Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.

Innenpolitik Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 26.06.2019, 12:29:50
Es sind Alltagsfragen, Kostenfragen, Wirtschaftsfragen, die man beim Umweltschutz mit berücksichtigen muss...
Das ist gequirlte Sche..

Ich finde es furchtbar, dass die Menschen noch immer wegen der Kosten rumlabern, wärend das Klima schon verrückt spielt. Müssen immer erst alle Dämme brechen, bevor die Entscheider merken, dass es KEINE ANDRE FRAGE als die Klimafrage gibt? Daran muss sich alles ausrichten

Nicht an den Kosten!
Dutch, ich wäre mal gespannt wenn dein Lohn als (Security)  zusätzlich mit einer Co2 Steuer belegt würde, wie du reagieren würdest, es geht schlußendlich um das Geld, ohne Investitionen funktioniert es nicht, es kann aber nicht sein daß Rentner oder der Niedriglohnsektor zusätzlich bezahlen muß, wenn sie ein Fossilien angetriebenes Auto fahren.
Das ist meine persönliche Meinung.

Es ist das gleiche wie die Abschaffung des Kapitalismus, wenn nicht Global die Banken in die Schranken gesetzt werden, (Märkte weltweit) so wird es kein Erfolg geben.
National erreicht man nicht viel, es beruhigt eher das Gewissen.


Jetzt haben alle Parteien in DE das Thema Klima in ihrem Programm, das ist schon ein gutes Zeichen.

QUELLE: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_85713024/europawahl-2019-das-steht-im-wahlprogramm-der-gruenen-.html

Phil
 
sammy
sammy
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 26.06.2019, 12:29:50
 
Das ist gequirlte Sche..

Ich finde es furchtbar, dass die Menschen noch immer wegen der Kosten rumlabern, wärend das Klima schon verrückt spielt. Müssen immer erst alle Dämme brechen, bevor die Entscheider merken, dass es KEINE ANDRE FRAGE als die Klimafrage gibt? Daran muss sich alles ausrichten

Nicht an den Kosten!
......wow, welch eine fundierte Aussage. Bei einem offensichtlichen 2-3prozentigem Co² Ausstoß durch Deutschland wären bestimmt auch andere Fragen zu klären, nämlich WER und WIE die Problemlösung nachhaltig gelöst werden kann.
Ganz bestimmt werden die unbestrittenen Probleme nicht gelöst, wenn die Mehrheit der Bevölkerung nicht mit ins Boot geholt wird. das heißt gerecht und zumutbar belastet werden.

sammy
lupus
lupus
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 26.06.2019, 12:29:50
 

wärend das Klima schon verrückt spielt.
Entschuldige die etwas einfache Frage, aber du weißt schon was "Klima" ist?
Wirklich keine Verwechslung mit "Wetter"?

lupus

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von sittingbull

Es gibt keinen grünen Kapitalismus , ebenso keinen sozial gerechten ...
so ist das System in seiner Eigendynamik nunmal nicht aufgestellt .

wer es ernst meint mit dem Klimaschutz , mit sozialer Gerechtigkeit 
und mit dem Wohl der Kreatur ...
wird am Sozialismus nicht vorbeikommen .

das ganze Gerede von "Eigenverantwortung" , aus den Mündern von
flachgebügelten Profiteuren wie der "Ex-Weinkönigin" Julia Dingenskirchen
und / oder Andy Scheuermann , können wir doch vergessen .

wenn euer Häuptling Staatsratsvorsitzender ist , wird das schlicht verfühgt ...
im Sinne der Menschen , der Tiere und der Umwelt :

wer braucht Massenschlachtung im Akkord ?
wer braucht SUVs ?
wer braucht in verdichteten Städten überhaubt Autos ?

wer braucht jeden verdammten Tag Fleisch auf dem Tisch ?
wer braucht eine million verschiedene Seifen , Deos und "Düfte" ?
wer braucht den ganzen Irrsinn ?

und die Arbeitsplätze ?

einfach mal den Kopf spazieren gehen lassen ...
was gibt es nicht alles tun :

Altenpflege , Krankenpflege , Kindererziehung .
kostenunabhängige ,medizinisch qualifizierte
Versorgung für jeden .

warum machen wir aus den Privatvillen an der Elbchaussee 
keine Altenheime oder Jugendzentren mit ausreichend Personal ?
es gibt kein Recht auf Privatbesitz an Grund und Boden .

wer soll das bezahlen ?

