Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf wandersmann vom 13.04.2021, 23:13:46
..............
Die Expertisen und Untersuchungen der Aerosol-Spezialisten wurden bei den "Notbremse-Maßnahmen" offensichtlich überhaupt nicht einbezogen, nämlich dass eine Übertragung  zu 99% nicht im Freien stattfindet, sondern fast ausschließlich in geschlossenen Räumen. solche Ergebnisse darf eine verantwortungsvoll agierende Kanzlerin nicht einfach negieren.
...........

Mir ist es nicht aufgefallen, dass diese Tatsache irgend jemand „negiert“ hätte.

In der warmen Jahreszeit im letzten Jahr saß ich häufig in geöffneten Außenbereichen unterschiedlichster Gastronomiebetriebe.

Bei geringen Inzidenzwerten und meist 2 - 4 Meter Abstand zu anderen Gästen. Allerdings war ich nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gekommen sondern zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Die Regierung macht sicherlich Fehler, doch Schuldige der steigenden Zahlen sind vorwiegend Menschen die sich nicht an Regeln halten..

Wer so dämlich ist, damit meine ich dich auf keinen Fall, der Öffnungen zum Saufen benötigt, ist für mich unsozial.

Ciao
Hobbyradler
 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 14.04.2021, 08:52:28
.........................
die Luca-App wird wahrscheinlich überflüssig, da die Corona Warn-App ein Update erhalten wird. Ab Freitag wird es auch mit der offiziellen App möglich sein, sich bei Restaurants einzuchecken etc.
...........................
geschrieben von karl
Hallo @Karl,

das ist eine gute Nachricht und auf alle Fälle der bessere Weg als mehrere Apps benutzen zu müssen.

Ciao
Hobbyradler
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 13.04.2021, 23:13:46
@ aixois

Die inzidienz ist natürlich ein zu beachtender Indikator, allerdings sollte er tatsächlich ins Verhältnis zur Zahl der Tests gesetzt werden, um eine Wertigkeit zu erhalten, solitär betrachtet verzerrt er eher das Geschehen als er es beschreiben kann.
geschrieben von wandersmann_1
Wandersmann - Du kannst doch nicht Deine eigenen Vorstellungen, wie was in einer Pandemie zu handhaben ist als Nonplusultra heranziehen,
während einer Pandemie gelten internationale Standards von Regularien um das reale Ausmaß bestimmen zu können!
Gerade sind Experten sogar dabei einen internationalen Pandemievertrag unter dem Schirm der WHO auszuarbeiten, das würde es Ländern auf der ganzen Welt ermöglichen, ihre nationalen, regionalen und globalen Kapazitäten sowie ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber künftigen Pandemien zu stärken.
Von Inzidenz spricht man, wenn die Neuerkrankungsrate an einer bestimmten Krankheit gemeint ist.
Zum einordnenden Vergleich der Fallzahlen - wie z.B. jetzt bei den Corona-Infektionen  -  nimmt man die Zahl der Betroffenen pro 100.000 Einwohner als Grundlage während eines bestimmten Zeitraumes.

Zudem handelt es sich bei den festgelegten Grenzwerten immer noch um politische Kennziffern, die mal auf basis dessen ermittelt wurden, was die Gesundheitsämter imstande waren nachzuverfolgen.
Mit Zetteln ausfüllen, nachtelefonieren und moderner Telefaxübertragung.
geschrieben von wandersmann_1
Falsch Wandersmann - das hat mit politischer Kennziffer, was ist das überhaupt, nichts zu tun, sondern ausschließlich mit der MELDEPFLICHT einer ansteckenden Krankheit!
Für bestimmte Krankheiten wie Masern, Röteln oder Mumps gilt in Deutschland eine Meldepflicht. Stellt ein Arzt bei einem Patienten eine meldepflichtige Krankheit fest, muss er dies dem zuständigen Gesundheitsamt melden. Seit Ende Januar 2020 ist auch die Infektion mit dem Coronavirus (Sars-CoV-2) meldepflichtig, auch wenn es sich nur um einen begründeten Verdacht handelt. Übrigens: Nicht nur Ärzte müssen Krankheitsfälle melden, auch Apotheker oder beispielsweise Testlabore sind dazu verpflichtet.
Auf weiter unten Geschriebenes will ich nicht mehr eingehen weil es mir zu viel Arbeit ist, aber wenn man die Regularien verstanden hat, erübrigt sich das von alleine, und wenn man das nicht verstehen will, sowieso auch!

