Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.

Internationale Politik Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf fogarty vom 11.07.2021, 23:31:40

Was verstehst du denn unter zentralistischen Bundesstaat..  ??

Ich ziehe einen Staatenbund mit teilautonomen Staaten mit eigenen Gesetzen nach dem Muster der USA vor.
Manche haben Hasch erlaubt manche die Todesstrafe usw.
Die einzelnen Staaten müssen ihre Eigenheiten behalten wie in den USA.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von aixois
als Antwort auf fogarty vom 11.07.2021, 23:31:40

Inzwischen hat sich die AfD eindeutiger  positioniert : Austritt = DEXIT  ist jetzt nötig !

BT Wahlprogramm 2021



Na denn, gute Nacht Deutschland  !

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von Bias
als Antwort auf fogarty vom 11.07.2021, 23:31:40
Die britische Premierministerin Margaret Thatcher sagte einmal sinngemäß:
Wenn Deutschland das Geld ausgeht, ist es mit der EU auch aus.
Guten Morgen, 
das Geld scheint Deutschland längst ausgegangen zu sein. Würde es die EZB sonst so substanzlose vermehren, dass die Banken gar keines mehr von ihren einst Sparer genannten Kunden mehr haben wollen?
Was die österreichischen Bundesbänken gestern noch Bürgermeister Michael Unterguggenberger verboten haben, Schwundgeld auszugeben um Wörgls Wirtschaft anzukurbeln, scheint heute im Ziel Frau Christine  Madeleine Odette Lagardes Rezept für Europa zu sein.
Wenn ich mich nicht irre, hält nicht nur Bundesbank-Präsident, Jens Weidmann, den eingeschlagenen Kurs für suboptimal.
Wir, bzw. "die Deutschen", legen bei dem Spiel doppelt drauf.
Bezahlen im Ergebnis, wenn's noch härter kommt, unsere Exporte selbst.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von pschroed
Es ist zwar nicht wichtig was ich persönlich empfinde, ich bin aber trotzdem überrascht daß es AFD Fans hier im St Forum gibt.

Eine braune AFD wo unterwandert ist von der rechtsextremistischen grausamen NPD, wo sich ungehemmt die Hitlerzeit wieder zurück wünscht, ein Führer der mal so richtig wieder aufräumen sollte, habt ihr keine Familien, habt ihr keine Kinder oder Enkelkinder, wo möglicherweise ihr Blödsinn wo ihr heute wieder unterstützt, wieder ausscheffeln müssen.

Aus diesem von der rechten NAZI&AFD Kultur umworbene Thema bin ich raus, das wird mir zu schmuddelig.

Phil.

ZITAT Esther Bejarano  (ehemalige kurz verstorbene Holocaust internierte)

Wir sind an einem Punkt angekommen wo man sagen kann:

"WENN ES SO WEITERGEHT SIND WIR BALD WIEDER DA, WO WIR 1933 WAREN"
Karl
Karl
Administrator

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 12.07.2021, 05:55:59

Vor sich hergetragene "Schöngeistigkeit" kann fehlenden wirtschaftlichen Sachverstand eben nicht ersetzen. Wer den Austritt Deutschlands aus der EU unterstützt, hat es schwer von mir intellektuell ernst genommen zu werden. 

Karl

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 12.07.2021, 08:40:10
Vor sich hergetragene "Schöngeistigkeit" kann fehlenden wirtschaftlichen Sachverstand eben nicht ersetzen. Wer den Austritt Deutschlands aus der EU unterstützt, hat es schwer von mir intellektuell ernst genommen zu werden. 
Karl
geschrieben von karl
Guten Morgen, Karl.
Sollte es mich nicht täuschen, scheinst Du damit in guter Gesellschaft zu sein.

Für mich ist es eine stets wiederkehrende Erfahrungen, von Leuten fehlenden Sachverstand vorgehalten zu bekommen.
Was soll ich machen?

So ziemlich am Ziel angekommen lebe ich halt wie gewohnt vorläufig weiter. Trage mit mir herum was ich so meine tragen zu können.
Ahnend, dass ich zeitlebens eigentlich nie etwas wirklich gewusst habe und in dieser Hinsicht auch kaum mehr etwas von jemandem vermittelt bekommen werde.
Kurz: Ich habe, glaube ich, mein Schicksal angenommen.

Komm gut durch den Tag und halte Dich weiterhin senkrecht

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 12.07.2021, 08:04:58
.......

