Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4

Innenpolitik Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4

Karl
Karl
Administrator

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2018, 20:14:02

mannheimer
Egal was ich und andere wählten es kommt immer das gleiche raus.

@mannheimer,

unabhängig davon, dass ich deine Aussage bezweifle, dass immer das Gleiche raus kommt, was ist denn deine Alternative zum Wahlvorgang?

Würdest Du lieber in einer Diktatur leben oder in einer absoluten Monarchie wie zu Zeiten des Sonnenkönigs?

Karl

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2018, 20:14:02

Wenn du stets mit der Minderheit wählst ist das doch ganz logisch für eine Regierungsbildung.
lupus

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2018, 20:14:02
"Wählen gehen ist die bessere Lösung"

was noch zu beweisen wäre. Egal was ich und andere wählten es kommt immer das gleiche raus.
B.

 
OFF TOPIC

Lieber Mannheimer.
Wählt man eine grosse Partei aus der Mitte, so ist die Wahrscheinlichkeit grösser daß diese mitregiert.

Wählt man eine kleine ausser der Mitte liegende Partei muß man damit rechnen daß diese nicht mitregiert, auch wenn man persöhnlich überzeugt ist die Gewählte würde alles richtig machen und wäre absolut die gerechte Partei.

Mein Wunsch wird auch nicht erfüllt erfüllt werden die NPD AFD LINKSEXTREMISMUS sowie alle RECHTE müssten verschwinden EU weit, sofort.
Phil.

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2018, 08:11:54

Wie immer lieber phil hast du uns auch zum Osterfeste mit wunderbaren Ratschlägen versorgt. 
Nun, ich habe sie wohlwollend gelesen und überlegt, wie man sie wohl umsetzen könnte.
Da gibt es also eine große Gruppe von Nichtwählern. Sei es politische Uninteressiertheit oder doch eher Enttäuschung von den bisher regierenden Parteien....sie wollen dieses System einfach nicht und du und andere wollen es ja nicht ändern. 
Dann gibt es neuerdings ne Menge Menschen, die die Hoffnung haben, wenn sie die AfD wählen wird man dieses System ändern...sie kommen aus allen möglichen Parteien und auch aus der Nichtwählerschaft , was ja per se als gut zu bewerten wäre.
Und dann gibt es Menschen mit festen Überzeugungen, die kleine Parteien wählen..auch wenn sie genau wissen, daß diese nie regieren werden.

Wenn du also die Gruppe, der Nichtwähler, die der AfD und die der kleineren Parteien zusammen nimmst, wirst du erkennen, daß eine Mehrzahl der Menschen mit den von dir präferierten großen Parteien unzufrieden sind.
Warum also sollte man diese wählen ? Sie sind schon viel zu lange an der Macht und haben keines der Probleme in diesem Land gelöst .

Sie werden beeinflusst, von Lobbyisten, Banken und Konzernen...und sie erfüllen  nur deren Interessen.

Du, karl oder andere können darüber glücklich sein. Auch mir gefällt es das wir so lange Frieden haben, auch wenn wir Krieg einfach in anderen Ländern führen, oder das es uns gut geht weil wir z.B. unsern subventionierten Weizen in Afrika verkaufen, oder auch mir gefällt der Mindestlohn auch wenn er eine Idee der Linken war und viel zu gering ist.

Das z.B. die Post meine Daten an CDU oder FDP verkauft und diese Parteien damit Stimmen bekamen findet ihr sicher auch gut.Ich leider nicht. Das meine Daten an amerikanische Geheimdienste verschenkt werden...finde ich auch nicht gut. Daß wir nach der amerikanischen Pfeife tanzen und ihre Atomwaffen horten finde ich schlecht. Das die Parteien die regieren die Energiewende vergeigt haben ist ebenso schlecht wie die nicht eingehaltenen Klimaschutzziele...das es zu wenig sozialen Wohnungsbau gibt dafür aber sinnlose Waffen gekauft werden finde ich ebenso schlecht wie die Schulden die wir unsern Enkeln vermachen...das unser Schulwesen desolat ist wie die Pflege oder das Gesundheistwesen...und es wird nur rumgedoktert...nein Danke. Wer solche Parteien wählt ist selber Schuld an den Zuständen in diesem Land...Frohe Ostern.
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2018, 08:46:21

Jede Partei braucht Wähler....

...aber nur kurz vor den Wahlen!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2018, 08:46:21
OFF TOPIC 

Lieber Ion.
Ich frage mich manchmal was du eigentlich von einer Partei erwartest ?
Es ist doch denen Pupegal wer du bist und was du möchtest, sie wissen doch, ausser deinem Kreuzchen  überhaupt nicht daß es dich gibt.

