirland und die Republic of Ireland differierende Gegebenheiten und sichtbare Grenzen haben werden.
Es gibt sie ja noch trotz 'Freitags-Abkommens die Mauer, die Katholiken und Protestanten trennt und die zu vielen Blutbädern über Jahrzehnte führte.
Ihren letzten Satz vestehe ich nicht ganz: auch fremderzeugter Hass (und RAssismus) ist von Menschen erzeugt, er kommt ja nicht von Ausserirdischen, sondern wird von Menschen befördert, die damit ihre eigenen Ziele verfolgen und andere alsGefolgschaft um sich scharen, bzw. akquirieren. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 24.10.2018, 10:33:33
freddy-2015
"Die rein Deutsche Bevölkerung kann keiner wieder herstellen.
Die gibt es seit 2000 jahren nicht mehr."
Diese "rein Deutsche Bevölkerung" gabe es nie!! Ich erinnere z. B. an die Zusammensetzung meines Erbgutes (ihr erinnert euch, ich hatte mein Genom sequenzieren lassen).


I (erinnert sei an den 30jährigen Krieg) und Handel treibende Europa für eine kräftige Durchmischung der Erbanlagen geführt. Keiner von Euch Lesern wird frei sein von Vorfahren, die außerhalb Deutschlands ihren Ursprung haben
geschrieben von karl




Diese 2000 Jahre sind auch nur ein Daumenwert und in dieser Zeit (2000 Jahre) hat sich das sogenannte Deutschland definiert und aus verschiedenen Stämmen mit ähnlicher Sprache (in etwa Germanisch) zusammengefügt.
Das zuvor schon andere Reiche ausser dem Germanischen existierten kommt ja noch dazu.

Diese Völker wanderten weiter in Richtung Westen Kelten zum Beispiel.

Und die Germanen waren auch noch oder schon verschieden.

Die grosse Rolle haben die Slawen gespielt, sie veränderten unsere Sprache.
RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.10.2018, 18:56:21

Ich habe nicht alle Volksgruppen aufgezählt die sich gegenseitig hassen, derer gibt es viele. Und mit meinem letzten Satz habe ich mehr oder weniger Karls Überlegung, dass „rassistisches Denken in der menschlichen Natur verankert ist“ widersprochen. Ich glaube eher, dass Rassismus ausgelöst wird. 
Bruny


Anzeige

Pat
Pat
Mitglied

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von Pat
als Antwort auf Edita vom 24.10.2018, 17:56:10

Väterlicherseits bin ich also etwa sowas, wie ein irischer Bastard

Pat
 
geschrieben von Pat
Und ich ....... väterlichseits ein(e) ukrainisch-polnisch(e) - und mütterlichseits eine jugoslawisch-slowenisch(e) Bastard(in)!   Lachen 
Und da bin ich unheimlich stolz drauf, weil das eine supertolle Mischung ist!
Mit meinem Mädchennamen bin ich immer gefragt worden, wo ich herkomme, aber mit meinem Ehenamen hat das aufgehört!
Jetzt - seit 47 Jahren bin ich komplett eingedeutscht!

Edita
Freut mich, es gibt hier also auch Bastardinnen und sicher auch noch einige Bastarde. Ich bin natürlich
auch total eingedeutscht, aber hier in Frankfurt bin ich immer noch der „Eigeplackte“, obwohl ich
mit Unterbrechungen, schon über 60 Jahre hier wohne. Sind einfach Rassisten die Frankfurter ;-)

Pat
Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2018, 19:32:13
Ich habe nicht alle Volksgruppen aufgezählt die sich gegenseitig hassen, derer gibt es viele. Und mit meinem letzten Satz habe ich mehr oder weniger Karls Überlegung, dass „rassistisches Denken in der menschlichen Natur verankert ist“ widersprochen. Ich glaube eher, dass Rassismus ausgelöst wird. 
Bruny
Bruny - das kann man so nicht sagen, Jugoslawien war immer ein Pulverfaß der verschiedenen Ethnien, nur dem stramm straffen Regiment von Tito war es zu verdanken, daß die Spannungen sich nach dem 2. WK praktisch in Luft auflösten, sprich - sie wurden von ihm rigoros unterdrückt und geahndet, es war dann, nach Titos Tod die Wirtschaftskrise, die wieder die nationalistischen "Bestrebungen" aufkommen lies, und dennoch - Anfang der 90-ger sahen sich noch 90% der Leute in erster Linie als Jugoslawen, an zweiter Stelle als Europäer und erst an dritter Stelle als zugehörig zu ihrer angestammten Ethnie, es waren dann die Hetzen, Lügen und Verleumdungen, genau so wie wir es heute auch bei uns beobachten können, nur damals gab es noch keine Faktenfinder und kein schnelles Internet, dort auf dem Balkan sowieso nicht, und das hat die Ethnien gespalten!
Historiker heute meinen ja, daß die ethnischen Spannungen nicht die Ursache, sondern die Folge des Zerfalls von Jugoslawien waren, weil eben machthungrige führende Politiker ganz bewußt und gezielt gewissenlose und gewaltbereite Nationalisten ihr Unwesen treiben ließen und ihnen "das Feld" überließen!
Also - Tito hatte den Rassismus unterdrückt und seine
" Nachfolger " haben ihn wieder hervorgekehrt, er lag 45 Jahre im Koma, sie haben ihn wieder geweckt!

