Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.

Innenpolitik Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von JuergenS

wurde da eben ein bisschen gepöbelt oder war das lustig oder satirisch?

Im Suff, pardon SUV?Sonne

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2019, 09:13:29
Mein Gott hast du nichts bessres zu tun?
Julchen, das sind Fragen, die ich nicht leiden kann.
Es sind die ewigen Querschläger, auf die man eigentlich gar nicht antworten kann.

Ganz sicher hat jeder, der dies gefragt wird, "was besseres zu tun",
ansonsten könnte man ihn/sie zutiefst  bemitleiden.

Clematis



 


Quod erat demonstrandum
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2019, 16:42:56

Ich habe Lanz gestern nicht gesehen aber dennoch finde ich seit längerem, dass Frau Baerbock oft sehr viel frischer und informierter wirkt und viel Schwung mitbringt.

Herr Habeck dagegen wirkt doch hin und wieder ziemlich genervt und rollt sehr oft diegleichen Worte herunter, Emotionen lassen sich , zumindest bei ihm nur schwer erahnen. 

Nun gut..., dass sind alles natürlich subjektive Empfindungen aber dennoch ist sicher immer auch ein Körnchen Wahrheit dran. Wir werden ja sehen, wie sich das Duo weiterhin "schlägt".

Kristine


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 29.06.2019, 13:14:19

fahren die beide einen großen SUV?
 

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von Nick42
als Antwort auf dutchweepee vom 26.06.2019, 12:29:50
.....Ich finde es furchtbar, dass die Menschen noch immer wegen der Kosten rumlabern, wärend das Klima schon verrückt spielt. Müssen immer erst alle Dämme brechen, bevor die Entscheider merken, dass es KEINE ANDRE FRAGE als die Klimafrage gibt? Daran muss sich alles ausrichten

Nicht an den Kosten!

Zu den Kosten gab es noch nie ehrliche Rechnungen. Das war schon bei der Kernkraft so. Wenn da die wirklichen Kosten, z.B. Entwicklung, bis es überhaupt los ging, eine verantwortbare Entsorgung (die es nie gab), eine vertretbare Sicherheit (was immer das sein soll), einberechnet worden wäre und dem Verbraucher auch in Rechnung gestellt würde (es muss es durch die Hintertür so oder so bezahlen), wäre Energie viel teurer gewesen. Was nicht nur ehrlicher sondern auch besser gewesen wäre.

Es geht immer auch um Kosten.  egal, ob uns das passt oder nicht. Beim Auto, bei der Energie, beim Klimawandel. Da brauchen wir nicht streiten ob Wetteränderungen oder Klimawandel.

Die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen, die noch nie so bedroht wahren, (nach allem, was wir wissen, seit es überlieferte Geschichte gibt), wie unter den heutigen Bedingungen der hochentwickelten Industriegesellschaften weltweit, kosten Geld, sehr viel Geld. Wenn es überhaupt noch aufzuhalten ist.

Der Mensch macht die Zerstörung. Und seine Fähigkeiten sind  soweit entwickelt, dass es auch die Möglichkeit hat, die Zerstörung aufzuhalten. Wenn es den Willen zu verantwortlichem solidarischen Handeln gibt.

Ob es diesen Willen im aktuellen G20-Gipfel gibt, ist zu bezweifeln. Dann geht die Welt eben nobel zugrunde. Und wir sind alle in der Rolle das Zuschauers. Zumindest kann niemand behaupten, es nicht gewusst zu haben.
.




 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Nick42 vom 29.06.2019, 14:11:12

Es sollte aber zwischen "Kosten" und "Preis" unterschieden werden. 
Es ist eine allgemeine falsche Vorstellung dass beides annähernd übereistimmt.
Kaum einer außer den Herstellern (oder auch Händlern) kennen die genauen Kosten vieler Produkte.
Ich glaube nicht, dass Atomstrom zu Preisen unter den Kosten verkauft wurde.
Wenn von zukünftigen Kosten großer Maßnahmen gesprochen wird ist wohl manchmal auch der Würfel im Spiel. Das führt auch zu Ansichten "koste es was es wolle"

lupus


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf lupus vom 29.06.2019, 14:26:34

Ich glaube nicht, dass Atomstrom zu Preisen unter den Kosten verkauft wurde.

lupus
OFF TOPIC


Folgekosten (trägt allein der Steuerzahler) Bundeshaushalt 2017 (ohne Bundesländer)

Reaktorsicherheit   und Strahlenschutz      45,2 Mio Euro
Kerntechnische Entsorgungssicherheit     463   Mio Euro

Tendenz steigend - mit der Endlagerung des Atommülls wurde noch
nicht mal angefangen.

Ach ja - zum Vergleich:
Naturschutz  32,4 Mio Euro

Quelle: Bundeshaushalt
https://offenerhaushalt.de/haushalt/bund/#/einzelplane/16?date=2017&einnahmen-ausgaben=Ausgaben

LG
Sam

PS
Die USA rechnet ihre entsprechenden Kosten in die
Verteidungsausgaben ein. Wir sollten das auch umbuchen....Unschuldig

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von lupus
als Antwort auf SamuelVimes vom 29.06.2019, 15:04:58

Hättest du auch die Möglichkeit den Werten die Größe der im gleichen Zeitraum erzielten Gewinne in diesem Bereich der Stromproduktion gegenüber zu  stellen?
Das würde zu besserer Einschätzung beitragen ob Preise über oder unter Kosten.
lupus

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von dutchweepee
SUVs raus aus den Innenstädten.png
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 11.12.2019, 22:40:41

Das ist ein heisses Eisen für die Linke die "schon" bei nur noch 8% Zustimmung liegt,
Aber richtig ist es, die Städte ersticken im Blech.

Kommt dann noch dieser Tesla Cyber Truck 😉, der wahrscheinlich aber keine Zulassung bekommt.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/auto/elektroauto/tesla-cybertruck-zu-unsicher-teslas-cybertruck-wuerde-in-deutschland-keine-zulassung-bekommen-glaubt-tuev-experte_id_11449351.html

compressed-433b1373-00a3-4e62-97ce-70571c8ff7f5.jpg

QUELLE https://www.spiegel.de/auto/aktuell/erstmals-mehr-als-eine-million-suvs-und-gelaendewagen-neu-zugelassen-a-1300667.html


Anzeige