Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Bestrafung bei der Verbreitung von FAKE-NEWS.

Internationale Politik Bestrafung bei der Verbreitung von FAKE-NEWS.

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

RE: Bestrafung bei der Verbreitung von FAKE-NEWS.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.11.2018, 08:14:55
ZITAT Abdu:
Ich dachte, Demokratie kann man nicht destabilisieren.
ZITAT Wandersmann1:
Das hat sich wohl als Illusion erwiesen, ganz einfach auch deshalb, weil die Demokratie sich einerseits nicht effizient zu verteidigen weiß, und andererseits großzügig ihre Feinde hätschelt.
 
Horcht ihr zwei - Demokratie ist kein Gegenstand, den man irgendwohin betonieren kann und dann bleibt er dort, Demokratie ist ein sich stets bewegender und dauerhaft fortwährender Prozeß, der zwangsläufig total davon abhängig ist, welche Rolle oder welche Schiene die Menschen ihm gewähren!
 
Edita
 
geschrieben von Edita

-----------------

 süß..... !
(lächelnd ) Wem sagst du das ?
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Bestrafung bei der Verbreitung von FAKE-NEWS.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2018, 09:11:43
 Du bist ja auch frei, obwohl du ein Putin-Mann bist, also für einen totalitären Staat. Du hast Demokratie noch nicht verstanden.--adam
geschrieben von adam
Du erst recht nicht, Adam. Denn du musst ertragen lernen, dass nicht jeder der nicht am Bashing teilnehmen will, auch gleich ein Putin Mann,  Frau  oder Freund  ist.
Bruny
Liebe Bruny.
Es gibt Türken die leben in Deutschland in der Demokratie und akzeptieren Erdogans Regim wo unschuldige Menschen einsgesperrt werden, sowie Putin es auch macht, das ist nur sehr schwer nachzuvollziehen, da zählt nur ein klares "Nein" null Entschuldigung, null "Empathie" für Despoten, mal nicht im Ansatz, was ich dir persönlich nicht unterstellen möchte.

Phil.
 
RE: Bestrafung bei der Verbreitung von FAKE-NEWS.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 24.11.2018, 08:33:08

Phil, es geht nicht um Putin oder Erdogan. Zumindest mir nicht. Mir geht es um die Doppelmoral. Erdogan wird hofiert und Putin sanktioniert. Warum eigentlich? Weil Erdogan uns vermeintlich nützlich ist.
Und wo blieb die Moral als ein korrupter Präsident auf Menschen einprügeln ließ, die ein Referendum unterschrieben haben, die demonstriert haben. Und wo blieb die Moral als eben dieser durch und durch korrupte Präsident eine lebenslange Strafe über einen demokratisch gewählten Volksvertreter verhängen ließ. Das Urteil sollte auf Landesverrat ausgestellt werden. Nachdem dieser korrupte Präsident nicht damit durchkam, sollte das Urteil umgewandelt werden - wegen Veruntreuung. Und das von einer Regierung die außer stetig wachsender Korruption nichts, aber auch gar nichts geleistet hat.
Diese Doppelmoral ist mir zuwider.
Bruny


Anzeige

RE: Bestrafung bei der Verbreitung von FAKE-NEWS.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 24.11.2018, 08:33:08

vielleicht sollte man Verurteilungen einfach nicht nur von den aktuellen Staatsoberhäuptern abhängig machen sondern auch an das Volk und das Land denken, das dahinter steht? Putin ist nicht Russland, Erdogan ist nocht die Türke und Trump ist nicht die USA. Die Beziehungen zu den Ländern sollen ja auch vertieft werden, wenn diese Herren längst Geschichte sind und das wird bei allen drei recht bald sein

adam
adam
Mitglied

RE: Bestrafung bei der Verbreitung von FAKE-NEWS.
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2018, 13:43:45

Jetzt grüble ich natürlich darüber nach, was dein Vorwurf der Doppelmoral an der Regierung mit meinem Verstehen über Demokratie zu tun hat. Und Bist du nicht auch gegen Waffenlieferungen an Saudi Arabien,  aber gegen die Putin-Sanktionen, die alles einbeziehen, was waffentechnisch relevant ist? Das hast du nicht gewußt? Dann informier dich.

--

adam

RE: Bestrafung bei der Verbreitung von FAKE-NEWS.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 24.11.2018, 15:32:24

Ich glaube es deutlich geschrieben zu haben. Du wirfst Wandersmann vor, dass er ein „Putin Mann“ und ergo für einen totalitären Staat ist. Und ich schrieb, „Du erst recht nicht, Adam. Denn du musst ertragen lernen, dass nicht jeder der nicht am Bashing teilnehmen will, auch gleich ein Putin Mann,  Frau  oder Freund  ist“

Das war meine Antwort an dich.
Bruny



 


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Bestrafung bei der Verbreitung von FAKE-NEWS.
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2018, 16:22:41

Ja Bruny und diese Antwort war, ist und bleibt falsch. Lächeln

--

adam

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Bestrafung bei der Verbreitung von FAKE-NEWS.
geschrieben von Bote Asgards

Sollte der NRW-MP Laschet bestraft werden, weil er eine Fake-New weiter verbreitet hat?

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-regional-politik-und-wirtschaft/kerzenverbot-nrw-ministerpraesident-laschet-faellt-auf-satire-rein-58625600.bild.html

Lachen

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Bestrafung bei der Verbreitung von FAKE-NEWS.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bote Asgards vom 24.11.2018, 17:52:02
Sollte der NRW-MP Laschet bestraft werden, weil er eine Fake-New weiter verbreitet hat?

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-regional-politik-und-wirtschaft/kerzenverbot-nrw-ministerpraesident-laschet-faellt-auf-satire-rein-58625600.bild.html

Lachen
Oder andersrum, wie schnell werden Fakenews zur Warheit. Keiner ist dagegen gefeit je nachdem wie diese Lügen verpackt sind.  Phil.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Bestrafung bei der Verbreitung von FAKE-NEWS.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2018, 15:21:37
vielleicht sollte man Verurteilungen einfach nicht nur von den aktuellen Staatsoberhäuptern abhängig machen sondern auch an das Volk und das Land denken, das dahinter steht? Putin ist nicht Russland, Erdogan ist nocht die Türke und Trump ist nicht die USA. Die Beziehungen zu den Ländern sollen ja auch vertieft werden, wenn diese Herren längst Geschichte sind und das wird bei allen drei recht bald sein
Da bin ich gleicher Meinung: Wenn wir die Länder und das Volk, wo diese I..... regieren, mit den I..... gleichstellen, bewirken wir ja nur, dass sich jenes Volk mit ihrem Ober-I..... solidarisiert und gegen die "Angreifer" Stellung bezieht.

Anzeige