Internationale Politik Anschlag in Nizza

Karl
Karl
Administrator

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von Karl
Unter den Toten sind auch drei Deutsche, die auf einer Abifahrt waren. 1 Lehrerin und zwei Schüler sind tot. Man fragt sich wirklich, wie solche grausamen Wahnsinns-Taten zu stoppen sind.

Karl
mane
mane
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von mane
als Antwort auf Femmefatale vom 15.07.2016, 08:24:14
Hört das denn nie auf?

eine entsetzte ff


Liebe Femmefatale,

das Leben birgt viele Risiken und Gefahren - man sollte sich aber nicht verrückt machen lassen. Die Angst Opfer eines Terroranschlags zu werden, ist auch in Europa inzwischen groß.
Dass wir uns jeden Tag viel größeren Gefahren aussetzen, ist uns meist nicht bewusst. Bei einem Verkehrsunfall oder einem Unfall im eigenen Haus zu sterben, ist um ein vielfaches wahrscheinlicher als Opfer eines Terroranschlags zu werden.
Der Soziologe Otwin Renn sagte vor kurzem in einem Interview:
"In Deutschland werde ich eher vom Blitz erschlagen, als dass ich Opfer von Terror werde."
Eher werde ich vom Blitz erschlagen
Mane
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von JuergenS
Ich nehme auch an, dass durch die allgemeine Mobilität, den Zugang zu vielen technischen Möglichkeiten und die Verunglimpfung von Religionen, Ideologien und die weltweite Kommunikation sich immer mehr dazu entschliessen werden, irgendwo jemandem Schaden zuzufügen. Die Erde ist grenzenlos geworden, auch in ihren Möglichkeiten, siehe zum Beispiel auch die USA, die waffenstarrende Bevölkerung, zumindest ein zu großer Teil davon.

Jeder ist inzwischen vogelfrei.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von pippa
als Antwort auf JuergenS vom 15.07.2016, 12:58:38
Momentan hält man sich in Frankreich noch sehr mit Erklärungen zurück.
Offensichtlich steht noch gar nicht fest, ob es sich um einen Terror-Anschlag handelt.
Pippa
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pippa vom 15.07.2016, 13:25:51
O:K: In der Überschrift ist nur von Anschlag die Rede, ich hab ebenfalls nicht von Terror geschrieben, die Etikettierung ist nicht erste Priorität, das Entsetzen schon.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von Klaro
als Antwort auf pippa vom 15.07.2016, 13:25:51
Ich denke, ein großes Problem war auch die - verständliche - Massenpanik, die eintrat. Dabei wurden Leute überrannt, sowie sämtl. Gegenstände, die im Wege standen umgeworfen und beschädigt. Entsetzlich für die Menschen, nicht zu wissen, was eigentlich passiert ist und sich nur noch in Sicherheit bringen wollen...

Ist der Ablauf wirklich so, wie am Anfang geschildert? Ich bin gespannt, ob sich alles so zugetragen hat und ob das noch aufgeklärt werden kann - ich meine, für die Öffentlichkeit!

Klaro

Anzeige

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf mane vom 15.07.2016, 12:53:42
Hört das denn nie auf?

eine entsetzte ff
geschrieben von mane


Liebe Femmefatale,

das Leben birgt viele Risiken und Gefahren - man sollte sich aber nicht verrückt machen lassen. Die Angst Opfer eines Terroranschlags zu werden, ist auch in Europa inzwischen groß.
Dass wir uns jeden Tag viel größeren Gefahren aussetzen, ist uns meist nicht bewusst. Bei einem Verkehrsunfall oder einem Unfall im eigenen Haus zu sterben, ist um ein vielfaches wahrscheinlicher als Opfer eines Terroranschlags zu werden.
Der Soziologe Otwin Renn sagte vor kurzem in einem Interview:
"In Deutschland werde ich eher vom Blitz erschlagen, als dass ich Opfer von Terror werde."
Eher werde ich vom Blitz erschlagen
Mane


Liebe Mane,
der Anlass für mein Post war nicht die Angst; ich persönlich habe keine Angst.
Vielmehr geht es mir darum, dass aus Hass und religiöser Intoleranz heraus Menschen gezielt getötet werden.

LG, ff
Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 15.07.2016, 14:02:30
Wobei in diesem Fall sich noch niemand zu der abscheulichen Tat bekannt hat. Es kann also zu diesem Zeit nur spekuliert werden, zumindest ist mir noch nicht zu Ohren gekommen wer hinter dem Anschlag steckt.
Bruny
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2016, 14:14:14
Dafür sorgen schon andere an anderer Stelle mit den üblichen SpekTAKulationen, liebe Bruny.

Mein volles Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer dieser Wahnsinnstat.

Shenaya
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2016, 14:14:14
Wobei in diesem Fall sich noch niemand zu der abscheulichen Tat bekannt hat. Es kann also zu diesem Zeit nur spekuliert werden, zumindest ist mir noch nicht zu Ohren gekommen wer hinter dem Anschlag steckt.
Bruny


Sicher kann nur spekuliert werden, was die Motive dieses LKW-Fahrers betrifft.

Ich kann mich aber erinnern, dass im Zuge der Terroranschläge von Paris im letzten Jahr, ein IS-Sprecher zu genau dieser Machart von Anschlägen aufrief, indem er sagte, nehmt euch ein Auto, und fahrt in eine Menschenmenge.
Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dann ist solch eine Tat von keinem Geheimdienst im Vorfeld zu ermitteln, die kommt einfach aus dem Nichts. Und das hat mit mangelnder Integration usw. rein gar nichts zu tun.

Anzeige