Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik In eigener politischer Sache

Innenpolitik In eigener politischer Sache

Edita
Edita
Mitglied

RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 30.08.2018, 09:09:30
 
Wenn aber nur die Gewalt der Rechten thematisiert wird, entsteht der Eindruck, dass die kriminelle Gewalt von Seiten der Migranten nicht benannt werden darf.
Du weißt schon ganz tief in deinem Herzen drin, daß das gelogen ist!
Ich verurteile den Neonazi, wenn er grundlos einen Migranten zusammenschlägt.
Nur dann? Nicht wenn er dem Staat mit Nazifaust, Brandbomben und anderm Wurfmaterial zeigen will, wer das Sagen hat?
Ich verurteile ebenso den Flüchtling, der eine alte Frau im Park vergewaltigt.
" WIR " auch - also der Mainstream!
Oder die Gruppe von "Gästen" die alte Frauen auf dem Friedhof umstellen und ausrauben.
" WIR " auch - mitsamt dem Mainstream!
Ich stelle aber fest, dass die letzten Beispiele von Gewalt nicht gemeldet werden, allenfall nur lokal.
Man möchte den Fremdenhass nicht schüren. Gut so.Schürt bitte auch nicht den Hass gegen "die Sachsen".geschrieben von Mareike
Gewalt - wird nicht gemeldet? Dazu habe ich Dir eine Info vom WDR :     INFO

Wer schürt hier Haß gegen " die Sachsen "?
Das ist einfach eine Stimmung machen sollende  Unterstellung von Dir!

Edita
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 30.08.2018, 09:28:28

Hass gegen Sachsen wäre ebenso Rassismus und dämlich wie Hass gegen Syrer, Libyer, Schwarzafrikaner o.ä.

 
geschrieben von karl
Wenn das stimmt, gibt es hier im ST mindestens eine Rassistin! Wütend
lupus
Karl
Karl
Administrator

RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 30.08.2018, 09:51:51

@lupus,

ich schrieb in meiner Antwort an Klari

RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von karl vor 10 Stunden
als Antwort auf klari vom 29.08.2018, 23:07:28
 
 
Danke Klari,

glaube mir, ich versuche es mit all meinen ( beschränkten)  Kräften und mit der großen Hilfe von Margit. Aber ohne die Mithilfe der Mitglieder wird es nicht gehen. Manchmal fliegen zu viele Giftpfeile und es wird immer wieder nachgeladen. 

Ich finde es prima, dass hier im Thread auch versöhnliche Töne zu lesen sind. Dafür bedanke ich mich herzlich und hoffe, dass wir alle wieder zu einem normalen Umgang miteinander finden. 

Der Seniorentreff ist das, was wir gemeinsam daraus machen. 

Karl

Hervorgehoben habe ich jetzt die Nachricht, die mir am Herzen liegt, wenn ich Deinen Beitrag lese.

Karl

 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von werderanerin

Bin ja auch erst seit 2 Jahren dabei, hatte damals dieses Treff ganz einfach aus dem Fernsehen mitbekommen und dachte mir..., o.k., kannst ja mal sehen, ob es mein Leben "bereichern" kann...

Derweile kann ich ja "mitreden"..., was mich anfangs am meisten schokierte war, diese unglaubliche Bissigkeit und diese schwarz/weiß Argumentation.

Ich habe es schon öfters geäußert, ich kann nicht verstehen, warum man nicht Meinungen einfach akzeptiert und sie nur niedermacht. Jeder hat ein Recht auf Äußerungen, ob sie einem nun gefallen oder nicht.

Nur ist es auch immer eine Frage des "WIE" ich etwas rüberbringe.
Warum ist das für manche so schwer oder was ist das...?

Ich lese gerne Meinungensbeiträge, auch kontroverse, sie sind sehr wichtig..., wundere mich auch hin und wieder..., würde sie aber nie respektlos behandeln oder gar niederschreiben, dies ist nicht mein Niveau !

Und eines noch..., möchte den ST nicht mehr missen, habe hier viele, liebe Leutchen kennengelernt und das allein macht den Tag schön für mich !!!

Kristine

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von schorsch
als Antwort auf werderanerin vom 30.08.2018, 11:04:35
..................
Und eines noch..., möchte den ST nicht mehr missen, habe hier viele, liebe Leutchen kennengelernt und das allein macht den Tag schön für mich !!!

Kristine

 
Herzlichen Dank für das Kompliment! SmileyUnschuldigZwinkern
RE: In eigener politischer Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 30.08.2018, 11:04:35
[...]

Und eines noch..., möchte den ST nicht mehr missen, habe hier viele, liebe Leutchen kennengelernt und das allein macht den Tag schön für mich !!!

Kristine

 
Das ist wahr! Und ich finde es sehr beruhigend, daß so viele hier genauso eigenwillig, seltsam, u.v.a.m sind, wie ich es auch bin. Die angeführte Bissigkeit allerdings fördert bei mir leicht eine fatale Neigung zu Ironie und Zynismus zu Tage, die ich eigentlich nicht mehr haben möchte. Doch es ist nicht immer leicht, vor dem Schreiben innerlich einen Schritt zurückzutreten und sich selbst auf die Finger zu schauen: ist es gut, wenn ich jetzt spontan reagiere oder trinke ich besser noch eine Tasse Tee und überlege noch mal?

det

Anzeige


Anzeige