Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Unglaublich: Der Philologen-Verband von Sachsen-Anhalt betreibt demagogische Hetze

Innenpolitik Unglaublich: Der Philologen-Verband von Sachsen-Anhalt betreibt demagogische Hetze

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Unglaublich: Der Philologen-Verband von Sachsen-Anhalt betreibt demagogische Hetze
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Monja_moin vom 08.11.2015, 06:31:26
Müßte nicht gerade er, als Vorsitzender eines Philologenverbandes Schulleiter eines Gymnasiums, wissen, daß man Gerüchte und Informationen aus zweiter Hand überprüft bevor man diese weiter gibt? Und auch dieses gerade Gymnasiasten lehren?
Die meisten seiner Schüler wollen wahrscheinlich später studieren, da sollten sie schon frühzeitig lernen mit seriösen Quellen und Belegen zu arbeiten und nicht einfach ungeprüft Behauptungen übernehmen. Er sollte ein Vorbild sein!

Seine Warnung an die Schülerinnen ab 12 Jahre kein oberflächliches sexuelles Abenteuer mit muslimischen Männern einzugehen, bedeute das, mit deutschen jungen Männern sei das OK?

Er konzentriert sich so ausführlich auf das Sexualleben der muslimischen Männer, da könnte man fast den Eindruck bekommen, diese sind nicht vor dem Krieg, der Not und dem Elend geflohen, haben die lebensgefährliche Flucht unternommen und wollen nach Deutschland um sich hier sexuell auszutoben.

Dazu gibt es noch ein interessantes Interview mit Lukas Hentschel vom Landesschülerrat:
"Uns sind keine Fälle von Belästigung bekannt"

Monja.


Monja ich kann dir nur zustimmen. Ein Pädagoge, zumal noch ein Schulleiter, sollte Vorbild sein. Mit solchen Aussagen, hat er seinen pädagogischen Auftrag nicht erfüllt. Außerdem ist dass was man lesen konnte, in meinen Augen nicht nur Hetze, sondern auch äußerst primitiv geschrieben. Ich frage mich wie so oft, warum nimmt die Politik keine Stellung?
Tina
Re: Sie kommen aus ihren Löchern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.11.2015, 12:28:34
Ich finde auch, dass man so etwas gar nicht zitieren oder weitergeben sollte. Am besten gleich ab in die Tonne und den Typen sperren (was sicher auch geschehn ist), das wäre für mich die einzig angemessene Reaktion.
Mitglied_8e354a8
Mitglied_8e354a8
Mitglied

Re: Unglaublich: Der Philologen-Verband von Sachsen-Anhalt betreibt demagogische Hetze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 07.11.2015, 12:12:29
Meiner Meinung nach ist dieses Pamphlet viel schlimmer als die offen aggressive Hetze der bildungsfernen Dumpfbacken. Dieses Geschreibe hier ist subtiler und vermutlich nehmen die Aussagen dieser Philologen mehr Menschen für bare Münze als die vor Rechtschreibfehlern strotzenden Auswürfe der fehlgeleiteten Unterschicht.

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Unglaublich: Der Philologen-Verband von Sachsen-Anhalt betreibt demagogische Hetze
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2015, 16:52:05
Liebe Edith,

die Erfahrung habe ich gerade vor wenigen Stunden gemacht.

bukamary
Karl
Karl
Administrator

Re: Sie kommen aus ihren Löchern
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2015, 11:44:31
Na, was willst du denn jetzt damit sagen?
Dass alle Kölner oder Rheinländer kranke Hirne sind?
Das will ich doch jetzt mal nicht hoffen.
Die Frage ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint! Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber dass ich differenzieren kann, solltest Du doch wissen. Ich erwähnte Köln nur, um deutlich zu machen, dass diese "Hirnkrankheit" auf keine Region beschränkt ist. Anlässlich unserer häufigen Ost-West Debatten m. E. ab und zu notwendig zu betonen.