Deutschland ist eines der reichsten Länder der Erde ,
wir müssen den Reichtum ... der bedingt durch die 
Produktionsverhältnisse nicht bei den Produzenten 
landet , sondern in den Taschen der Produktionsmittelbesitzer ...
wieder in das Herz der Gesellschaft zurückführen .

was ist das Problem ?

sitting bull










 

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von julchentx
als Antwort auf sittingbull vom 26.06.2019, 15:18:22

...wenn euer Häuptling Staatsratsvorsitzender ist , wird das schlicht verfühgt ...
im Sinne der Menschen , der Tiere und der Umwelt :

wer braucht Massenschlachtung im Akkord ?
wer braucht SUVs ?
wer braucht in verdichteten Städten überhaubt Autos ?

wer braucht jeden verdammten Tag Fleisch auf dem Tisch ?
wer braucht eine million verschiedene Seifen , Deos und "Düfte" ?
wer braucht den ganzen Irrsinn ?..... (SB)


Yep, da sammer, Kommunismus at it's best!!! Einfach schlicht "auf's Auge druecken"
mag wer wollen oder nicht!

Kein Wunder wenn es sonst ebenfalls nirgendwo was wurde auf Dauer.

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 26.06.2019, 15:18:22

Nun, das Problem ist wohl, daß die Widerstände dagegen reichlich groß sind.

Wer Macht, Besitz und Kapital hat, möchte dies so schrecklich gern gar nicht allzusehr teilen wollen.

Ganz im Gegenteil sogar. Wer Macht und Geld hat, möchte unglaublich gern noch mehr davon haben.

Entwicklungsgeschichtlich ist das in uns Menschen so angelegt. Das war in Urzeiten auch mal sinnvoll. Heute könnte uns ein solches Verhalten deutlich schneller und näher an den Abgrund bringen und das gesamte Leben auf unserem Planeten gefährden.

Keine Ahnung, ob wir als Menschen insgesamt noch so viel Zeit haben, uns evolutorisch so drastisch zu ändern.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sittingbull vom 26.06.2019, 15:18:22

das Problem ist einfach, alle Alternativen zu den "westlichen Demokratien" funktionieren noch schlechter, weil jeder Mensch gierig ist, auch du.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 26.06.2019, 12:29:50
Es sind Alltagsfragen, Kostenfragen, Wirtschaftsfragen, die man beim Umweltschutz mit berücksichtigen muss...
Das ist gequirlte Sche..

Ich finde es furchtbar, dass die Menschen noch immer wegen der Kosten rumlabern, wärend das Klima schon verrückt spielt. Müssen immer erst alle Dämme brechen, bevor die Entscheider merken, dass es KEINE ANDRE FRAGE als die Klimafrage gibt? Daran muss sich alles ausrichten

Nicht an den Kosten!
Wenn du es furchtbar findest, was ich schreibe, dann ist das so. Du solltest aber deine Wortwahl überdenken (gequirlte Sche... . rumlabern). Was du äußerst ist m. E. etwas naiv u nicht durchdacht. Die Klimafrage ist sehr wichtig, sie muss mit an erster Stelle stehen. Darüber brauch man nicht diskutieren. Aber der Klimawandel kann nur bekämpft werden, wenn genug Geld da ist. Das gehört zusammen, wenn es gelingen soll. Ohne Geld geht nichts, das müsstest du eigentlich wissen. Dass es so ist, zeigen doch die Grünen, die 100 Milliarden für den Klimawandel fordern. Sie sind also weiter als du. Die Finanzen sind überhaupt die Voraussetzungen, wenn man wirklich gegen den Klimawandel was tun will.

