Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zuwanderer sollen Denunzianten werden

Innenpolitik Zuwanderer sollen Denunzianten werden

Re: Zum 1. April ..... Des Innenministers Worte beim Besuch Israel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2011, 21:49:00
"Terror (ist) die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen.
Trifft das nicht eher auf diesen Innenministers zu? "


Aber sicher - mart1.
Der Innenminister ist der Terrorist- ist der Täter !


Es gibt natürlich keine Selbstmordattentäter, kein weltweit operierendes Terrornetzwerk al-Qaida...
Es gab natürlich auch noch keine Anschläge - schon überhaupt nicht in Deutschland.
Es gab auch noch keine Anschlagsversuche.

UND sollte es tatsächlich mal wieder in Deutschland einen Anschlag geben, haben wir ja noch einen Innenminister, der dann dafür verantwortlich gemacht werden könnte, weil er nicht darauf hingewiesen hat und im Vorfeld nichts unternommen hat.

Es ist also alles ganz einfach!
Karl
Karl
Administrator

Re: Zum 1. April ..... Des Innenministers Worte beim Besuch Israel
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2011, 09:31:10
Guten Morgen Klaus,


aber findest Du denn die Bemerkungen des Innenministers richtig? Ich finde, dass mart1 einen sehr guten Punkt gemacht hat. Terror ist die Verbreitung von Angst und ein Innenminister hat dem entgegenzuwirken und nicht dazu beizutragen! Dieser Innenminister bringt Unfrieden, er spaltet und er versöhnt nicht.

Karl
yuna
yuna
Mitglied

Re: Zum 1. April ..... Des Innenministers Worte beim Besuch Israel
geschrieben von yuna
als Antwort auf Karl vom 02.04.2011, 09:43:26
Karl, ohne den Innenminister in Schutz zu nehmen (mein Fall ist er auch nicht), die Angst vor Terror verbreiten in diesem Land unzählige Politiker seit Jahren. Sie beschwören, so scheint es, terroristische Angriffe geradezu herauf, damit sie hinterher sagen können "Wir haben es euch immer gesagt".
Sie begannen schon damit, da gab es nicht einen einzigen Anschlag in Deutschland, nicht mal Versuche, geschweige denn Tote (klar, soweit sollte man nicht warten, aber sie haben Panik gemacht, als wären die deutschen Straßen bereits mit Terroropfern gepflastert).
Die ersten "Versuche" später, stellten sich im Nachhinein auch häufig als fragwürdig heraus, ob sie wirklich das waren, was die Medien und die Politiker verbreiteten.
Allen voran Schäuble.
Das halbe Land war in Aufruhr, bis die Menschen nach einigen Jahren bemerkten "Hey, da passiert überhaupt nichts." Plötzlich funktionierte die Terrorlüge nicht mehr und es flachte etwas ab. Jetzt schaukelt es sich wieder hoch.
Das würde ich nicht dem Innenminister alleine anrechnen, da tragen sehr viele Politiker zu bei, es ist ein Instrument um Ziele durchzusetzen, die die Bevölkerung unter anderen Umständen ablehnen würde. Wenn sie aber Angst haben, sagen sie zu fast allem Ja und Amen.

Das wird nicht aufhören, selbst wenn der Friedrich wieder weg ist.
Einziger Schutz ist gescheite Aufklärung unter der Bevölkerung, dass sie immun gegen Hetze jeglicher Art werden und ihren Kopf zum Denken benutzen.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zum 1. April ..... Des Innenministers Worte beim Besuch Israel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2011, 09:31:10
Im Gedenken an Terroropfer in Israel gibt der Innenminister folgende Einschätzung von sich:

Friedrich sagt, es gäbe keine Hinweise auf Selbstmordattentäter in Deutschland
Friedrich sagt, der Terror sei, so wie er in Israel schon seit vielen Jahren Alltag sei, in Deutschland angekommen.

Konklusio: Es gibt keine Hinweise auf Selbstmordattentäter, aber der alltägliche Terror á la Palästinenser und á la Israeli ist in Deutschland vorhanden.

-------
Diese Logik strapaziert mein Denkvermögen



adam
adam
Mitglied

Re: Zum 1. April ..... Des Innenministers Worte beim Besuch Israel
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 02.04.2011, 09:43:26
Dieser Innenminister bringt Unfrieden, er spaltet und er versöhnt nicht.

Karl
geschrieben von karl


@karl,

schon von der Threaderöffnung her wird nur Falsches suggeriert und so die Vertreter unterschiedlicher Meinungen aufeinander gehetzt.

Man sollte differenzieren und festhalten:

- Friedrich hat nicht Zuwanderer aufgefordert zu denunzieren -
- Friedrich hat nicht Muslime aufgefordert sich gegenseitig zu bewachen -
- Die Islamkonferenz ist nicht im Ansatz geplatzt -


Auch die 5 Punkte, die im Eröffnungsbeitrag folgen, suggerieren Tatsachen, sind aber nur eine private Meinung, die ich absulut nicht teile.

Friedrich hat die muslimischen Verbände aufgefordert, enger mit den Sicherheitsbeghörden zusammen zu arbeiten. Das ist parteipolitisch gedacht, am Rechtsstaat vorbei und vor Beginn der Islamkonferenz unsensibel dumm. In diesem Sinn bin ich Deiner zitierten Meinung.

Was jetzt öffentlich aufeinanderprallt, ist der Schlagaustausch der Hardcore-Interessen. Es gibt auch vernünftige Stimmen.

Tagesschau.de: Spalten statt zusammenführen?