Edita

 
Pat
Pat
Mitglied

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von Pat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2018, 19:32:13
Ich habe nicht alle Volksgruppen aufgezählt die sich gegenseitig hassen, derer gibt es viele. Und mit meinem letzten Satz habe ich mehr oder weniger Karls Überlegung, dass „rassistisches Denken in der menschlichen Natur verankert ist“ widersprochen. Ich glaube eher, dass Rassismus ausgelöst wird. 
Bruny
Natürlich sind es Menschen die dazu anstacheln, und keine Aliens, insofern hat Karl natürlich recht, aber wie du ja bereits erwähnt hast, z.B. Sunniten gegen Schiiten, ja wer hetzt die gegeneinander auf, es sind ein paar Wahabiten aus Saudi Arabien, weil der Iran natürlich ihr Erzfeind ist. Gleiches gilt natürlich dann auch umgekehrt. Darunter leiden dann völlig unschuldige, nur weil sie in die falsche Moschee gehen. Egal ob der Rassismus durch religiöse, oder politische Gruppen angeheizt wird, es ist immer eine kleine überschaubare Gruppe, die die Reißleine zieht, und damit Massen in den Abgrund stürzt. War bei Hitler doch genau so.

Pat

Anzeige

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 24.10.2018, 20:20:31

Edita, das widerspricht meinen Gedankengängen in keinster Weise. Wenn wir bei Jugoslawien bleiben, und 2 Menschen nehmen die in dem Zeitraum der „Ruhe“  geboren und dann geheiratet haben, dann kannten sie persönlich keinen Rassismus unter den Ethnien, denn sonst wäre eine Heirat nicht möglich gewesen. Trotzdem hat der Mann seine Frau später getötet. Der Rassismus wurde also ausgelöst aber er war nicht in der menschlichen Natur dieser beiden Menschen verankert. 
Bruny
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2018, 19:32:13
Ich habe nicht alle Volksgruppen aufgezählt die sich gegenseitig hassen, derer gibt es viele. Und mit meinem letzten Satz habe ich mehr oder weniger Karls Überlegung, dass „rassistisches Denken in der menschlichen Natur verankert ist“ widersprochen. Ich glaube eher, dass Rassismus ausgelöst wird. 
Bruny
Das glaube ich nicht, bruny. Wir müssten allerdings zuerst abklären, ob wir beide das Gleiche meinen. Du könntest m. E. keinen Rassismus in Menschen auslösen, wenn es dafür keine Anlage gäbe. 

Auch vor dem Jugoslawienkrieg gab es die latenten Vorbehalte gegen die "anderen". Die Angst vor Fremdem und auch die Angst vor Fremden ist etwas Instinktives. Das gehört zu der Grundausstattung eines jeden Menschen, wobei natürlich diese Ängste individuell unterschiedlich stark ausgeprägt sind.

Die beste Methode, diese instinktiven Ängste zu überwinden, ist es, die Fremden zu Bekannten zu machen. Das funktioniert gut und dies sieht man daran, dass in Umfragen die Menschen in den Regionen mit hohem Ausländereinteil deutlich weniger Probleme mit Migranten haben als in den Regionen, in denen der Ausländeranteil sehr niedrig ist.

Karl
RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pat vom 24.10.2018, 20:28:44

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Aliens hinter Rassismus stecken. Natürlich sind es Menschen die andere beeinflussen, anstacheln, aufhetzen usw. Aber der überwiegende Teil der Menschheit ist frei von Rassismus und darum glaube ich nicht, dass rassistischen Denken in der menschlichen Natur verankert ist. Wenn dem so wäre wären wir alle latente Rassisten. 
Bruny
 

RE: Die Hooton-Plan-Verschwörungstheorie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.10.2018, 20:51:12

Vielleicht habe ich auch Probleme das Wort Rassismus zu definieren. Vorbehalte ist für mich keine Form von Rassismus und ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Menschen Fremden gegenüber Vorbehalte haben. Aber Vorbehalte können abgebaut werden und die meisten Menschen in Deutschland die anfangs skeptisch gegenüber der fremden Mitmenschen waren, haben ihre Vorbehalte abgebaut.
Ein Rassist wurde erzogen oder gelenkt um Fremden mit Hass zu begegnen. Wäre dieser Rassist als kleines Kind in einer anderen Umgebung aufgewachsen, wäre er kein Rassist geworden. 
Ob meine Überlegungen richtig sind, weiß ich nicht.
Bruny


Anzeige