Und es ist schon bedenklich, wenn gerade ein Linker, kein Interesse hat, dass die Klimapolitik, die Umsetzung sozial gerecht laufen muss. Dass es nicht sein kann, dass es einer großen Gruppe von Menschen noch schlechter geht wie jetzt schon, durch die prekären Beschäftigungen, Niedriglohn und die andere Gruppe bei Steuern u anderen Abgaben beim Autokauf, nichts merkt, weil sie einfach finanziell sehr gut dastehen. Da sind deine Genossen, deine Partei ganz andere Meinung wie du, denn für sie ist genau das sehr wichtig, was ich geäußert habe. Das zeigt wiedermal, wie dein linkes Denken ist, auf welcher Seite du stehst. Wie dich die Menschen interessieren, die große Probleme bekommen werden, durch CO2- Steuer, höhere Benzinpreise, höhere Strom- Gas- und Ölpreise. Und das, wo der Strom schon sehr teuer ist. Menschen, die die Autopreise, gerade bei den E- Autos, nicht bezahlen können, usw. Es geht dann um die Probleme, die die Gelbwesten auf die Straßen getrieben haben.

Und wenn ich mir überlege, dass du ja immer dafür bist und das immer wieder forderst, dass man von den Reichen mehr Geld fordern muss, wundert es mich, das, wenn ich den Vorschlag auch beim Thema Klima äußer ,also man sollte bei der Finanzierung des Klimawandels mehr die Reichen zur Kasse bitten, hier nicht dafür bist. Also auch hier weg von dem linken Denken.

Was hast du eigentlich schon gegen den Klimawandel gemacht? Ich hoffe, du hast dein Auto verkauft u fährst mit dem Rad?

Ich habe nie ein Auto gefahren. Ich bin das letzte Mal vor 25 Jahren geflogen. Ich bin insgesamt nur 2x geflogen in meinem Leben. Mein Sohn ist ebenfalls nur 4x geflogen in seinem Leben, dass letzte Mal war vor 10 Jahren. Wir essen schon lange kein Fleisch mehr. Wir kaufen einheimische Produkte bei den Bauern, so wie sie die Saison hergibt. Keine Produkte die eingeflogen werden. Also einfach bei sich selber anfangen und das nicht erst jetzt, wenn die Situation gefährlich wird.
Tina

 
RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 26.06.2019, 15:18:22
wer es ernst meint mit dem Klimaschutz , mit sozialer Gerechtigkeit 
und mit dem Wohl der Kreatur ...
wird am Sozialismus nicht vorbeikommen.....


wenn euer Häuptling Staatsratsvorsitzender ist , wird das schlicht verfühgt ...
im Sinne der Menschen , der Tiere und der Umwelt :


was ist das Problem ?
geschrieben von sittingbull
@sittingbull, weißt du wovon du da schwadronierst..? Offensichtlich hast du nicht die geringste Ahnung wie es sich unter einer solchen Diktatur lebt. Der Mensch ist im Kapitalismus wenigstens noch als Verbraucher was Wert, im Sozialismus ist er nichts Wert und das wortwörtlich. Den Quatsch hatten wir schon und keiner braucht den wieder. Also verschone die Menschheit mit Dingen die sie nun wirklich nicht braucht.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ein heikles Thema in Deutschland, die grossen SUV, Linke und Grüne wollen sie nicht mehr im Alltag.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2019, 15:41:56

ich bin sicher, sittingbull will vor allem spielen, er nimmt andere so gut wie nicht ernst und feixt sich einen ab.


Anzeige