Edita



 

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 14.04.2021, 09:11:11
Die Regierung macht sicherlich Fehler, doch Schuldige der steigenden Zahlen sind vorwiegend Menschen die sich nicht an Regeln halten..

Wer so dämlich ist, damit meine ich dich auf keinen Fall, der Öffnungen zum Saufen benötigt, ist für mich unsozial.....geschrieben von hobbyradler


Das ist eines der grössten Fehler das viele Menschen denken,
warum schränken uns die Landes und Bundesregierung so ein
und bauen einen Unwillen auf der nicht gerechtfertigt ist.
Denn der Gegner ist unsichtbar, dass Virus.
Ich denke wenn die jungen Menschen begreifen,
dass sie jetzt an der Reihe sind die Rolle der Alten einzunehmen
und bei Neuinfektionen nicht mehr mit einem blauen Auge davon kommen,
könnte es besser werden.

Ich habe da meine Bedenken das sie das schaffen.

Neuinfektionen heute 21.693 (von Dienstag)
153,2 Inzidenz
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Karl vom 14.04.2021, 07:52:37

Guten Morgen Karl.

Unsere Corona Zahlen von gestern. Dabei ist ALLES auf und verläuft normal. Herden-Imunität??? Doch die Leute geben nicht viel Geld aus 
man weiss ja nicht was noch kommt.

Wir sind heute, von Freunden aus München, auf eine Weinfarm zum Essen eingeladen.

LG Hubert

fullsizeoutput_cd2.jpeg
fullsizeoutput_cd0.jpeg

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
Das sieht nicht gut aus, es scheint EU weit ein trauriger Endspurt mit noch sehr vielen Corona Toten zu geben. Impfen wird die einzige Lösung sein.  Bleibt gesund.

Krass wenn die Vollpfosten Partei AFD in ihrem Wahlprogramm die Maskenpflicht auch noch ablehnt. Phil.


QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/steigende-todeszahlen-so-viele-tote-wie-bei-flugzeug-absturz-mit-appell-fordert-intensivarzt-politiker-zum-handeln-auf_id_13186947.html

ZITAT FOCUS

Steigende Todeszahlen Corona-Arzt appelliert:
"In Deutschland stürzt jeden Tag ein Flugzeug ab - und ihr schaut zu"

ZITAT MERKUR.DE

Update vom 6. April, 13.10 Uhr: Das Coronavirus* macht sich in Europa weiter breit, täglich werden neue Schreckenszahlen aus den jeweiligen Krisenherden verkündet. Nun wurde ein neuer negativer Höhepunkt gemessen. Gemäß der Nachrichtenagentur AFP stieg die Todeszahl nun auf über 50.000. Genauer sollen bisher 50.209 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus* registriert worden sein


QUELLE https://www.merkur.de/welt/coronavirus-europa-tote-schweden-portugal-deutsche-spanien-frankreich-irland-faelle-infizierte-aktuell-zr-13612322.html

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Xalli
Schnelltests und Tests in der Coronazeit, viele fühlen sich mit einem Schnelltest
sicher, dass das nicht so ist erläutert der Virologe Drosen hier in diesem Bericht...

Corona Tests
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Xalli vom 14.04.2021, 12:34:37

Liebe @Xalli,

ich hänge mich nur an.

Dass der Johnson & Johnson Impfstoff wegen gravierender Nebenwirkungen bis auf Weiteres in den USA verboten und auch sein Export nach Europa gestoppt wurde, ist ein empfindlicher Schlag ins Kontor des Impffortschritts weltweit. Die Nebenwirkungen scheinen denjenigen von AstraZeneca vergleichbar zu sein. Gemeinsam ist beiden Impfstoffen, dass es sich um Vektorimpfstoffe handelt, d.h. der DNA-Erbsubstanz eines nicht krankmachenden Trägervirus wurde die DNA-Sequenz hinzugefügt, die die Synthese der Sars-Cov-2 Antigene dirigiert. Die Antigene entsprechen vor allem Abschnitten des sogenannten Spike-Oberflächenmoleküls des Corona-Virus.

