Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !

Innenpolitik Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 11:39:05
Tja liebe Novella, wenn viele DiskutantInnen sich zu Wort melden gibt es halt auch erweiterte Themenfelder. Hat vielleicht auch was mit der unzutreffenden Überschrift zu tun Tränen lachen.

Wieso..? "... wieder ein "richtiger Kerl" als.." und dann paßt's schon....Tränen lachen
Wobei sich bei mir die Fage stellt,
was ist denn ein "richtiger Kerl"?

Monja.
RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 22.07.2019, 08:48:13

Wobei sich bei mir die Fage stellt,
was ist denn ein "richtiger Kerl"?

Richtige (m/w/d) Kerle rühren ihren Kaffee nach kanadischer Holzfällerart um ...

Daumen hoch Daumen hoch .... umgedreht  Daumen runter ... Daumen in Kaffee rein ... rühren Lachen
RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 22.07.2019, 08:48:13

@ mephistopheles sagte es schon.  i115.gif

Ich seh den Begriff eher dialektisch und nicht ob Rock oder Hose getragen wird. (spaßig on: unter beiden trägt man ja eine Hose - mehr oder weniger... spaßig out)


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 21.07.2019, 11:05:34

Ja Luchs - das wäre sicherlich berechtigt, wenn alle 709 Abgeordneten plus Saaldiener plus Schriftführer aus Dunedin zurück geholt werden müßten, aber die Mehrheit wird sich wohl in deutschen Landen oder angrenzenden Ländern erholen, da wird sich das in Grenzen halten, weil eh jeder Abgeordnete innerhalb und / oder ab deutscher Grenze im Besitz einer Bahncard ist, mit der er kostenfrei fährt!
Die Geldverschwendung ( den Betrug? ) für die Gorch Fock - von 10 Mio. auf 135 Mio. Euro unter F.v.d.L. halte ich für viel eklatanter!

Edita
Bei genauerem Hinsehen gebe ich Dir da absolut Recht, liebe Edita. Abgeordnete, die wirklich in sehr ferne Länder reisen, werden sowieso nicht zurückkommen, da sie ja wissen, dass nicht alle dabei sein müssen, sondern nur die Hälfte. Ich habe mich da von ersten Berechnungen beeinflussen lassen, inzwischen wird vom Bund mit ca. 200 000 Euros Spesen gerechnet. sorry. ...Luchs
olga64
olga64
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 21.07.2019, 11:44:58

Ganz verstehe ich es mal wieder nicht, liebe Luchs: warum setzen Sie sich solchen Milchmädchenrechnungen mit nachfolgenden Peinlichkeiten überhaupt aus, in dem Sie anscheinend eine Vereidigung der neuen Verteidigungsministerin für evtl. unsinnig, vermeidbar, aber zumindest als Basis ansehen, um hier die Empörungsfraktion auf sommerliche Temperaturen zu bringen?
Es stimmt ja auch nicht, wenn Sie schreiben, dass auch Frau Merkel aus dem Urlaub kommen müsse - sie hat laut und deutlich schon vor Tagen erklärt, an dieser Verteidigung ihrer Parteifreundin teilnehmen zu wollen. Traditionsgemäss beginnt Frau Merkel ihren Urlaub mit dem Besuch auf dem "Grünen Hügel", wenn Sie wissen ,was ich meine (hoffentlich kommt jetzt nicht wieder eine Diskussion, dies könne sie sich sparen und sie solle das Geld irgendwohin spenden oder was auch immer).
Immer wenn ich solche Diskussionsstränge lese, bin ich erfreut und glücklich, in einem Land leben zu dürfen, wo solche Petitessen Anlass geben, um weitschweifend zu diskutieren....
Das hat ja auch den grossen Vorteil, dass wir als Deutschland, beobachtet vom Ausland, immer mehr Anlässe geben, um über uns ausgiebig zu lachen. Olga

pippa
pippa
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 22.07.2019, 15:46:17

Das hat ja auch den grossen Vorteil, dass wir als Deutschland, beobachtet vom Ausland, immer mehr Anlässe geben, um über uns ausgiebig zu lachen. Olga

Das ist immerhin wesentlich besser, als wenn man sich vor uns fürchtet.