Wir sind an einem Punkt angekommen wo man sagen kann:

"WENN ES SO WEITERGEHT SIND WIR BALD WIEDER DA, WO WIR 1933 WAREN"
Das predige ich schon seit Jahren.....
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf schorsch vom 12.07.2021, 09:07:55

@ schorsch

Besonderen Dank an dieser Entwicklung gebührt unserem Rechtsstaat, der nicht in der Lage war/es nicht möchte, dass den Anfängen gewehrt wurde.
Und nicht zu vergessen einer Demokratie, die zu hasenfüßig ist, die Existenz einer rechtskonservativen Partei zu akzeptieren.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von hobbyradler

Schon wegen dem hoffentlich dauerhaften Frieden halte ich die EU für eine wichtige Institution. Das sie Konstruktionsfehler hat ist ein anderes Thema.

Trotzdem möchte ich wegen dem genannten Exportüberschuss von 183 Milliarden Euro etwas anmerken. Mit der EU-Zone tätigt Deutschland nur 36% seiner Exporte. Mit den restlichen europäischen Ländern 16%.

Das bedeutet rein nach Prozenten gerechnet, dass der Überschuss mit der EU auch nur 36 % des Gesamtüberschusses sein könnten.

Genauer:
441 Milliarden Euro exportierte Deutschland 2020 in die EU Zone.
372 Milliarden Euro importierte Deutschland 2020 aus der EU Zone.

Im EU Handel ergibt sich somit ein Überschuss von 69 Milliarden Euro für 2020.

Über diesen rechnerischen Überschuss kann man zusätzlich diskutieren.
Welche Subventionen oder sonstige Vorteile gibt es in unserem Land für diese Exportfirmen?
Was zahlt der hiesige Verbraucher mehr, dass die Ware im Ausland billiger angeboten werden kann? z.B. Autos.
Wenn ich an unsere Agrarfabriken denke, welche Umweltschäden und Tierquälereien nehmen wir dafür in kauf? Ich habe keine konkreten Zahlen gefunden, doch angeblich sollen wir 2019 nach den USA und den Niederlanden auf Platz 3 der Welt bei Agrarexporten liegen. Ob da Landtechnik dabei ist weiß ich nicht.
Hauptziel deutscher Agrarexporte ist mit rund 80 Prozent der Warenwerte nach wie vor die EU.

Es ist gut wenn alles dafür getan wird die EU zu erhalten und weiter auszubauen, Fehler zu berichtigen.

Ich verstehe aber genau so gut, dass diejenigen in Deutschland die nicht in den Export Industrien arbeiten eine Lücke aufklaffen sehen. Zum Beispiel das hier im ST vielfach erwähnte Beispiel der Pfleger.


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37793/umfrage/exportueberschuss-in-deutschland-seit-1999/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/158303/umfrage/deutsche-exporte-und-importe-2010-nach-laendergruppen/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/74623/umfrage/importe-nach-deutschland-nach
-laendergruppen/

https://www.agrarheute.com/politik/waere-keine-lebensmittel-mehr-exportieren-577049

Ciao
Hobbyradler
Edita
Edita
Mitglied

RE: Die Kuh "Deutschland" wird wieder mal gemolken.
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 12.07.2021, 10:09:11
@ schorsch

Besonderen Dank an dieser Entwicklung gebührt unserem Rechtsstaat, der nicht in der Lage war/es nicht möchte, dass den Anfängen gewehrt wurde.
Und nicht zu vergessen einer Demokratie, die zu hasenfüßig ist, die Existenz einer rechtskonservativen Partei zu akzeptieren.
Was verstehst Du denn unter "den Anfängen wehren", daß man Andersdenkende, auch extrem Andersdenkende, nur weil sie anders denken, gleich hinter Schloß und Riegel bringt?
Daß macht doch einen Rechtsstaat aus, daß Bürger zwar anders denken und das auch sagen dürfen, insofern gilt unserem Staate besonderer Dank - richtig, aber halt nicht aktiv und aggressiv gegen unsere freiheitlich demokratischen Grundordnung und deren Abschaffung, kämpfen!
Erst wenn das sichtbar wird und / oder geschieht, darf der Gesetzgeber einschreiten und den Anfängen wehren!
Warum redest Du so schlecht von unserer Demokratie, und von der AfD so "schön"?
Sie, die Demokratie ist auch nicht zu hasenfüßig eine rechtsextreme Partei zu tolerieren, die AfD ist rechtsextrem und nicht rechtskonservativ und darf trotzdem existieren, Du redest die AfD "schön" und harmlos, und solchen Anfängen muß man auch wehren, meine ich ..... wenigstens die Fakten auf den Tisch legen!

Edita

Anzeige