Innenpolitik ich wähle links !

Re: ich wähle links !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2013, 14:51:23
gibt ja nur noch die MLPD und die DKP , ansonsten gibt es ja in Deutschland keine Parteien die linke Politik machen
geschrieben von jungspund


Politik??????

Jedem das sein, der ewig Gestriges das so bezeichnen möchte

else
Edita
Edita
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 16.09.2013, 15:12:15

edita hat nix falsch gemacht .
sitting bull


Huch sittingbull, da treibt's mir ja die Schamesröte int Jesicht1 nee, aber ernsthaft, ich überlege ernsthaft .....
eventuell....... mit der Zweitstimme? Mal kucken, wie sich das noch so entwickelt.......

Edita
circe
circe
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2013, 14:34:39
das Plakat ist ja sehr schön! Aber wer soll es von den Linken "Können", sag mal Einen???

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von nerida
als Antwort auf sittingbull vom 16.09.2013, 13:28:53
ich begrüße hier doch die ausgewogene Wahlwerbung in diesem Forum

" ich wähle 'Die Linke' " ...

und hier meine ich "warum auch nicht?"....
ein Staat wie der unsere mit dieser von der ganzen Welt bewunderten demokratischen Verfassung kann sich auch solche Parteien, egal ob extrem links oder rechts, leisten.

Ich gebe der "Linken" künftig sogar eine Chance parlamentarisch sinnvoll mitwirken zu können, wenn sie sich von all diesen Altlasten und Sonderlingen befreit hat.
Solchen Protagonisten, die z.B. in Foren wie diesem mit ihren extremen Meinungen und Verhalten dieser Partei nur Schaden zufügen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2013, 14:34:39
Hab schon DIE LINKE gewählt (Briefwahl).

:)
olga64
olga64
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 16.09.2013, 16:20:19
Ich gebe der "Linken" künftig sogar eine Chance parlamentarisch sinnvoll mitwirken zu können, wenn sie sich von all diesen Altlasten und Sonderlingen befreit hat.
Solchen Protagonisten, die z.B. in Foren wie diesem mit ihren extremen Meinungen und Verhalten dieser Partei nur Schaden zufügen.


Meinungen von extremen Protagonisten z.B. in einem Senioren-Forum werden unsere Demokratie oder Parteienlandschaft nicht erschüttern - das meinen nur die Leute selbst, die dann von anderen milde belächelt werden.
Aber Ihre Meinung zur zukünftigen Rolle der Linken teile ich eigentlich nicht -das wird seit Jahren so prognostiziert - parlamentarisch wirkt sie ja im Bund schon länger mit (in der Opposition). Lange sagte man ja auch von seiten der SPD, wenn Lafontaine erst mal weg sei, sähe dies anders aus - ist aber nicht der Fall.
Sie hat ja mittlerweile recht gute Leute, wie ich finde: Bartsch, Wagenknecht, Ramelow, Pau - dazu zähle ich aber nicht die ständig verbiesterte Frau Kipping und ihren KOmpagnon den schwäbischen Herrn Riexinger.
Und allein wird die Linke unser Land nie regieren können - und solange keiner mit ihr koalieren möchte, wird sie immer in der Opposition bleiben. DA kann sie dann insofern was bewegen, als einige gute Ideen, die sie hat und propagiert sofort von den anderen Parteien übernommen und durchgeführt werden. Olga

Anzeige

Re: ich wähle links !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 16.09.2013, 15:12:15
Du bist wirklich entzückend naiv!


nö ...

hier sollen sich leute outen können ... ohne angst vor kommentaren von klugscheissern .

edita hat nix falsch gemacht .

sitting bull
geschrieben von jungspund


hab ich doch auch garnicht gesagt! Hier ist wohl weniger "falsch gemacht" worden als "falsch verstanden"!
bohumir
bohumir
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von bohumir
als Antwort auf sittingbull vom 16.09.2013, 13:28:53
Ich habe bereits per Briefwahl die LINKE gewählt, obwohl ich der Meinung bin, das iher Haupütbetätigungsfeld in der Komunal- und Landespolitik liegen sollte. Sie wäre näher an den Menschen und ihren Problemen in den neuen Bundesländern, aber auch in den alten Bundesländern gäbe es für sie noch ein großes Betätigungsfeld, was aber nicht immer gerngesehen ist.
Die LINIKE ist nicht die SED von ehemals.
Bohumir
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 16.09.2013, 13:28:53
inspiriert durch den neuen avatar unseres ST-freundes "JungspundHamburg" , schlage ich vor
der bewegung gesicht zu verleihen und sich namendlich als wähler der partei "Die Linke"
zu outen .

sittingbull


" ich wähle 'Die Linke' " ...

sitting bull


Gut Sitzender Bulle ,

Vorsicht Humor.

Sollten die Linke regieren dann bin ich mal gespannt, was die Linke mit dem ganzen DAX Geld macht, eventuell in Säcke gepackt in den Keller ?
Man könnte die (Paläste) Banken umbauen für Kita Plätze ?

Humor aus

Phil.
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf sittingbull vom 16.09.2013, 13:28:53
Ich habe schon gewählt, wie immer LINKS.
Es ist die einzige Partei, der ich noch etwas vertraue.

Anzeige