Ich habe heute morgen Lauterbach im Deutschlandfunk gehört. Er sagte, die Nebenwirkungen würden von den Vektoren verursacht, nicht von der eingefügten Sequenz.

Vielleicht lese ich deshalb heute nachmittag, dass Lauterbach nun eine Notzulassung für den Tübinger CureVac-Impfstoff fordert, sobald dessen Wirksamkeitsdaten publiziert werden. Deutschland solle in diesem Fall nicht auf die EMA warten, die sich immer viel Zeit lasse, wie man an dem BionTech-Impfstoff gesehen habe (Quelle).

Den CureVac und die bisher so erfolgreichen, weitgehend nebenwirkungsfreien Impfstoffe von BionTech und Moderna verbindet, dass sie keine Vektorimpfstoffe sind, sondern RNA-Impfstoffe, deren Wirkungsweise ich sehr ausführlich in meiner Neujahrsvorlesung erläutert habe.

Mir scheint es, dass die Coronakrise auf dem Gebiet des Impfens durch die RNA-Technologie einen riesigen Fortschritt gebracht hat. China hat inzwischen eingeräumt, dass sein eigener Impfstoff Sinovac (der auf inaktivierten Sars-CoV-2 Viruspartikeln besteht) nicht sehr wirksam ist, auch China stürzt sich nun auf die Entwicklung von Impfstoffen auf RNA-Basis (Quelle).

Mit BionTech und CureVac steht Deutschland technologisch hier an der Spitze. Jenseits aller "Deutschtümelei" darf uns zumindest dieser Aspekt des Geschehens freuen.

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf jeweller vom 14.04.2021, 09:45:06

Lieber Hubert (@jeweller),

trifft Euch jetzt auch der Stop von Johnson & Johnson? Ich meine mich zu erinnern, dass Du einmal geschrieben hättest, Südafrika würde sich auf diesen Impfstoff konzentrieren.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 13.04.2021, 23:13:46
 
Die Expertisen und Untersuchungen der Aerosol-Spezialisten wurden bei den "Notbremse-Maßnahmen" offensichtlich überhaupt nicht einbezogen, nämlich dass eine Übertragung  zu 99% nicht im Freien stattfindet, sondern fast ausschließlich in geschlossenen Räumen. solche Ergebnisse darf eine verantwortungsvoll agierende Kanzlerin nicht einfach negieren.
Und dann natürlich das Impfdesaster beenden und das Impfen endlich mal in geordnete, effektive Bahnen lenken, dass es an dieser Stelle mal vorwärts geht. Das sollte für ein Land wie Deutschland doch wahrlich kein Hexenwerk sein.
Und wieder mal versuchen Sie zu erklären, was Experten sagten und sagen, aber ohne fairerweise auch den brennend erwarteten Vorschlag zu veröffentlichen, wie Sie, Wandersmann, alles besser gemacht hätten - wenn man Sie nur gelassen hätte.
Was Sie zu den Übertragungen im Freien schreiben,die - das wissen wir ja schon seit mehr als einem Jahr - geringer sein sollen als in den Innenräumen ist dies natürlich in einem Land wie Deutschland, das viele Monate kalte Temperaturen aufweist,bzw. wo es regnet und schneit mit Vorsicht zu geniessen, da es ja auch in unserem gepamperten Volk Viele gibt ,die recht empfindlich sind....
Warum glauben Sie denn, dass die Leute - egal welchen Alters - auf ihre kuscheligenWohnungen ausweichen,dort vermutlich keine Abstände halten und auch keinen Mundschutz tragen, der sie ja am Genuss von Alkoholica hindern dürfte?
ABer natürlich ist hier wieder mal eine verantwortungsvoll agierende Kanzlerin gefragt. Da die Pandemie uns auch nach den Wahlen noch begleiten wird, geben Sie hier bereits Ratschläge an Frau Baerbock?
Sind Sie eigentlich schon geimpft?
Ihr Idol Putin hat nun verkündet, zweimal geimpft worden zu sein - allerdings veröffentlicht er nicht, mit welchem Impfstoff. Kann es sein, dass er dies so macht, weil es nicht Sputnik war? Olga

Anzeige