Aber solche Nazi-Typen sollte man wirklich nicht überbewerten, Phil. hat recht. Die sind nämlich trotz allem Gott sei Dank in der Minderheit. Wir oder ihr hatten/hattet nur bisher Glück, das sie im ST bisher nie so krass aufgeschlagen sind. Dass es so primitive Kotzbrocken immer schon gab und gibt, weiß man ja.
Also, ich für meinen Teil war schon erstaunt, wie massiv auf Facebook die Parteinahme für den rassistischen Lehrer ausgefallen ist. Offensichtlich ohne den kritisierten Text zu lesen oder zumindest ohne das Wesen der Kritik zu verstehen, wurden wir stattdessen massiv persönlich beschimpft. Vielleicht ist Facebook wirklich ein Sammelbecken der Unbedarften und der moderne Stammtisch. Umso wichtiger ist es, Farbe zu bekennen und in dieses Wespennest hineinzustechen.

Wir hatten hier im ST übrigens keineswegs Glück, sondern solche Typen haben hier keine lange Aufenthaltsdauer, weil sie rausfliegen.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Unglaublich: Der Philologen-Verband von Sachsen-Anhalt betreibt demagogische Hetze
geschrieben von Edita
als Antwort auf bukamary vom 08.11.2015, 17:07:41
Ein toller Facebook-Post macht die Runde!

Der Glazeck

Ich bin enttäuscht von den Asylanten!!!

Ich wohne jetzt schon ein paar Monate direkt neben einem Asylantenwohnheim in Dresden und noch kein Ausländer hat mein Auto geklaut oder mein Fahrrad geklaut. Auch meine Freundin kommt jeden Tag völlig unvergewaltigt und ohne Blessuren nach Hause. Auch die Kinder auf dem Spielplatz vor unserem Haus wurden noch nicht geschändet. Was ist denn da los? Die Leute von PEGIDA (hab gerade gekotzt) haben mir schon vor einen Jahr schlimme Zeiten versprochen und nichts passiert. Keine plündernden Horden von IS Kämpfern, keine Massenvergewaltigung, nicht mal ne Beleidigung. Im Supermarkt nebenan haben die Asylanten tatsächlich ihre Einkäufe BEZAHLT. Die Verkäuferin an der Kasse sagte daraufhin : " die machen das immer so ". Wie kann das sein? Was läuft hier falsch? Ich finde die Ausländer sollen sich gefälligst so benehmen wie es PEGIDA (schon wieder gekotzt) mir versprochen hat. Nicht mal provozieren lassen sich diese Ausländer. Morgen werde ich mal zu Lutz Bachmann (jetzt hab ich mir eigebrochen) gehen und fragen warum die Asylanten so dreist sind und nicht das machen, was die "besorgten Bürger" ihnen zuschreiben. Ich kann vor lauter friedlicher Nachbarschaft schon nicht mehr schlafen. Vielleicht sollte ich mir ne Whnung in der Nähe vom Theaterplatz mieten, denn bei Progromstimmung kann ich immer s schön schlummern.
Hier kommt das Video :



Edita

Anzeige

Re: Sie kommen aus ihren Löchern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.11.2015, 18:04:46
Die Frage ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint! Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber dass ich differenzieren kann, solltest Du doch wissen. Ich erwähnte Köln nur, um deutlich zu machen, dass diese "Hirnkrankheit" auf keine Region beschränkt ist. Anlässlich unserer häufigen Ost-West Debatten m. E. ab und zu notwendig zu betonen.Karl
geschrieben von karl

Aber Karl!
Das ist wieder die Crux bei schriftlichen Äußerungen, wo man den Ton nicht hört und die Mimik nicht sieht. Natürlich hatte ich meine Bemerkung nicht ernst gemeint, sollte ein kleiner Scherz am Rande sein, auch wenn einem bei einem solchen Thema das Scherzen vergehen kann.
Der Philologenverband NRW hat sich übrigens sehr schnell von diesem unsäglichen Statement distanziert. Da siehst du mal wieder, so sind die Rheinländer.
(Muss ich meinen letzten Satz jetzt auch erklären? )
Karl
Karl
Administrator

Re: Sie kommen aus ihren Löchern
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2015, 11:09:04
OK, Schwamm drüber.