--

adam

Re: Zum 1. April ..... Des Innenministers Worte beim Besuch Israel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2011, 10:15:20
"Friedrich sagt, es gäbe keine Hinweise auf Selbstmordattentäter in Deutschland
Friedrich sagt, der Terror sei, so wie er in Israel schon seit vielen Jahren Alltag sei, in Deutschland angekommen."


Sei froh, dass es keine aktuellen konkreten Terrorwarnungen gibt, was ja nicht heißt, dass wir uns in Deutschland in Sicherheit wiegen könnten.

"Terroristen haben einen langen Atem" sagte der Innenminister der Rot-Grün-Koalition Schily, als er 2003 den von SPD und Grünen abgesegneten "Grundrechte-Report" im Bundestag einbrachte.
Da kann man u.a. folgendes lesen:
"Telefonüberwachung und Kontrolle von Post, Lauschangriffe und Videoüberwachungen, verdachtsunabhängige Personenkontrollen, Beschneiden von Prozessrechten, Demonstrations- und Aufenthaltsverbote, weitgehende Zusammenarbeit von Polizei und Nachrichtendiensten, Beschneidung der Rechte von Nichtdeutschen und Deutschen mit nichtdeutschen, vor allem islamischen Vorfahren ..."

Solche Worte würden heute einen Aufschrei der Empörung hervorrufen.

Auch - wenn diese Logik dein Denkvermögen strapaziert, wie du schreibst - lies doch mal als Erinnerung 3 von vielen noch im Netzt befindlichen Links.

http://nachrichten.t-online.de/-misslungene-terroranschlaege-in-deutschland/id_43476190/index

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,729664,00.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12691625/Erstmals-gelingt-Islamist-in-Deutschland-Anschlag.html

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zum 1. April ..... Des Innenministers Worte beim Besuch Israel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2011, 11:26:40
"Telefonüberwachung und Kontrolle von Post, Lauschangriffe und Videoüberwachungen, verdachtsunabhängige Personenkontrollen, Beschneiden von Prozessrechten, Demonstrations- und Aufenthaltsverbote, weitgehende Zusammenarbeit von Polizei und Nachrichtendiensten, Beschneidung der Rechte von Nichtdeutschen und Deutschen mit nichtdeutschen, vor allem islamischen Vorfahren ..."

Daraufhin soll offensichtlich wieder gearbeitet werden. - Parteipolitisches interessiert mich wenig - allerdings sehe ich - auch in Österreich mit der schwarzen Innenministerin, dass manche Parteien das rechte Spektrum bedienen wollen.



Zur Logik und zum Denkvermögen:
X. sagt, es gäbe keine Hinweise auf radioaktive Verstrahlung.
X. sagt, radioaktive Verstrahlung ist so wie in Japan schon längst in Deutschland angekommen.




albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von albaraq
als Antwort auf Karl vom 01.04.2011, 20:16:26
Ist es dir eigentlich bekannt, dass in der Türkei ein dem europäischen (insb. dem schweizer) Recht entsprechende Rechtsordnung gilt.... und seit sehr langer Zeit?

Warum sollten die türkischen Einwanderer bzw. ihre Kinder sich hier nach irgendeiner Form der Sharia sehnen?
geschrieben von karl
@ mart1,

das mag bekannt sein, aber Verdrängen funktioniert gut, wenn man Panikmache vorzieht. Übrigens wird in diesem Thread mal wieder das "gesicherte Sarazzin Wissen" an Mann/Frau gebracht .

Karl
geschrieben von mart1 als Antwort auf albaraq


Karl,
ich weiß, dass ich klein, dick, dooooof und schrecklich ungebildet bin,
deshalb befasse ich mich auch mit den Büchern des Staatsrechtler Karl Albrecht Schachtschneider.
Du kennst scheinbar nur Sarazzins Meinungen und Thesen!
In einer Demokratie, gibt es nun mal leider auch Leute, die nicht nur so denken wie Du und vor lauter multi-kulti vergessen, (ja was eigentlich ????) sondern die sich erlauben auch noch eine eigene Meinung und auch eine eigene Sicht auf Dinge, Themen und Diskussionen zu haben.
Weder rechts noch links sind, sondern ganz einfach nur Realisten!

senhora
senhora
Mitglied

Re: Zuwanderer sollen Denunzianten werden
geschrieben von senhora
Hier noch einmal zur Erinnerung, eine Gebrauchsanweisung für Denunzianten:
„Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist“
Quelle
geschrieben von Berliner Innensenator Ehrhart Körting (SPD)

Oder hier:
Wie erkennt man einen Terroristen? Stumpfi wills wissen - EXTRA 3 - NDR

Senhora
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zum 1. April ..... Des Innenministers Worte beim Besuch Israel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2011, 11:26:40
Für mich viel aktueller ist:

Vorgestern wurden zwei Frauen in Olten beim Öffnen von einem Brief, der Sprengstoff enthielt, so schwer verletzt, dass sie ins Spital eingeliefert werden mussten. Die eine wird ihr Leben lang verunstaltet sein. Ein Bekennerschreiben im Internet tat kund, dass die Briefbombe von Autonomen in Italien verschickt wurde.

Wie kaputt müssen Menschen sein, die Unschuldige für etwas büssen lassen, was nach Ansicht dieser Autonomen bestraft werden muss?

Die beiden Frauen arbeiten übrigens in einer Firma, die sich als Lobbyisten für die Atomwirtschaft (also auch für die neuen A-Werke bei uns) einsetzen.

Anzeige