Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism

Internationale Politik europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 18.08.2015, 01:03:25
*verwirrtkopfschüttel*

Merkel und Europa tanzen doch nach der Pfeife der US-Außenpolitik. Warum also aufrüßten? Damit mehr Deutsche als US-Marines in der Ukraine sterben?
adam
adam
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 18.08.2015, 01:04:46
Dutch,

falls es Dir entgangen sein sollte: In diesem Thread schreiben wir über den nahen Osten, das Flüchtlingsproblem und was damit zusammen hängt.

Ach ja: Einen Beitrag als "Mist" zu bezeichnen, ist kein Argument, nur Hilflosigkeit, wie auch die ständige Wiederholung abgedroschener Parolen.

Und jetzt gehe ich in die Heia. Morgen muß ich eine Pfirsichtorte machen und da will ich einigermaßen wach sein.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von dutchweepee
@adam

Auf Grund der verwirrten europäischen Bomben- und Einmischungspolitik in Nordafrika sitzt unser ST-Mitglied abdu aus dem ehemals prosperierendem Benghasi nun somewhere in the middle of nowhere und hat keinen Kontakt zu seiner Familie.

Ich bin entsetzt über Deine Gleichgültigkeit und wünsche Dir guten Appetit bei Deinem Pfirsichgedöns. Gleich werde ich ab 8.00 Uhr Morgens "hilflos" und ehrenamtlich in der Kleiderkammer des DRK arbeiten.

p.s.: Es ist unglaublich, aber es gibt "aufmerksame Bürger" die dort Säcke mit vollgeschissenen Windeln abgeben.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von dutchweepee
Ich hoffe abdu hat nichts dagegen - diese PN habe ich gerade über fb bekommen:

"...ich muss hier fliehen meine 2 Toechter raten mir, das verdammte land voruebergehend zu verlassen ...bin SCHRIFTSTELLER und kann hier keine Sache schrewiben ...ich schlafe auf der Erde neben ameisen und kaefern ...sie tun mir nichts ...ich esse 1 mal am Tag ...bin aber nicht krank..."

Ich würde abdu sofort bei mir aufnehmen, wenn ich die Kohle und Beziehungen hätte, ihn hier her zu holen.
Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.08.2015, 00:26:48
Das ist das Kalkül dieser Mörderbanden, Dutch. Bereits geschwächte Länder* destabilisieren und dann vernichten.
Ich habe schon einmal versucht Adam auch eine andere Sichtweise darzustellen, aber wenn man so vorgefertigt in seiner Meinung ist, ist jegliches Gegenargument pure Zeitverschwendung. Einen arabischen Duzfreund zu nennen hat für mich eher eine Alibifunktion.
*geschwächte Länder sind in meinen Augen all jene die am, von außen gesteuerten, "arabischen Frühling" beteiligt waren.
Bruny
adam
adam
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 18.08.2015, 02:10:16
@adam

Auf Grund der verwirrten europäischen Bomben- und Einmischungspolitik in Nordafrika sitzt unser ST-Mitglied abdu aus dem ehemals prosperierendem Benghasi nun somewhere in the middle of nowhere und hat keinen Kontakt zu seiner Familie.

Ich bin entsetzt über Deine Gleichgültigkeit und wünsche Dir guten Appetit bei Deinem Pfirsichgedöns. Gleich werde ich ab 8.00 Uhr Morgens "hilflos" und ehrenamtlich in der Kleiderkammer des DRK arbeiten.

p.s.: Es ist unglaublich, aber es gibt "aufmerksame Bürger" die dort Säcke mit vollgeschissenen Windeln abgeben.


Selbstverständlich dutch,

bis jetzt gab es in Syrien 220.000 Tote. Da ist es natürlich entsetzlich gleichgültig, darüber nachzudenken, dieses Morden zu verhindern, indem mit Gewalt gegen die Mörder vorgegangen wird.

Die nächsten Opfer der Mörder stehen schon bereit, totgeschossen, vergewaltigt oder entführt zu werden, um ihren Malträtierern dienen zu dürfen, da rufst Du ihnen zu "Keine Sorge, ich warte in der DRK-Kleiderkammer auf Euch, um Euere Blöße zu bedecken. Ihr müßt nur unter Lebensgefahr den Mördern entkommen, müßt den Rest eueres Vermögens an Schlepper bezahlen und dürft nicht im Mittelmeer ertrinken. Gegen die Mörder kann ich leider nichts tun, weil man diese Notwehr Krieg nennt und weil die Europäer beteiligt sind."