Wahlen sind abstrakt, es ist nur eine mathematische Abstimmung von Zahlen wer an die Macht kommt, sowie von einer Mehrheit die Richtung angegeben wird, was auch gut ist.

Die kleinen Parteien werden gebraucht, vertreten sie wieder eine kleine Mehrheit welche Links und Rechts aufschreien.

Ion, bei allem Respekt, du wirst doch nicht glauben daß die LINKE jemals eine Mehrheit zusammen bekommen wird um jemals zu Regieren.

Die ewige in Frage Stellung des Kapitalismus.
Auch deine Rente wird vom Kapitalismus gedeckt, benutzt du eine Rolle Klopapier so machst du einem Investor auf der Börse wieder eine Freude.

Ich schrieb schon mal, gebe es ein System was besser ist als der Kapitalismus und die LINKE würde dieses System einführen bzw. am Leben erhalten wo es uns allen genau so gut finanziel gehen würde wie heute, so würde ich diese Partei wählen, ich fürchte aber umgedreht sowie meine Wenigkeit heute die LINKE Ideen sieht würden sich die USA sowie CHINA, RUSSLAND über die frei werdenden Märkte in der EU freuen und wir wären mit grosser wahrscheinlichkeit in einer DDR light Situation.
Phil.

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 01.04.2018, 11:05:49

Lass gut sein phil...geniesse du heut mal das Osterfest und freu dich darüber, das es dir gut geht, grad weil du das wählst was du wählst.
Mir geht es zum Glück auch gut, nicht nur finanziell sondern auch gesundheitlich. Deshalb gehe ich heut nachmittag auf eine Friedensdemo...ja ich weiss, es ist heut für viele wichtiger ein neues Smartphone oder nen möglichst großen SUV zu haben. Ich seh das anders. Wenn ich mir überlege, daß man für 225 Leopard2 Panzer 520 Kitas haben könnte oder für 40 Kampfhubschrauber  2400 Sozialwohnungen....dann setze ich halt andere Prioritäten. Und das macht mich zufrieden.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2018, 12:37:01
Daumen hoch Gut so Ion, mache das.
Phil.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2018, 12:37:01
Ich seh das anders. Wenn ich mir überlege, daß man für 225 Leopard2 Panzer 520 Kitas haben könnte oder für 40 Kampfhubschrauber  2400 Sozialwohnungen....dann setze ich halt andere Prioritäten. Und das macht mich zufrieden.
geschrieben von Ion
Wir haben immer zu wenig gehabt, egal was du abschaffen würdest, es würde etwas fehlen.
Es hat zu allen Zeiten in allen Systemen Probleme gegeben, denn die Ansprüche wachsen.
Schau mal in deinem Umfeld was sich da geändert hat.
Bei den Kindergarten wäre es schon super 1000 neue zu errichten mit 5000 Arbeitsplätze die dann gleich (wie früher) 24 Stunden zur Verfügung stehen.

Ein Problem werden wir nicht abschaffen können, Armut.


Wie wir diese Armut lindern und den Betroffenen beistehen,
hängt nicht davon ab, ob wir den Linken Weg gehen.
Sondern menschlich muss dieser Weg sein.


Denn bei den Verteilungsämtern fängt alles an und
über das Problem hatten wir schonmal geschrieben.
Die Unmenschlichkeit im System fängt mit den Angestellten der
Bundesagentur für Arbeit an.
Einige dieser Personen sind nicht gut geschult................

Um es mal vorsichtig zu sagen.....



 
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Verbrechen und Strafe ... die wirkliche Intention von Hartz 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.04.2018, 14:44:10

Die Angestellten sind nicht nur schlecht geschult...sie stehen unter Druck und wenn du jeden Tag mit Menschen zu tun hast die in dir einen "Gegner " sehen , dann verhälst du dich auch so.Das tun die in dieser Behörde arbeiten mehr als die in anderen Verwaltungen.
Warum kann man Armut nicht abschaffen ? Geld ist doch wohl genug da...sind nicht grad wieder eine Menge neuer gut bezahlter Stellen in den Ministerien geschaffen worden ? Und wenn wir bald unseren "Verteidigungshaushalt" (welch höhnische Bezeichnung) von aktuell unter 40 Milliarden auf 
75 Milliaren Euro erhöhen....ach nein, wir müssen auch an die Beamtenpensionen denken. Die sind wichtiger...da wird mal wohl Abstriche beim Bildungswesen machen müssen.Lachen


Anzeige