Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll

Innenpolitik Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 07.06.2016, 21:11:46
So ist es
ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf Karl vom 07.06.2016, 21:11:46
Wer sich durch einen Gauland blenden lässt, eventuell sogar dessen rassistischen Parolen gut heißt, der ist schon arm dran. Ich bin froh, dass weit über 80% diese Partei nicht wählen. Die Anne Will Sendung am Sonntag sollte doch eigentlich jedem die Augen geöffnet haben. Wer sich allerdings auf dem Niveau Gaulands befindet, kann gar nicht sehen.

Karl
geschrieben von karl


Karl,
Dein Fehler ist, daß Du jetzt was gefunden hast, an dem Du Dich anhängen kannst.
Der Name Gauland oder die Partei AfD ist doch folgerichtig aus den Fehlern der Politik entstanden.
Das mit den 20% würde ich nicht so eng sehen, das könnten AfD Wähler sein, die einfach nach einer Opposition zur "alternativlosen Politik" der Blopckparteien suchen und dort und teilweise bei der Linken finden.
Die Ablehnung der derzeitigen planlosen Politik ist viel größer und geht durch alle Parteien.
Heute in meiner LVZ ein bemerkenswertes Interview mit dem sächsischen Lanftagspräsidenten (CDU) über Patriotismus,Leitkultur und Scharia.
Da bewegt sich was in Richtung Realität, sicher auch angetrieben durch die steigende Popularität der AfD und die Unzufriedenheit der Parteienbasis..
Häng Dich ruhig weiter an Personen und deren Aussprüchen auf, aber verlier die Realität dabei nicht aus den Augen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 07.06.2016, 21:11:46
...Die Anne Will Sendung am Sonntag sollte doch eigentlich jedem die Augen geöffnet haben. Wer sich allerdings auf dem Niveau Gaulands befindet, kann gar nicht sehen...
geschrieben von Karl

Ich habe für mich beschlossen als Schwerpunkt etwas anderes gesehen zu haben.

An Frau Will, bzw. ihrer Redaktion, sollten sich unsere Politiker ein Beispiel nehmen. Lächelnd hat sie Herrn Gauland mit Fakten konfrontiert. Dieses Schwert der sofort nachgewiesenen Fakten ist schärfer als das Gezänk unserer Politiker oder Zeitungsartikelschreiber.

Die Aufregung über die Äußerungen Gaulands bezüglich Boateng sind Ausdruck von Ratlosigkeit bzw. Hilflosigkeit. Gauland wird doch seit Jahren entsprechend eingestuft.

Was ist denn das für eine Logik, zu sagen jemand sei dumm oder fremdenfeindlich, und wenn er es wieder einmal bestätigt, entsetzt zu sein?

Wenn ich an den Türkeivertrag bezüglich der Flüchtlinge denke, an die Verlogenheit die sich dahinter versteckt, wird mir ähnlich Angst wie bei dem Gedanken an die jetzige AFD.

Die jetzige Regierung hat sich die AFD redlich verdient.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

ttrula
ttrula
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von ttrula
als Antwort auf hobbyradler vom 08.06.2016, 10:16:59
Hobbyradler, ich stimme dir in allen Punkten voll zu
Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 08.06.2016, 10:16:59
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 08.06.2016, 10:16:59
Was ist denn das für eine Logik, zu sagen jemand sei dumm oder fremdenfeindlich, und wenn er es wieder einmal bestätigt, entsetzt zu sein?
Nun, keine Reaktion zeigen wäre besser?
Das sehe ich nun einmal völlig anders. Wenn man den Mund nicht mehr aufmacht, wenn Unsäglichkeiten verkündet werden, dann "Gute Nacht Deutschland", es dunkelt schon wieder.

Ich fand Anne Will auch gut, aber ebenso das Regierungsmitglied, unseren Justizminister Heiko Maas! Maas war die Unaufgeregtheit in Person und er hat sachlich, ruhig argumentiert.

Karl

Anzeige

ttrula
ttrula
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von ttrula
als Antwort auf Karl vom 08.06.2016, 12:14:25
Es geht wohl nicht darum, den Mund nicht aufzumachen,
sondern ihn in geeigneter Weise zu öffnen.

Möchtest du dir nur Luft machen und/oder unter Beweis stellen, dass du diese Gesinnung nicht teilst bzw. verachtest?
Oder möchtest du Menschen mit dieser Gesinnung zum Nachdenken anregen?
Wird dir jemand zuhören, dem du deine Verachtung offen entgegenschleuderst, oder ist die von Hobbyradler gelobte Art von Anne Will da eher erfolgreich?
2 verschiedene Motivationen, 2 unterschiedliche Äußerungsformen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 08.06.2016, 09:39:21
Ihre beschwichtigende Argumentation, es nicht so eng zu sehen mit dieser AFD (die ja eigentlich nicht Schuld daran hat, sondern natürlich unsere gesamte, unfähige Politik) erinnert stark an den Beginn der Nazi-Zeit. Auch damals waren zu Beginn gerade die bürgerlichen Schichten unbesorgt und argumentierten, dadurch würde sich vieles zum Guten ändern. Wie das endete, wissen wir doch, wenn nicht aus eigener Erfahrung. Vielleicht macht gerade das so viele Lautschreier wieder übermütig, um ihr persönliches Herrendenken doch noch ausleben zu dürfen.
Ich sehe voll auf der Seite von Karl; Dummschwätzern wie dem schon recht senil wirkenden Herrn Gauland (und seinen ARtgenossen) muss in die Parade gefahren werden und zwar frühzeitig, um nicht am Ende wieder mal unisono zu behaupten: davon haben wir nie etwas gewusst. Olga
Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 08.06.2016, 10:16:59
Da kann ich Dir vorbehaltlos zustimmen.
Bruny
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Ich fände einen Nachbarn wie Jerome Boateng toll
geschrieben von wandersmann
Diese FORSA-Umfrage hat mich dann doch etwas überrascht:

"Auf die Frage, ob sie tatsächlich etwas gegen "einen Boateng" als Nachbarn hätten, antworteten 94 Prozent der Bundesbürger allerdings mit "nein", nur drei Prozent mit "ja".

Besonders beliebt ist Boateng in Ostdeutschland, wo ihn sogar 97 Prozent gern als Nachbarn hätten. Auch die AfD-Wähler mögen den Fußballer der Umfrage zufolge: Von ihnen hätten immerhin 88 Prozent nichts gegen ihn in der Nachbarschaft."

(zitiert aus n-24)

Anzeige