Das nenne ich Scheinheiligkeit, dutch!

Das ist entsetzlich. Und es wird noch entsetzlicher, wenn man daran denkt, daß die nächsten Opfer bereits darum gefleht haben, in diesen Krieg einzugreifen, um dem Morden Einhalt zu gebieten. Nach den Giftgasattacken waren die USA bereit einzugreifen, aber auch damals wurde es verhindert. Schon damals gab es über 100.000 Tote bei diesem Schlachten. Und damals war der IS erst eine verhältnismäßig kleine Gruppe. Jetzt sind wir bei über dem Doppelten an Toten, ein Ende ist nicht abzusehen und nun ist der IS beim Morden tonangebend.

Wieviele Menschen sollen denn noch nicht bei Deiner Kleiderkammer ankommen, ehe Du bereit bist, wenigstens darüber nachzudenken, ihr Leben zu retten?

--

adam

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 18.08.2015, 09:22:23
Nach den Giftgasattacken waren die USA bereit einzugreifen, aber auch damals wurde es verhindert.
geschrieben von adam


wie furchtbar. obwohl die US-Regierung doch mit "ziemlicher sicherheit" von einem mit nervengas durchgeführten angriff der syrischen regierung ausging . auch Merkel und Cameron hatten naturgemäss "kaum zweifel" an der schuld der syrischen regierung .

"ziemlich sicher" und "kaum zweifel" , klingen in meinen ohren und nach meinen erfahrungen eher wie das gegenteil einer souveränen beweisführung .

das klingt nach zusammengebastelten gründen , einen waffengang gegen die
legitime syrische regierung zu rechtfertigen .

und es wäre ja auch nicht das erstemal , dass der Imperialismus missliebige staaten auf grund von lügen zerlegt hat .

mir ist schleierhaft , wieso man derartig blauäugig jeden irrsinn mittragen
muss .

in meinen augen ist das keine differenzierte , politische haltung ...
sondern blanker opportunismus .

sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 18.08.2015, 10:26:21
Tja sitting bull,

mit einer korrekten politischen Haltung kann ich nicht aufwarten. Mich widern vielmehr alle politischen Haltungen an, die einigen mehr wert sind als dafür zu sorgen, daß irgendwie, auch mit Gewalt, dem Töten Einhalt geboten wird.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 18.08.2015, 00:39:49
Karl,

ich habe mich an einer Analyse versucht und bin der Meinung, daß die Probleme im arabischen Raum nicht mehr mit Friedenstauben angegangen werden können.
geschrieben von adam
Hallo adam,

Du hast eine Analyse versucht, aber das Ergebnis ist mehr als deprimierend. Wenn Du als Lösung nur noch mehr militärische Gewalt favorisierst, dann muss ich Deiner Meinung einfach heftig widersprechen. Ich halte da die Analyse von Michael Lüders doch für deutlich fundierter und auch überzeugender.



Die militärischen Eingriffe des Westens haben die Situation im Nahen Osten erst geschaffen, unter der nun auch wir zunehmend leiden. Bitte nicht noch mehr Gewalt und noch mehr Terror, der einerseits Terroristen und andererseits jede Menge Heimatvertriebene hervorbringt.

Karl
Re: europe-shouldn-t-worry-about-migrants-it-should-worry-about-creeping-fascism
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.08.2015, 11:21:08
Hallo Karl, Deinem heftigen Widerspruch schließe ich mich noch heftiger an. Bei jeglicher Art von Tötung nimmt derjenige der das Töten ausführt billigend in Kauf, dass weitere unschuldige Menschen ihr Leben lassen. Und das erzeugt Hass, Hass und nochmals Hass und zwar auf diejenigen die sich bemüßigst sehen, sich einzumischen.
Die USA haben, mit dem völkerrechtswidrigen Irak Krieg die Pandora Büchse geöffnet und nun hat die Welt mit den Folgen zu leben.
Bruny

Anzeige