Nicht die Flüchtlinge lösen bei mir Besorgnisse aus, viel mehr ist es der braune Sumpf, welcher das Flüchtlingsthema zur Mobilisierung verwendet. Für unsere Demokratie steht eine ernsthafte Bewährungsprobe bevor.

Allerdings bin ich zuversichtlich, dass wir nicht Zustände wie in der Weimarer Republik haben. Heutzutage gibt es sehr viele wache Bürger und die Mehrzahl der Jugend gehört dazu.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sie kommen aus ihren Löchern
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 09.11.2015, 13:31:32
Nicht die Flüchtlinge lösen bei mir Besorgnisse aus, viel mehr ist es der braune Sumpf, welcher das Flüchtlingsthema zur Mobilisierung verwendet. Für unsere Demokratie steht eine ernsthafte Bewährungsprobe bevor.

Allerdings bin ich zuversichtlich, dass wir nicht Zustände wie in der Weimarer Republik haben. Heutzutage gibt es sehr viele wache Bürger und die Mehrzahl der Jugend gehört dazu.

Karl
geschrieben von karl


SEhe ich ähnlich- aber der braune Sumpf drohte in unserem Land ja in den letzten Jahrzehnten immer wieder - und genau so schnell war er auch wieder aus den Landtagen verschwunden, wenn sich herausstellte, dass solche lauten Pöbler über keinerlei andere Kompetenzen verfügten.
Gefährlich ist die AfD, die sich teilweise in ihrer Vorsitzenden noch als moderat gibt (um nicht gewünschte Wähler aus dem etwas anspruchsvolleren Bereich zu verschrecken), aber letztendlich jetzt das erfüllt ,was viele von uns schon bei der Parteigründung vermuteten.
Auch ich sehe keine Parallelen zur Weimarer Republik - dafür geht es unserem Land und den Leuten wirtschaftlich viel zu gut. Und gerade die Jugend sieht das Flüchtlingsproblem viel entspannter und plädiert für humanes Verhalten und ein Zusammenleben mit diesen Menschen, denen geholfen werden muss. Und diese jungen Menschen sind die Zukunft unseres Landes - es ist auch deren Zukunft und nicht unsere, weil wir viel zu wenig Zukunft vor uns haben. Olga
Juliana
Juliana
Mitglied

"Unglaublich: Der Philologen-Verband von Sachsen-Anhalt betreibt demagogische Hetze"
geschrieben von Juliana
Die Spitze des Philologenverbands in Sachsen-Anhalt hat eine Erklärung zum umstrittenen Text abgegeben.

Erklärung

Für mich fadenscheinige Entschuldigungen, resultierend aus dem öffentlichem Druck, denn Beide müssten wissen, was sie da eigentlich geschrieben haben.

Beide müssen sich noch im Kultusministerium Sachsen-Anhalt dafür verantworten.

Kritik am Text reißt auch Montag nicht ab

Übers Wochenende löste der Text große Empörung aus.
Das Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt forderte am Sonntag gar den Rücktritt von Mannke und Vize-Chefin Seltmann-Kuke. Die Welle der Kritik riss auch am Montag nicht ab.
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) kritisierte: "Diese veröffentlichte Meinung von führenden Vertretern eines Lehrerverbandes ist eine Schande für Lehrerinnen und Lehrer und zieht das Ansehen eines ganzen Berufsstandes in den Schmutz."
Mannke sowie Seltmann-Kuke werden noch im Kultusministerium für eine Aussprache erwartet, hieß es von Sprecher Martin Hanusch am Montag. "Wir suchen das Gespräch mit Herrn Mannke." Quelle
geschrieben von mdr.de


Juliana

Anzeige