Außerdem habe ich noch nie gehört, dass man Frau Merkel den „grünen Hügel“ missgönnt.
Sogar ich tue das nicht, aber ein wenig neidisch darf ich doch wohl sein, oder? Enttäuscht
Pippa

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 22.07.2019, 11:53:21
........Ich habe mich da von ersten Berechnungen beeinflussen lassen, inzwischen wird vom Bund mit ca. 200 000 Euros Spesen gerechnet. sorry. ...Luchs
Wowwww: Soooo viel - in 10 Jahren? (;-))
olga64
olga64
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 22.07.2019, 15:56:17
Das hat ja auch den grossen Vorteil, dass wir als Deutschland, beobachtet vom Ausland, immer mehr Anlässe geben, um über uns ausgiebig zu lachen. Olga
Das ist immerhin wesentlich besser, als wenn man sich vor uns fürchtet.

Außerdem habe ich noch nie gehört, dass man Frau Merkel den „grünen Hügel“ missgönnt.
Sogar ich tue das nicht, aber ein wenig neidisch darf ich doch wohl sein, oder? Enttäuscht
Pippa
DAs stimmt natürlich. ABer wenn Höcke und seine Spiessgesellen immer stärker werden, kann sich auch das ändern....
Als wichtiges Land sollten wir es auch bevorzugen, lieber an- als ausgelacht zu werden - mir als Bürgerin wäre das schon wichtig!

Sie sollten nicht neidisch sein, wenn andere auf den Grünen Hügel pilgern, sondern versuchen, selbst dorthin zu kommen, wenn Sie es sich anscheinend so sehr wünschen (Sie berichten ja öfters darüber).
Andererseits ist das auch kein grosser Spass, stundenlang auf sehr unbequemen Stühlen zu sitzen in einem Raum, der völlig überhitzt, stickig und versetzt mit Gerüchen aus den Bereichen Schweiss, Parfum usw. Attacken auf den Kreislauf fährt.
Mein Freund versucht seit Jahren, mich zu einem solchen Besuch zu überreden, weil einer seiner Mandanten ihm ohne Probleme Karten besorgen würde. Ich sträube mich aber und gehe lieber zu Klassik am Odeonsplatz (war dieses Jahr wieder wunderschön) oder Oper für alle (gesponsort von BMW) kostenlos im Freien vor der Oper in München. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 22.07.2019, 15:46:17

1. Olga, ich scheue mich nicht, Irrtümer zu korrgieren -auch öffentlich -   während Sie nur zu gerne Ausreden suchen, um Recht zu behalten.

2. Wo steht von mir der von ihnen beanstandete Satz, dass Frau Merkel aus dem Urlaub kommen müsse?

Jaja, ich weiß, es ist mal wieder ein heißer Tag ....
Luchs35

olga64
olga64
Mitglied

RE: Endlich wieder ein richtiger Kerl als Verteidigungsminister !
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 20.07.2019, 17:54:12
Nun ja, am 24.Juli wird AKK als neue  Chefin der Bundeswehr vereidigt. Die Bundeskanzlerin hat sich in den  Urlaub verbschiedet, wie der Großteil der Bundestagsabgeordneten auch. AKK wird ihren kurzen Amtseid ablegen und ist dann die neue  Verteidigungsministerin.  Das Ganze dauert knapp 2 Minuten. 
Aber: Laut Artikel 64 GG muss von den 709 Abgeordneten zumindest die Hälfte anwesend sein - die wie die Kanzlerin ebenfalls in den Ferien weilen dürften.
Und nun müssen sie alle zurückgerufen werden, und das auf Kosten der Steuerzahler, was sich in einem Millionenaufwand niederschlägt. 
Da in der Bundeswehr nach der Misswirtschaft jeder Cent fehlt, ist es wohl kaum verständlich, dass dem Steuerzahler diese hohen Kosten aufgebrummt werden. Das ist doch mal ein "toller Start" für für AKK und die Bundeswehr! Also "weiter so"!  
Luchs35


 
Bittesehr, liebe Luchs. Sie wussten anscheinend nicht mehr ,was Sie vor kurzer Zeit veröffentlichten. GErne für Sie tätig gewesen. Wäre nett,wenn Sie diese Geste nicht wieder mit einer versteckten BEschimpfung an mich verpackten.... Olga

Anzeige